Wahnsinn der schaut sehr gut aus echt Respekt Toto der schaut super aus echt wenn der fertig ist der wird sehr gut da stehen!! :o
Neverending Deere 7530 (7430) Totalumbau Upd.S.71 Wiking Adapter
-
-
- Offizieller Beitrag
Freut mich das er euch allen bisher so gut gefällt.
Hätte garnicht mit soviel positivem Feedback gerechnet.
Ich hoffe mal das ich euch nicht noch enttäusche und ihn versaue. -
mit was kannst du so ein gutes Modell jetzt noch versauen?
Das einzige wäre ein Crash von der Werkbank auf den Boden aber da gibst du doch hoffentlich acht -
-
:o, can't find words for this beautifull project!!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
So, jetzt passt die Höhe vom Bügel auch.
Ich denke mal hier kann man jetzt auch ganz gut erkennen wie ich den Klapp- und Verriegelungsmechanismuss gelöst habe.
Is zwar nicht Original, aber funktioniert einwandfrei.Und öffnen lässt sich die Haube auch noch problemlos.
Eine Baustelle weniger.
-
Wieder super gelöst,Toto...
Gruß Tobi... -
-
Die Lösung ist einfach nur genial! Ich glaub, perfekter kann man so etwas in 1:32 nicht herstellen...
-
Klasse Arbeit, Toto!
Du setzt eine super Idee perfekt um.
-
- Offizieller Beitrag
Da die vorderen Kotflügel mit den neuen Reifen auch viel zu schmal sind hab ich mich mal daran gemacht die auch zu verbreitern.
Hab sie mit den Kotflügeln des verunfallten 6930 verbreitert.
Sind jetzt erstmal nur lose aufgelegt und noch nicht an der Achse befestigt, sieht also noch nen bißchen wild aus.
Dafür muss ich erstmal noch nen neuen Halter bauen.
Muss mal schauen ob ich das beim verspachteln und schleifen hinkriege das das John Deere Logo auf den Kotis erhalten bleibt.Bin jetzt aber am überlegen ob ich die Lenkung am Schlepper komplett lahm lege, da dieKotflügel durch die größeren Reifen weiter rauskommen und dadurch beim einschlagen an der Frontladerkonsole anschlagen.
Sollte mir noch was einfallen wie ich die Kotflügel in dem Maßstab mitlenkend hinkriege dann werd ich das natürlich noch versuchen umzusetzen.Die Kotflügel haben dannn auch mal ihre erste Schicht Lack bekommen.
Die Verbreiterungen werden natürlich später noch in Mattschwarz lackiert wie es sich gehört. -
-
Sieht alles sehr gut und sauber gearbeitet aus. Wie kann es bei dir auch anders sein.
Und das Problem mit der Lenkung wirst du bestimmt auch wieder irgendwie super lösen !;)
-
Ganz großes Kino...
auch wenn sich mir manchmal die Frage stellt,
ob der irgendwann mal fertig wird...
Gruß Tobi... -
Sieht gut aus, passt perfekt
Nur die Lenkung stilllegen, dass geht ja überhaubt nicht.
Mal sehen wie du das Problem lösen kannst. -
-
Zitat von fendtpower939;200495
...auch wenn sich mir manchmal die Frage stellt,
ob der irgendwann mal fertig wird...Die Frage hab ich vor ein paar Monaten auch mal gestellt! Antwort: "Man wird nie fertig"!
Irgendwie ist da auch was dran...Die hinteren Kotflügel sehen sehr gut aus, aber leg bloß die Lenkung nicht lahm...;)
-
- Offizieller Beitrag
Naja, wir haben hier im Forum ja schon das "Neverending Diorama" von Gerd und das hier wird halt der "Neverending Hirsch".
Ne, Spaß beiseite, der soll schon irgendwann mal fertig werden.
Dachte so bis spätestens zur Traktorado.Aber wenn das so weiter geht und ich immer weitere Baustellen finde dann könnte das eng werden.
Zu den mitlenkenden Kotflügeln ist mir vorhin auch schon eine Idee gekommen.
Mal schauen ob sich das so umsetzen lässt.
Wird auf jeden Fall ne ganz schöne Fummelarbeit werden. -
Everytime i look she looks evenly better!!!! Keep up the good work...
-
-
7430
endgeil
-
- Offizieller Beitrag
Weiter geht´s an der FH
So, das Mittelteil der Fronthydraulik ist auch fertig.
Ich denke mal kann sich sehen lassen, oder was meint ihr??Hatte eigentlich gehofft den Oberlenker von hinten jetzt vorne verwenden zu können, aber ich finde er ist ein wenig zu groß.
Schade eigentlich.:(
Mal schauen ob ich ihn vielleicht einfach nur kürze, dann müsste es besser passen. -
Sieht gut aus! Vorallem der Oberlenker mit Warnaufkleber!;)
-
-
Fast Perfekt der Hirsch, wenngleich ich ihn auf Trennscheiben gelassen hätte, aber die Umsetzung der Breitreifen ist auch klasse.
Zwei kleine Dinge hätte ich zu bemängeln. Erstens ist die "Konsole" der FH, also, da wo die Unterlenker angeschlagen werde(hoffe du verstehst was ich meine) etwas zu dick, also zumindest so rein optisch auf den Bildern. Zweitens würde ich den Oberlenker nicht nutzen, da ich fast finde, dass er mit den Warnaufklebern und seinem Gesamtbild wie ein hydraulischer Oberlenker aussieht und sowas in der FH mMn nicht wirklich passt. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Tobi;200809Erstens ist die "Konsole" der FH, also, da wo die Unterlenker angeschlagen werde(hoffe du verstehst was ich meine) etwas zu dick, also zumindest so rein optisch auf den Bildern.
Das ist nen Kompromiss den ich eingehen musste um den breiten Rahmen vom Hirsch an den schmalen Träger der Artisan Unterlenkeraufnahme anzupassen, da ich den Träger der FH wie beim Original aussen am Rahmen haben wollte.
Wenn ich es mit dem Original Artisan Träger gemacht hätte dann hätte ich den Rahmen ja vorne schmaler fräsen müssen und das wollte ich nicht.
Aber ich arbeite schon an einer neuen Lösung für die Unterlenkeraufnahme und dann werde ich den Träger auch nochmal etwas überarbeiten.
Aber das hatte ich vorher schonmal irgendwo geschrieben.;)Zitat von Tobi;200809Zweitens würde ich den Oberlenker nicht nutzen, da ich fast finde, dass er mit den Warnaufklebern und seinem Gesamtbild wie ein hydraulischer Oberlenker aussieht und sowas in der FH mMn nicht wirklich passt.
Gesehen hab ich das mit nem hydraulischen Oberlenker vorne aber auch schon.;)
Aber wie gesagt, er ist mir selbst etwas zu groß und ich werd mal schauen ob sich noch ne bessere Alternative finden lässt.
Der Originale von Artisan sagt mir nicht so wirklich zu. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!