Zitat von adri98;202778Eine gigantische Sammlung
Wie viele Modelle sind es jetzt ca. ?
Jau,einfach der helle Wahnsinn...
würde mich auch interessieren,wie
viele das sind...
Gruß Tobi...
Zitat von adri98;202778Eine gigantische Sammlung
Wie viele Modelle sind es jetzt ca. ?
Jau,einfach der helle Wahnsinn...
würde mich auch interessieren,wie
viele das sind...
Gruß Tobi...
Alles zusammen ongeveer 1000 Modelle. Und den haben wir es über.
Siku Farmer , Siku Classic , Siku Farmer + / Classic + , Siku Edition , Siku Lcn Borse Modelle , Siku Sondermodelle Dünger ( 2252 , 2270 , 2553 , 2964 ) , Siku Zubehör , und noch 10 Control Modelle. Das alle ist in 1:32.
Grube Pieter
2563 , 2650 2866.
2563 Hänger Feldspritze.
2650 Wannenkipper.
2866 Claas Muldenkipper.
Grube Pieter
Was mich dabei mal wirklich interessiert: Wie gehst Du bei Deiner Siku-Seriensammlerei genau vor? Woher bekommst Du die Info, daß es bzw. wieviele unterschiedliche Versionen eines Modells es gibt? Gibt es da Insiderwissen oder guckst Du einfach systematisch in bestimmten Abständen bei "Siku-Läden" vorbei, um herauszufinden, ob es wieder eine neue Modell-Version gibt, Die Du noch nicht kanntest? - Dabei muß man ja fast schon detektivische Fähigkeiten besitzen...8-)
Das was mein Vorredener schon gesagt hat wüürde mich auch mal Interessieren;) Aber schöne Neuzugänge
Ja wie sollte ich das mal erklären nach innen. Für das ich mir ein Modell kaufe von Marktplatz / Ebay. Frage ich Bilder auf. Mit diese Bilder der man nach mir gemailt had. Gehe ich nach meine Sammlung und hole das Modell auf aus meine Sammlung. Dieses Modell das ich habe hole ich denn nach die Bilder der man mir zugemailt had. Und sehe dann oft da Unterschied in die Modelle sind.
Kurz zusammengefasst. Für das ich Modelle Kauf stelle ich erst was fragen über das Modell. Und es konnte mir mit zwei fragen all wohl deutlich sein das ich es Modell noch suche Order nicht suche. Hoffe das ich es so was erklären konnte nach innen wie ich an meine Info komme. Natürlich habe ich auch die buche so wie Rawe und Der Siku Sammler. Aber leider ist ja auch nicht alles da in vermeldet. Was ich wohl weise ist das sie bei Siku selbst keine Info haben über der Varianten aus Siku Farmer Serie.
Hoffe das ich es so gut geschrieben habe und das man es begreift. Meine deutsch ist ja noch nicht so gut.
Grube Pieter
Und da sind wen es gut ist auch noch zwei neue Modelle unterwegens.
1957 Schwergrubber rot mit CE Made in Germany Aufdruck.
3454 Claas Automatischer Heuladewagen mit neue reifen und Siku auf der reifen.
Ich hätte noch die drei .....
Aha noch ein paar Modelle zum suchen. Aber für diese Modelle sollte es eine lange suche wirden. Die solle wohl nicht für händen sein.
Grube Pieter
3156 Deutz-Fahr AgroXtra mit Frontmähwerk.
3156 Deutz-Fahr AgroXtra mit Frontmähwerk.
Grube Pieter
...Und der Wahnsinn geht weiter...
Klasse Pieter...
Gruß Tobi...
Eine beeindruckende Sammlung hast du da!
Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen
1950 und 3550
1950 Scheibenegge.
3550 Deutz Forest.
Dx 6.31 , DX 6.31 , AgroStar 6.61 , AgroStar 6.61
Auch hier ist es mal wieder schön zu sehen wieviele Versionen es gibt.
Und weiter gehts.
2861 Fiat 180-90 DT Turbo Traktor.
2863 / 2955 Deutz-Fahr AgroXtra Traktor.
2864 Steyr 9094 Traktor. ( Mit Silberen Felge habe ich in Shop / Winkel gekauft ) Aber es sollte um ein Sondermodell gehen.
2865 Deutz-Fahr Fun Trac Traktor.
Grube Pieter der Siku Farmer Serie Sammler.
Auch mal wieder schöne Vergleichsbilder, wie nicht anders zu erwarten.
Also das is echt immer wieder der Hammer...
Gruß Tobi...
Bei manchen Bildern kann ich eigentlich keinen Unterschied erkennen (z.B. Fun Trac)!
Das müssen ja Kleinigkeiten sein!
Das unterschied bei der Traktoren
2861 Fiat 180-90 DT Turbo Traktor.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 mit eine extra stützpunkt.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit eine extra stützpunkt.
2863/2955 Deutz-Fahr Agroxtra.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 ohne Auspuff.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 mit Auspuff.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit Auspuff.
Vertiefte Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit Auspuff.
2864 Steyr 9094.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 mit grau Felge und eine extra stützpunkt.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 mit Weibe Felge und eine extra stützpunkt.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit Weibe Felge und eine extra stützpunkt.
Vertiefte Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit Weibe Felge und eine extra stützpunkt.
Vertiefte Felge in hintenRad und Heckadapter 6 mit Weibe Felge und eine extra stützpunkt.
2865 Deutz- Fahr Fun Trac.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 4 mit eine extra Stützpunkt.
Untiefe Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit eine extra Stützpunkt.
vertiefte Felge in hintenRad und Heckadapter 5 mit eine extra Stützpunkt.
Grube Pieter
Neue Modelle für in der sammlung.
Auch ich habe wieder ein paar neu Modelle für meine Sammlung empfangen. Es geht um den folgende Modelle.
1957 Schwergrubber rot mit CE Siku Made in Germany Aufdruck auf der erste Balken.
2856 Renault 145-14 Turbo Traktor mit gas in fussraum ( Platzform ).
3454 Claas Automatischer Heuladewagen mit Neu reifen Modell und Siku auf der reifen.
Wenn ist das CE ankündigung eigentlich auf den Siku Modelle gekommen. Ist da ein der mir da was mehr über Sachen konnte. Da ist eine der mir das wissen lassen had via der PN Box. Aber konnte es leider nicht zurück finden. Warte es so eben ab.
Grube Pieter Der Siku Farmer Sammler
Schöne Neuzugänge mal wieder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!