Kurioses Verkaufsangebot: Schlüter BJ 2007

  • laut aussage der dortigen agrargenossenschaft lief dort unten angeblich bis 1995 ein profi-trac 5000 welcher weiter nach slowenien verkauft wurde!dachte das der 5000er nur einmal gebaut wurde.aber wie gesagt angeblich?muss ich mich das nächste mal schlauer machen,wenn ich wieder unten bin.fotos vom 3500er folgen.muss sie erst raussuchen.ist bestimmt 5jahre her das ich sie gemacht habe

    gruss philipp

  • Laut Aussage einiger Schlüterexperten gibt es nur einen 500er der zur Zeit noch bei der Firma Stetter zuhause ist.Da der 500er mehrmals umgebaut wurde ,gab es mehrere Varianten dieses Schleppers.
    Von den "echten" 3500er profitrac`s gibt es nur 4 Stück.Aber ein zusätzlicher 3500er soll ja angeblich noch existieren. Aber niemand weiß wann und wo dieser Schlepper im Einsatz war bzw.sich noch im Einsatz befindet.

    Bilder wären sehr hilfreich.;)

  • Deffinitiv gibt es nur einen 5000er. Ich weis es aus erster Hand vom verstorbenen Testfahrer Karlheinz Fischer.
    Er wurde umgebaut wegen Temperaturproblemen. Daher die längere Motorhaube. 3000er wurden umgebaut und auf den Stand vom 3500er gebracht. Deshalb laufen einige 3500er mit dem roten Armaturenbett der älteren Art.

  • De 5000 ist wohl nicht mehr bei Stetter, da der Senior gestorben ist und der Schlüter wohl im erbschafts streit verkauft wurde.
    Angeblich wurde noch ein 5000er in den Ostern verkauft mit eienm Lkw voll teilen damit man nie wieder was von höhrt.

    Vlt. weiß Sevi über seinen Opa vlt. mehr

  • mein schwiegervater fahrt seit40 jahren auf den balkan.vor ein paar jahren kam ich mal mit nem xerion 3300 nach hause.aussage-sowas habe ich schon damals gesehen,gleich grosse räder etc.überall hat mann dort unten nur schlüter gesehen.und wirklich nachverfolgen welche modelle wohin geliefert,und gebaut wurden kann heute keiner mehr wirklich,da es ja ne halbe schmiede war.

    gruss philipp

  • Moin !

    Ich glaube der nächste urlaub wird nach ehm. Jugpslawien verlegt Echt interessant ! Aber seid ihr euch sicher das es wirklich 2 5000er gibt oder ob es einfach nur ein 3500 ist der ja angeblich verscholen sein soll und man deswegen 5000 gennant hat ?

  • Schade das der 500er nicht mehr bei Stetter ist, und dann auch noch in den Osten gegangen ist.
    Dann ist der wohl auch "verschollen" und man wird nichts mehr von ihm hören.
    Bleibt uns in Deutschland also nur noch ein starker "Schlüter" (auch wenn er kein Werksschlüter ist), der Profi Gigant

  • Ich habe vor längerer Zeit mit Herrn Stetter Junior gesprochen, er sagte mir, dass der 5000er noch im Besitz befände, allerdings wohl als Leihgabe bei jemand anderem stehen soll, damals konnte man mir aber noch nicht verraten wo genau.

    Der 5000er der laut Moritz in den Osten gekommen sein soll, wäre ein anderer als der von Stetter, wenn es wirklich 2 gegeben haben sollte, woran ich allerdings stark zweifel.

  • Ist nicht bald wieder Feldtag in Freising?
    Wenn er noch in Deutschland ist, ist die wahrscheinlichkeit das er da ist sehr hoch.
    (auch wenn er verliehen ist), und dann kann man ja einfach fragen wo er jetzt ist.

    Hmm... ob es jetzt einen oder 2 500er gibt wird man nicht rausfinden können, wenn der eine
    im osten ist, höchsten durch ehmalige Mitarbeiter, die daran mit gearbeitet haben.

  • Richtig!

    Genau einmal wurde das Ding gebaut. Egal, was der Onkel eines Bekannten, dessen Neffe mal bei Schlüter (oder nebenan) gearbeitet haben soll, so erzählt. Und ich hab da schon viel gehört...;-)

    Beim 5000er wurde der Auspuff von der Haube auf die beiden Seiten verlegt und der Rahmen vorne verlängert. Dabei erhielt das Fahrzeug einen neuen Verkleidungsträger. Frühe Version von vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!