Hallo miteinander! Möchte euch nun den letzten Neuzugang in meine Oldi-Sammlung vorstellen!
Es ist der fendt Farmer2 von Universial Hobby denns nun endlich auch in 1:32 gibt!
Der 1:1 Schlepper wurde von Fendt 1960 auf den Markt gebracht. Er hatte einen wassergekühlten 3 Zyl. Motor mit 28 PS. Somit war er genau richtig für die vielen mittleren Betriebe und wurde noch oft mit Frontlader und Anbaumähwerk ausgerüstet! Auch das Fritzmeier-Verdeck gehörte dazu!
Und nun die Bilder......
Abschließen möchte ich festhalten: Der Farmer2 ist m.M. nach ein gelungenes Modell. Die Kühlerhaube mit den Gittern ist große Klasse.Leider hat dieses Modell auch die häßliche Siku-Heckhydraulik. Schade!! Aber die Qualität ist doch soweit gut!
Gruß Alois
Fendt Farmer2
-
-
Alois, danke für die Vorstellung. Würde mal sagen der Farmer 2 passt perfekt in deine Sammlung.
-
Ich find den auch sehr "Stark", möchte aber ergänzen das er die neue Weise Toys HH hat, also die mit den kleinen Hacken.
-
-
Also soll ich ihn dir nicht mitbringen?
Haha aber den Fortschritt kann man morgen kaufen! -
- Offizieller Beitrag
[OT]was hat das mit dem Fortschritt zu tun, den gibt es doch schon seit gestern .........[/OT]
Wo Ich den Fendt mit dem Grimme gerade so sehe, das sieht doch gut zusammen aus, nun noch Juweela Kartoffeln drauf.........
M.f.G. Dieter
-
Hallo Dieter, da sind echt noch welche im Bunker! Die gibt´s morgen als bayrische Klöße und a´ Schäuferl dazul!;)
Übrigens: Beim letzten Bild sieht ihr auch meinen Gipsdaumen !
-
-
Hallo
echt geiles Modell wie ich schätze gibts den nur auf der agri?
LG Josh
-
Ich finds toll,das mal en richtig schöner oldtimer von fendt rauskommt,kannst du vielleicht noch en bil von der ganzen hydraulik reinstellen?
Danke im voraus! -
Hier noch ein paar Bilder......!
-
-
Also ich find,die Hydraulik ist garnicht so hässlich wenn man sih die vom MF 590 von UH mal anschaut,denn ist die hier aber sehr schön!:)
Und kann man den noch irgendwo anders kaufen,als auf der Agri, zum Beispiel auf der Homepage von UH oder so?
-
Der wird in naechster Zeit bestimmt im Fendt Shop sowie bei den diversen Modellhaendlern bekommen zu sein.
-
Meinen hat mir ein Kumpel von der Agri mitgebracht! Hier nochmal ein großes DANKE ! Soweit ich weiß, ist der Fendt nicht limitiert! Also müßte er
vielleicht im nächsten Jahr bei den Händlern wieder zu haben sein! -
-
One of the best UH models ever made!
-
Glaubst du,den bekommt man dann auch auf ebay?und wie teuer ist der dann(kostet der mehr als auf der agri).
-
Ich Idiot habe dummerweise den Schuco lummmelkarren 724 gekauft in Weiß, ich hätte lieber den da und den Xylon kaufen sollen aber der 724 hat dafür ne geil Kabine!
-
-
Zitat
fendt939
Ich Idiot habe dummerweise den Schuco lummmelkarren 724 gekauft in Weiß, ich hätte lieber den da und den Xylon kaufen sollen aber der 724 hat dafür ne geil Kabine!hä was willst du uns mitteilen? Möchte hier kein Streit auslösen aber das verstehe ich nicht...
So jetzt zum Modell: Ich finde das UH das Modell sehr gelungen ist. Endlich mal eine deutsche Ausführung von UH bzw. anders als z.B beim MF 135
-
Ganz genau Thomas! Das finde ich auch.
-
Hallo Alois,
Glückwunsch zu dem schönen Modell und zur gelungenen Präsentation, kommt auch bei mir auf die Wunschliste!:D;)
-
-
Die Antwort auf alle Fragen
Zitat von aloiskurz;171828Er hatte einen wassergekühlten 3 Zyl. Motor mit 28 PS.
Das war der Farmer 2 D. Der Farmer 2 hatte anfangs 34, später 35 und am Ende 38 PS. Das Modell macht jedenfalls einen schlanken Fuß. Jetzt warte ich nur noch auf die "Büttenwarder-Edition" ...
-
Zitat von Huehnerbaron;173751
Jetzt warte ich nur noch auf die "Büttenwarder-Edition" ...
Aber dann mit Adsche oder Brakelmann am Bock. Oder mit den Autogrammen von Jan Fedder und Peter Heinrich Brix auf der Modellschachtel.;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!