Wenn man von dem Vogel&Noot die Elektro-Stellage abmontieren könnte, könnte man ja vielleicht was draus machen.
Aber ansonsten, naja, schade ums Geld. Und da meckern wir über den UH-Drescher.
Wenn man von dem Vogel&Noot die Elektro-Stellage abmontieren könnte, könnte man ja vielleicht was draus machen.
Aber ansonsten, naja, schade ums Geld. Und da meckern wir über den UH-Drescher.
Man sollte aber beachten das wenn etwas kaputt ist man es einschicken kann und es wird KOSTENLOS reperiert
Das Anhängsel kann man ja gleich in die Mülltonne werfen so billig wie das aussieht !! Der Preis dafür ist ja : !!
Ich weis nicht warum sich hier einige so aufregen, es zwingt euch doch keiner dazu es zu kaufen für den Preis wenn es schon " billig " aussieht !
Hallo...
Hier ist ein Neuheiten-Thread und kein Preisdiskussionsthema!!! Verstehe auch nicht, warum ihr euch alle aufregt???!!!
Lasst es doch einfach bleiben und kauft die Sachen nicht, aber müllt doch nicht das Neuheitenthema damit zu!!!
Siku ist euch zu primitiv und wirkt billig - Andere Hersteller sind detailiert, euch aber zu teuer!!! Dann würde ich sagen...aufhören zu sammeln, dann müsst ihr euch nicht mit diesen Dingen rumärgern.
Gruß
Martin
Hi
ja ich bin da genau Martins Meinung
Vor allem sollte man bedenken wenn man in Deutschland ein Modell für 50€ kauft das in China produziert wurde da hat man kein Modell das 50€ in der Herstellung kostet sondern viell.20€ den der Rest sind Frachtkosten ,Zoll, jeder will was daran verdienenkosten.
Grüsse
Genau so ist es...!!!
Gruß
Martin
Wenn euch der Vogel&Noot Grubber nicht gefällt kauft ihn doch von einem anderen Hersteller !!!
Aber moment ! - bauen UH, Weise, co. auch Control Modelle !?
Also hab den Strautmann heute in der Hand gehabt und den werde ich mir zulegen, hatte eben nur leider kein Geld bei. Im Original macht der keinen schlechten Eindruck und sieht nicht so extrem nach Plastik aus, wie es auf den Bildern der Fall ist. Mir gefällt er ganz gut und er wird den Weg in eines meiner Regale finden.
Oftmals sind die Bilder auch schlecht erstellt und es kommen die Farben schlecht rüber.
Also lieber einmal real anschauen und dann urteilen.;)
Ich habe eben meinen John Deere 6R bekommen. Finde ihn gut gelungen! Schade das man nicht wie auf dem Vorserienbild die Radmuttern gesilber hat. Finde das Modell ist Detailierter gemacht als zb. der Fendt 939 von Siku. Sogar bedruckte Scheibenwischer hinten und vorne hat er bekommen. Auch die kleinen Scheinwerfer unter den großen im Grill sind gesilbert.
Aber ich kann Atte nur recht geben, es sind etliche Details die verraten das der auch von Wiking erscheint.
Nun bin ich gespannt wann Wiking ihn vorstellt!
Hab den 6R nun auch und bin doch durchaus begeistert von dem Modell!
Robustes und von den Proportionen her stimmiges Modell mit trotzdem genügend Details wie z.B. die erwähnten sibernen kleinen Scheinwerfer unten im Grill, gesilberte Spiegelhalter, aufgemalte Scheibenwischer usw.
Schade nur das man die gesilberten Radmuttern (besser noch geschwärzten) und die farblich abgesetzten Hydraulikaunschlüsse des Vorsereienmodells, das auch auf der Packung zu sehen ist, nicht beibehalten hat. Aber das ist verschmerzbar. Das einzige was mich wirklich stört ist der extrem kleine lenkeinschlag der Räder! Der is wirklich 'n Witz. damit kann man nicht vernünftig um enge Kurven fahren oder gar rangieren. Der lenkwinkel des 6R kann fast dem der Braud SB64 das Wasser reichen un der war damals angesichts der Tatsache das Traubenvollernter gerade wegen ihres großen Lenkwinkels so wendig sind, ein Unding!
Sonst aber echt ein schönes Modell! Da hat Siku auch ganz andere Klöpse im Programm.
Leider kann ich das nicht vom Claas Ladewagen behaupten den ich mir, ja ich muss es fast so sagen "leider" gekauft hab.
Fabrblich passt es zwar (ist auch kaum metall dran wo ein Farbunterschied entstehen könnte wie sonst so häufig bei Siku) aber ansonsten ist das Ding echt ne Fehlkonstruktion sondergleichen!
Das Graspickup lässt sich nicht richtig festmachen wie etwa bei der JD Presse und ist überhaupt nur so ganz komisch drangedängelt, beim öffnen der Ladeklappe ist direkt mal ein Verteiler (warum hat der Joskin silagewagen eigentlich keine???) aus der Halterung geplumst (sind nur gesteckt) und die Klappe selbst hat hat angedeutete Rücklichter und ein Nummernschild in beide derart winzig sind das sie von der Größe her eher an ein altes 1:55 Modell der Super Serie passen würden. und warum zum Geier schließt die Klappe nicht bündig mit dem Kratzboden ab? Wäre es so teuer gewesen die Klappe unten entsprechen zu verlängen damit da kein riesiges Loch is? Wohl kaum liebe Lüdenscheider!!!
Zum Fahrgestell sag ich lieber nix! Während das vom Silagewagen richtig stabil und realistisch ist, ist das das hier einfach nur unrealistisch klappirig und tierisch peinlich für Siku! :o
Und so ein "Spass" kostet dann 30 Mücken.... Ganz ehrlich die legt man im Falle von Siku dann doch besser in dem Strautmann Streuer an! Diesen ahb ich mir auch angesehen und der macht da doch ein erheblich besseren, robusteren und wertigeren Eindruck als deies Ding, obowhl der ja ebenfalls zu 95% aus Plastik besteht!
Nächste Woche soll dann auch eben dieser Streuer zu mir im Paket mit dem Axion 950, der nebenbei bemerkt einen noch besseren Eindruck macht als der 6R und dem Amazone Maisleger.
Bei letzterem Modell ist mir im laden schon aufgefallen das es hier fabblich wieder mal nicht so hinhaut. Sowohl metall aus auch der Kunstoff haben zwar die selbe Farbe, diese ist aber viel zu dunkel. ist nicht wirklich das typische Amazone Grün. Liegt da jetzt vielleicht nur ein Fehler bei diesem einzelnen Modell vor oder ist das anderen auch schon aufgefallen?
Wie sieht es denn beim Axion mit dem Lenkwinkel aus, ist der da wenigstens vernünftig groß?
kann es vlt sein das John Deere eine Gewisse Qualität von Siku fordert?
Denn John Deere Modelle von Siku sind besonders in der letzten Zeit meiner Meinung nach Qualitativ besser als z.b ...
Den Streuer finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich bedenke das ich letzt für 30 Einen Cargos von Schuco erwerben konnte, kaufe ich den Siku Cargos 100% nicht
Ich denke mal dass die beiden JD Modelle deutlich besser sind, da die ja auch von Wiking kommen. Da werden ja z.T. identische Teile verwendet.
Zitat von yannik;222835Ich denke mal dass die beiden JD Modelle deutlich besser sind, da die ja auch von Wiking kommen. Da werden ja z.T. identische Teile verwendet.
Jaein, die John Deere Raupe und der 8R waren ja auch schon "besser", und die sind (bis jetzt) noch nicht von Wiking gekommen,...
Könnte denn vielleicht jemand, der ihn schon hat, mal ein Bild vom 6210R von oben mit vollem Lenkeinschlag machen, damit man sehen kann, wie klein der wirklich ist? - währe wirklich nett
Hier bitte, Fotos vom 6R mit voll eingeschlagenen Rädern. Allerdings sieht es auf den Fotos nach mehr aus als es wirklich ist! Zum Vergleich auch nochmal sein Vorgänger, der 7530. Mit dem alten nimmt man enge Kurven deutlich besser un rangieren ist ebenfalls viel einfacher. Die meisten Siku Schlepper wie z.B. der JCB, JD 8R, Case Magnum, Fendt 718 usw. haben alle viel bessere Lenkwinkel PS: Bevor jemand fragt: Das Abschleppseil am Frontgewicht des 7530 ist von Playmobil! Finde es passt perfekt dazu, hat die richtige Länge und sieht wirklich nach Stahlseil aus.
Neue Farbvariante
3469 Schlüter in gelb
Foto dazu morgen
Gruß
Ingo
Zitat von schumi;223475Neue Farbvariante
3469 Schlüter in gelb
Foto dazu morgen
Gruß
Ingo
Ist doch dann der hier, oder?
***http://amazon.de/Siku-3469-Schl…49386591&sr=8-1">http://www.amazon.de/Siku-3469-Schl…49386591&sr=8-1
Dann haben wir ja die Antwort;)
6R
Hat schon mal jemand geschaut, ob der Frontlader vom SIKU JD 6920 an den neuen 6R passt?
Falls nein, könnte sich das evtl. mal jemand anschauen? Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!