Zitat von Toto;204403
6 Zylinder DPS Motor in 1:32 voll funktionsfähig.
Dir kann man alles zutrauen^^
Zitat von Toto;204403
6 Zylinder DPS Motor in 1:32 voll funktionsfähig.
Dir kann man alles zutrauen^^
neenee,der is schon einzigartig!!!!!! was den motor betrifft,fang schon mal an,kannst gleich noch paar in serie bauen!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Toto;204385michael
Sowas hört man vor allem von einem Modellbaugott wie dir besonders gerne.
Zuviel der Ehre! ...
Diese Frontladerlösung ist wirklich genial. Möchtest Du dich nicht in nächster Zeit mal an einem kleinen Schlüter versuchen? Gabs ja auch mit Frontlader...:D
Ging wieder mal ein bißchen weiter mit kleinen Details am Hirsch.
Als erstes hab ich ihn mal auf mich zugelassen.:D
Dann gab es noch ne Kühlbox.
Und da ja jeder ne normale hat hab ich mir gedacht spendierste ihr einfach mal nen Kabel und schon ist sie "elektrisch".:D
Und da Benny ja immer noch der Meinung ist,
Zitat von 930 TMS;202857Ich kann mich nur wiederholen, da muss ein Betonklotz in die HH ......
,
hab ich mal nen kleines Zwischendurchprojekt eingeschoben.;)
Und dabei kam ein kleiner Betonklotz herraus.
Das ungefähre Vorbild hat sich nen befreundeter Lohner bei mir aus der Gegend mal gebaut.
Ich hab ihm nur noch nen paar "Extras" spendiert.
Es hat noch zwei zusätzliche Arbeitscheinwerfer und Beleuchtung bekommen.
Außerdem zwei Bohrungen in denen man Forken, oder Schaufeln mitfürhren kann die man auf nem Silo ja immer mal gebrauchen kann.
Und für den verdienten Feierabend darf die Kiste Bier natürlich nicht fehlen.
Was haltet ihr denn so davon??
Erst der Traktor und jetzt noch das Gewicht!
Wie willst du dich den da noch steigern??
Sieht richtig gut aus, nur mit dem Nummernschild bekommst de Ärger der Schutz verdekt es. (VLt würde es am Auspuff auch gut aussehen)
Mit der RUL habe ich mich jetzt auch angefreundet .
Das Gewicht an sich ist suaber umgesetzt nur finde ich es zu schwer für den John Deere
High end projekt...
Wirklich sehr sehr schön toto, super gemacht.
Zitat von bene;205882
Wie willst du dich den da noch steigern??
Das Frage Ich mich auch bei jedem update, Toto Du machst mich Sprachlos.........................
der Dieter
Ich meine die Kabel zu den Scheinwerfern und den Rückleuchten sind zu dick;)
Sehen eher aus wie Hydraulikleitungen:-?
Aber sonst sieht der Hirsch klasse aus
Bis auf die in meinen Augen etwas zu dick geratenen Kabel ein Traumumbau!!!
Gruß Simon
Top, das grobe stimmt ja sowie so, aber auch die Details, wie die Gabeln oder noch besser die Bierkiste echt klasse.
Da es aber langweilig wird, wenn man nichts meckert, ich würde evtl. das Kabel zu der Kühltruhe nochmal ändern, oder läuft die mit Starkstrom.
Zum Gewicht, dem würde eine breite Aluschaufel auch gut stehen, evtl. statt der 3 zinkigen Gabel.
Hey Toto.
Ich bin sprachlos...Das ist der Hammer, was du aus diesem Modell gezaubert hast. Als ehemaliger John Deere Mitarbeiter geht einem echt das Herz auf!!! Wann kann ich ihn abholen???
Wenn man jeden Tag mit diesen Schleppern zu tun gehabt hat, ist das ne ware Wonne so ein Modell anzuschauen.
Gruß Martin
Zitat von DeutzX730fan;205883Das Gewicht an sich ist suaber umgesetzt nur finde ich es zu schwer für den John Deere
Naja, wenn so zwei bis drei Tonnen zu schwer für nen 7430 sind dann stimmt aber was nich ganz.
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Hubkraft das Original hat, aber mit dem Gewicht sollte der spielen.
Und für nen Silo kann es garnicht schwer genug sein.;)
Zitat von bene;205882Wie willst du dich den da noch steigern??
Ach, so zwei bis drei Ideen hab ich noch.
Zitat von yannik;205896Ich meine die Kabel zu den Scheinwerfern und den Rückleuchten sind zu dick;)
Sehen eher aus wie Hydraulikleitungen:-?
Ist leider das dünnste was ich gefunden hab.
Dann sag ich einfach die liegen in so nem schwarzen Leerrohr um Schutz.
Zitat von Tobi;205901Zum Gewicht, dem würde eine breite Aluschaufel auch gut stehen, evtl. statt der 3 zinkigen Gabel.
Dann sag mir mal wo ich so ne Schaufel weg bekomme.
Hab schon gesucht, aber nix gefunden was mir zusagt.
Also ich fidne das Gewicht past 1A zum JD Könntest du davon nicht mal eine klein Serie von 5 Stück auflegen?
Zu Schaufel, hier in meinem link im unteren set links die Grüne Schaufel ? Müste man halt Silber pinseln ...
***http://klemts-spielzeughandel.de/product_info.p…roducts_id=1297">http://www.klemts-spielzeughandel.de/product_info.p…roducts_id=1297
Ich such mal nach meiner.. für ein Detailbild!
Zitat von DeutzX730fan;205883Sieht richtig gut aus, nur mit dem Nummernschild bekommst de Ärger der Schutz verdekt es. (VLt würde es am Auspuff auch gut aussehen)
Mit der RUL habe ich mich jetzt auch angefreundet .
Das Gewicht an sich ist suaber umgesetzt nur finde ich es zu schwer für den John Deere
Hallo.
Zu schwer ist es auf keinen Fall.
Der Heckkraftheber entspricht Kategorie III und hat eine maximale Hubkraft von 90,0 kN am Fanghaken. Das entspricht einem Gewicht von etwa 9 Tonnen. Dann dürfte das mit dem Gewicht wohl geklärt sein
Gruß Martin
Moin,
klasse Toto !!!
Das wird einfach immer besser und das Gewicht ist ja wohl ein Traum! Wenn du noch mal eins baust, dann sagste bescheid dann machen wir davon einen Abguss !!
Hallo !
Hört den hier der Wahnsinn überhaupt nicht mehr auf.
Bei diesen bombastischen Umbauten bekomme ich immer mehr schlaflose Nächte
Das Feierabendbier sollte aber nur auf dem Hof getrunken werden
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;205949Zu Schaufel, hier in meinem link im unteren set links die Grüne Schaufel ? Müste man halt Silber pinseln ...
***http://klemts-spielzeughandel.de/product_info.p…roducts_id=1297">http://www.klemts-spielzeughandel.de/product_info.p…roducts_id=1297
Is jetzt nich so ganz mein Fall die Schaufel.
Und extra dafür das ganze Set kaufen muss ja auch nich sein.
Bei Schulte is ne Schaufel in der Ankündigung, mal schauen wie die so is wenn die lieferbar ist.
Zitat von john deere 7930;205968Hört den hier der Wahnsinn überhaupt nicht mehr auf.
Sagen wir es mal so, ich hab heute mal die ersten Teile für den Umbau der FL Schwinge konstruiert.:D
Zitat von john deere 7930;205968Das Feierabendbier sollte aber nur auf dem Hof getrunken werden
Natürlich.;)
Die Kiste hat der Fahrer ja auch nur von Unterwegs mitgebracht.
Zitat von Deutzfahrer 09;205954Wenn du noch mal eins baust, dann sagste bescheid dann machen wir davon einen Abguss !!
Könnte man mal drüber nachdenken in Zukunft.;)
Zitat von Lemkenfan;205950
Zu schwer ist es auf keinen Fall.
Der Heckkraftheber entspricht Kategorie III und hat eine maximale Hubkraft von 90,0 kN am Fanghaken. Das entspricht einem Gewicht von etwa 9 Tonnen. Dann dürfte das mit dem Gewicht wohl geklärt sein
Und da das Thema damit geklärt ist hab ich dem Gewicht mal noch ein wichtiges kleines Detail verpasst.
Wie ihr seht hat es im Vergleich zum Vorbild noch ein paar Kilos zugelegt.
Is ne kleine Aluplatte mit eingravierten und schwarz eingefärbten Zahlen.
Denn Aufkleber kleben kann ja jeder.
Find das Gewicht echt gelungen
Aber wenn ich ehrlich sein darf ist mir das Gewicht mit den zwei gabeln zu.voll ich find mit einer siehts besser aus;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!