Die guten Trauben, es geht doch nichts über einen schönen kühlen Riesling im Sommer! Ich liebe Weine, daher interessiert mich das Thema auch immer;-)
Mit Thomas auf Arbeit: update seite 26....09.12
-
-
Das mit dem Hagel isg ja mal richtig sch....! Da wird es bei eucb bestimmt eng da ja die Jahrgänge vorhe schon nicht die Masse gebracht haben.
Bei uns hat es bis jetzt zum Glück nur geregnet. Aber es sind ja noch 5 wochen bis die lese los gehtAber trotz allem Schöne Bilder dabei
-
Au waja,... Da hat das Unwetter bei Euch ja richtig gewütet.:o Aber trotz alle dem, tolle und interessante Bilder.
-
-
- Offizieller Beitrag
Oha, das sieht ja wirklich nach Totalschaden aus.:o
-
- Offizieller Beitrag
wow, das ist schon heftig mit den trauben!!! und auch der mais sieht böse aus.
da hat es euch aber erwischt thomas. hier bei mir war nichts...sag deinem junior nen gruß von mir!
-
Das mit dem Hagel ist natürlich Sch****! Da schafft man das ganze Jahr und dann kommt sowas und macht einem alles kapput, aber das ist halt höhere Gewalt. Wir hatten auch vor ein par Jahren mal einen Hagelschaden in der Sommergerste, war aber zum Glück nur ein Acker, da dass Gewitter größtenteils an uns vorbei gezogen ist.
Ich finde es sehr löblich, dass du deinen Junior alleine losschickst. Das ist ja auch bei mir erst par Jahre her, deshalb kann ich sagen, dass man es am besten lernt, wenn niemand nebendran sitzt. Ich weiß noch genau wie Stolz ich an dem Tag war, an dem ich das erste Mal einen Acker inklusive Vorgewende und allem alleine gegrubbert hatte. Also weiter so, nur so kann man die Jugend motivieren!:)
Gruß
Markus
-
-
Satan, hab ich auch noch nicht so gesehen und hätte nicht gedacht, dass das sofort ein Totalschaden wird im Wein. Ist doch eine empfindliche Frucht die Weinrebe!
-
So Urlaub ist vorbei.....
Dennoch galt es hier und da mal ein Bild zu machen.
Fangen wir mal mit dem km stand unseres Feld Passats an. wohl gemerkt erste Maschine und läuft 1a.......
Zum Senf sähen gab es dieses Jahr einen 5100R von John Deere. na ja Begeisterung machte sich nicht breit aber für das das er nur 100PS ha ist er nicht schlecht.
Warten auf den Schlepper........
Jetzt kann es los gehen...
Als der auf dem Hof stand mussten wir doch gleich mal eine Spritztour wagen. Satte 160PS die Ursus Mühle.....
So das war es dann mal. Heute sogar ohne Schmalspur und Trauben.......
-
ein paar schöne wilder dabei besonders der ursus gefällt mir
-
-
- Offizieller Beitrag
Was war denn das fürn Schaltkasten aufm Johnny unten im Fußraum??
-
Hat der John Deere 5100R eine neue Motohaube ...???
Für 100Ps sieht der ziemlich wuchtig aus.... -
Sehr interessante Bilder von dem John-Deere, war das zu dem Zeitpunkt ein Prototyp des neuen 6RC?
-
-
Zitat von Jan-Philipp;289075
Sehr interessante Bilder von dem John-Deere, war das zu dem Zeitpunkt ein Prototyp des neuen 6RC?
Genau zu dem Zeitpunkt war das ein Prototyp für den Feldversuch.
sieht man ja auch an der Haube ( Luft Einlässe? ).Zitat von Toto;288949Was war denn das fürn Schaltkasten aufm Johnny unten im Fußraum??
NSA.......... BND....... USB.......... oh je oh jeÜberwachung der Telemetrie von JD aus.
Zitat von JD6506;288998Hat der John Deere 5100R eine neue Motohaube ...???
Für 100Ps sieht der ziemlich wuchtig aus....Glatte 100PS mit Drehzahl Booster oder was das für ein murks ist, also wie Serie auch.
Haube hat er keine andere. Nur die Kabine ist für Asien gedacht.Und gleich noch ein paar neue Bilder.
Heute morgen war Mais Silage angesagt. leider konnte ich erst später anfangen und bekam nur eine Fuhre ab. Für mich sollte dies sogar die erste und letzte Fuhre für diesen Tag sein.
Später mehr dazu......Nach dem Mais ging es mit Sudangras weiter. Und ich hatte zeit zum knipsen...........
Hier jetzt mal paar Bilder.jetzt aber warum erste und letzte Fuhre.
ich sag mal so.......mhhhh....
da liegt sie die erste und letzte............:owarum das ?
na ja regen ,schmutzige Fahrbahn,Zwangs Lenkung und der Faktor Thomas.........
( evtl. noch einen tacken zu schnell ) -
Hast du auch Bilder vom Aufrichten, bzw wie der Wagen jetzt aussieht?
Zum Glück ist nichts auf die Schienen gekommen.
Du hast einen Faktor bei deiner Aufzählung vergessen, die Matschreifen...
Im Nachbarort ist letztes Jahr ein Bergmann HTW von Silo gefallen, ich habe ihn nicht liegen sehen, aber eine Woche später die Klappe vom Wagen, total zusammengedrückt. Der Wagen war aber wieder gerichtet. -
Das nächste Mal solltet du ihn wieder nach Hinten abkippen.
Zur Seite ist auch Dauer zu teuer. -
-
Zitat von DeutzX730fan;289827
Hast du auch Bilder vom Aufrichten, bzw wie der Wagen jetzt aussieht?
Zum Glück ist nichts auf die Schienen gekommen.
Du hast einen Faktor bei deiner Aufzählung vergessen, die Matschreifen...
Im Nachbarort ist letztes Jahr ein Bergmann HTW von Silo gefallen, ich habe ihn nicht liegen sehen, aber eine Woche später die Klappe vom Wagen, total zusammengedrückt. Der Wagen war aber wieder gerichtet.Nein leider nicht.
Mit meinen dreckigen Pfoten wollte ich weder Handy noch Kamera anfingern.
Mulde kann ich morgen mal ablichten. Hat außer an der Anhängung nix ab bekommen. Rahmen und Mulde sind aber ok -
Zitat von Mettbrötchen;289828
Das nächste Mal solltet du ihn wieder nach Hinten abkippen.
Zur Seite ist auch Dauer zu teuer.Ich dachte immer das sei ein drei Seiten Kipper.....
-
Riesen Glück gehabt ! Wenn er auf den Gleisen liegt, wird's gefährlich und kann
seeehr teuer werden. -
-
- Offizieller Beitrag
oh man... böse abgeschmiert!
das mit den schienen kam mir auch beim betrachten.da wird man wohl unruhig wenn er auf den schienen hängt! oder nochmal gas geben!
das sudangras ist ja mal liedrich...
-
:o klasse bilder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!