Jens´ große und bunte Sammlung, 13.01.26, Minitrac Welger, IHC, Annaburger, Autodrome Hanomag R35, Huismann Steyr , Seite 144

• Stimmt, du hast Recht mit dem Rex !!!

( hab ja noch welche davon ) 🤦‍♂️

Sollte ich wissen, ich Stammel mir hier die Tage schon echt was zusammen.

Wird sofort geändert, ärgert mich echt.

War wohl zulange nicht richtig dabei.

Danke !

PS: den Wader JD brauche ich noch 😅

• Hallo

Noch eine Frage: wer ist der Hersteller des "kleinen" JOHN DEERE mit Frontlader auf dem vierten Bild? Spontan würde ich auf ERTL tippen. :/

Ich hatte am vergangenen Freitag einen Krankenhaustermin in Bern und war deshalb mit dem Zug unterwegs. Da ich bei einer Zugfahrt grundsätzlich aus dem Fenster und nicht aufs Handy schaue ist mir auf der Rückfahrt bei einem Hof ein zumindest ähnlicher JOHN DEERE (ev. ein bisschen grösser) mit einfachem Schutzdach und Frontlader aufgefallen. Hat mir sehr gut gefallen! :thumbup:Ich hätte nicht erwartet, dass es so etwas überhaupt als Modell gibt. =O

Und der absolute Oberhammer ist der grosse Plattenverdichter (BOMAG?) auf dem Bild mit der IH-Presse hinter dem Traktor. Einfach herrlich! :thumbup:

Gruss Polä

2 Mal editiert, zuletzt von Polä (13. Januar 2026 um 16:04)

• 3 Mal editiert, zuletzt von Robust900 (13. Januar 2026 um 17:46)

• Hallo Jens

Besten Dank für Deine Antwort und den JD-Link! :thumbup:

An Weihnachtsbaumschmuck hätte ich nun wirklich zuletzt gedacht. Wahnsinn was es heutzutage alles gibt!

An CK Modellbau ging gestern eine grössere Bestellung raus. Schade, da hätte die Rüttelplatte auch noch Platz gehabt. ;(

Gruss Polä

• Danke für das reichliche Schreiben !

Weiter geht’s, dazu kamen :

Huismann Steyr 1090 ( 1/32 )

Steyr Serie 40, damaliges Werbemodell in 1/43, Hersteller mir unbekannt, nur der Auspuff fehlt ( OVP vorhanden )

Minitrac Welger AP 71 Gen. 1

Schuco IHC 956 XL ( nicht so doll )

Agrarfox / Autocult IHC 956 XL ergo-S ( viel besser als Schuco )

Autodrome Hanomag R35 ( da muss ich mal den weißen Schleier von den Reifen machen )

Agrar Hautnah Annaburger HTS 34.16 Überladewagen in Rot und Grau / Schwarz

( am roten Annaburger ist leider noch ein wenig Verpackung dran )

Die Tage geht’s weiter 👋

Einmal editiert, zuletzt von Robust900 (13. Januar 2026 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!