Holger, danke für die tollen Bilder. Schade das ich nicht dort sein konnte.
Die neue Saison ist eröffnet!Upd.08.07. Rundgang
-
-
Schöne Bilder!!!
Von dem Herr Krämer wäre gerne Erbe oder Verwandt dann könnte man ständig mit nem anderen Schlepper rum fahren...
Wie viel Schlepper hat der eigentlich insgesamt???????
-
Danke für die tollen Bilder Holger
-
-
Die neue Saison ist eröffnet! Nijnsel/NL
Hallo Oldtimerfreunde, hallo Forengemeinde!
Am letzten Sonntag war ich mal zu einem Treckertreff in Nijnsel bei Eindhoven! Wie zu erwarten war, gab es dort einiges zu sehen, was es nicht überall gibt. Ich fand einen gut organisierten Treff vor, mit einer guten Anzahl an Treckern verschiedener Fabrikate, einige Maschinen in Aktion, verschiedene Vorführungen von altem Handwerk und natürlich Gastronomie.
Natürlich, wie es in Holland oft der Fall ist, gab es auch ein Traktor-Pulling, aber dazu später.Zuerst möchte ich mal was Ausgefallenes zeigen. Schaut euch mal folgende Bilder an
Auch heir wieder viel Spaß beim Ansehen
-
Die neue Saison ist eröffnet! Nijnsel/NL
Hallo Forengemeinde!
Hier mal was für unseren Hubbi!
Auch einer von den Exemplaren, die man eher selten sieht.
-
Wirklich sehr schöne, seltene, einmalige Schlepper - Exoten, die ich noch nie gesehen habe, danke Holger, dass Du das hier möglich gemacht hast!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Na da war ja auch wieder einiges sehenswertes zu bestaunen.
-
Geniale Trecker, das ist genau mein Geschmack. Egal was für Fabrikate ob die tollen Fiat sowie die Ford Schlepper als auch die IHC, Schlüter... einfach tolle Traktoren und natürlich vielen DANK für das Steyr Bild
-
Hallo Holger,
wieder klasse Bilder! Du bist zu beneiden!;)
-
-
Die neue Saison ist eröffnet! Rundgang
Hallo Forengemeinde, hallo Oldtimerfreunde!
Heute lade ich euch zu einem Rundgang über das Gelände eines Treckertreffs ein. Da mir in den Sinn kam, daß immer wieder einzelne Treckerbilder auf die Dauer doch etwas langweilig werden könnten, kam mir diese Idee.
Anhand des Treffens von Nijnssel bei Eindhoven in den Niederlanden, welcher mich sehr positiv überraschte, werden wir jetzt mal losgehen.
Schon der Zugangsweg versprach einiges.Dann begann es direkt hinter dem Eingang mit der Marke Fiat
Im vorderen Bereich waren einige alte Dreschkästen und Traktoren in Rondels angeordnet
Am Bewirtungsbereich vorbei, den wir rechts liegen lassen, ging es zu einem kleinen Handwerkermarkt. Hier war eine alte Waschküche, eine Schmiede, ein Sägegatter, eine Rindenschälmaschine und eine Melkanlage aufgebaut.
Beim weiteren Rundgang konnten wir einige außergewöhnliche Maschinen und Geräte entdecken.
Ein Hecklader sowie eine vom Trecker angetriebene Kreissäge, eine Steinbrecheranlage und zwei Lokomobile.Dann folgten dem Weg übers Gelände
Mit diesen Bildern schließ ich den ersten Teil des Rundgang über den Treckertreff.
Wie immer viel Spass beim Ansehen. -
Die neue Saison ist eröffnet! Rundgang
Nun werden wir den zweiten Teil unseres Rundgangs beginnen.
Nachdem wir die Handwerkerstände besichtigt und am Fahrerlager mit seinen tollen Ausstellerwagen vorbei waren, gelangten wir zu einem kleinen aber fein sortierten Teilemarkt.Im hinteren Bereich des Veranstaltungsgeländes waren die ausgestellten Trecker nicht mehr in Rondels sondern wie üblich in Reihen aufgestellt.
Wie eigentlich immer in Holland üblich, folgte eine "Spielwiese" und auch ein Traktorpulling.
Hierüber werde ich gesondert berichten. Nach einigem Verweilen, haben wir uns dann wieder dem Festgelände zugewandt. Nach den Traktorreihen folgte wieder der gelockerte Bereich mit den Rondels.
Dieser Bereich wurde immer wieder durch diverse außergewöhnliche Ausstellungsobjekte aufgelockert, sodaß der Rundgang ständig spannend blieb.
.Abschließend kann ich diesen Treckertreff nur als sehr Positiv bewerten. Während der ganzen Zeit wurde die Neugiehr geweckt und man war gespannt auf das, was als Nächstes zu sehen sein wird. Ich kann die Organisatoren nur zu diesem Treffen beglückwünschen und werde es fürs nächste Jahr vormerken.
-
Geile Maschienen dort ist nicht nur ein geiler Deutz
-
-
super Bilder mit traumhaften Maschinen
-
Die neue Saison ist eröffnet.Neue Bilder
Auch auf die Gefahr hin, langweilig zu werden, stelle ich nochmal nach langer Pause neue Bilder ein.
Ich hoffe, daß sich auch die Anhänger der modernen Landtechnik mal hierhin "verirren", denn hier sind schließlich die Anfänge der modernen
Landtechnik zu finden.Nun zu den neuen Bildern
Viel Spass beim Ansehen der Bilder
-
Das sind mal wieder wirklich schöne Bilder. Da ist bestimmt für jeden was dabei.
Mir ist schon öfters aufgefallen mit welcher liebe zum Detail die Maschinen in den Niederlande restauriert werden. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!