Das sieht mal wieder richtig Klasse aus,Tobi...!
Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97
-
-
Vielen Dank für das Lob und eure Anregungen!
Das mit dem Ziegelstein müsst ihr so sehen:
Der lag schon auf dem Weg und der Fahrer vom Deutz ist über den Ziegel gefahren. Folglich liegt der Ziegel nun hinter dem Vorderrad und genau zu diesem Zeitpunkt machte ich das Foto! -
Zitat von ih633;219928
Sieht echt total super aus
Hast du jetzt schon einen Plan für die neu gewonnene Fläche?[...]Diese Frage habe ich anscheinend übersehen.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht. Allerdings wollte ich jetzt einfach die schon angefangenen Sachen auf dem Dio beenden, was natürlich noch andauert. Also so schnell fange ich da nicht an.
Falls ihr aber Vorschläge habt, würde ich sie mir gerne durchlesen oder anschauen. Ich bin ja noch auf Ideensuche!
Hier nochmal "Infobilder":Maße der neuen Fläche:
Zu bebauende/gestaltende Fläche und angrenzende Dioplatte:
gegenüberliegende, angrenzende Dioplatte:
Bin gespannt, was ihr auf der Fläche machen würdet!
-
-
Also ich würde da einfach bloß eine Schotterfläche machen und an der kante würde ich die Kälberhütten hinstellen;-)
-
Ich würde da ein Melkstand hinsetzen oder ein Wohnhaus;)
-
vielleicht eine kleine Ballenhalle;)
-
-
Hallo Tobias,
um die Straße kommst Du ja schonmal nicht herum. Dann musst Du noch an den Stall ranfahren können.
Somit bleibt dann doch nicht mehr soviel Platz.
Ich würde eine kleine Wiese, einen schicken Baum und einen baufälligen, gemauerten Schuppen (indem Platz für ein Oldtimer ist) hinstellen.Naja - ist Dein Dio und der Held im Diobau bin ich nicht. Ist nur eine Idee ...
-
Ich würde auch eine schotterfläche anlegen under noch einen platz für gewickelte rundballen machen.;)
-
Schotterplatz auf dem eine in den Boden eingelassene güllegrube ist;)
-
-
Ich würde den Stall vergrößern und da vor eine Schotterfläche machen.
-
Ich würde da eine Wiese oder ein Schotterplatz für Siloballen und Gerätschaften hinbauen.
-
Ich würde auch sagen dass du eine Weide für die Tiere hinbaust dann sieht dass nicht so grau aus wie ein schotterplatz
-
-
Zitat von Veenhuis;220138
Ich würde eine kleine Wiese, einen schicken Baum und einen baufälligen, gemauerten Schuppen (indem Platz für ein Oldtimer ist) hinstellen.
Also die Idee gefällt mir;) vllt noch ein paar Holzscheite und eunen Holzhackplatz dazu...
-
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Die noch freie Fläche ist ca. 1/7 vom ganzen Dio, weshalb mir ein geschotterter Platz mit Wiese zu langweilig ist. Hätte ich vor dem Bau des Milchviehstalls gewusst, dass ich eine solche Fläche gewinne, wäre dieser natürlich größer ausgefallen. Im Nachhinein am Stall noch was zu machen, ist mir jetzt zu aufwendig.
Ich tendiere nun auch in Richtung Wald/Bachlauf/verfallene Hütte und das alles schön in die alten Dioplatten integriert. Hört sich vielleicht etwas naiv an, das an diesem Platz zu verwirklichen, aber mit guter Planung ist das m. E. möglich.;)
-
Moin Tobias,
naiv würde ich den Plan nicht nennen.
Wald, Bachlauf und Hütte hört sich doch gut!
Vielleicht noch ne kleine Brücke über den Bach nah an der Hütte ... -
-
Na da bin ich ja schon gespannt was du da hin zauberst:)
-
Jo, Wald und Bachlauf hört sich gut an.
-
Da mein Studium nächste Woche beginnt, werde ich am Dio so schnell nichts mehr machen können. Außerdem muss ich zuvor ein paar Kleinigkeiten auf den alten Platten fertigstellen.;)
Aber schön, dass euch die Idee schon mal gefällt. Eine kleine Brücke wäre sicherlich noch ein nettes Detail!
-
-
Hallo Tobias,
na dann mal guten Start ins Studium!
Als Ausgleich hierzu hast Du ja zum Glück ein geeignetes Hobby;-) -
Zitat von Veenhuis;221587
Hallo Tobias,
na dann mal guten Start ins Studium!
Als Ausgleich hierzu hast Du ja zum Glück ein geeignetes Hobby;-)Da hast du Recht, Jörg und danke dir!
Am Dio gibt's nun auch ein paar Fortschritte. Leider versagte der Akku meiner Kamera nach nur wenigen Bildern, weshalb ich euch nur eine ganz kleine Neuigkeit zeigen kann.
Ich hoffe, es sieht annähernd real aus. Kann ich das so lassen, was meint ihr?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!