- Offizieller Beitrag
Sehr, sehr schön geworden der Motor.
Sehr, sehr schön geworden der Motor.
Hier sind zu Zeit Schlüter Modellbauer am Werk, die sind doch alle verückt
Mike das ist einfach genial was du uns da wieder zeigst, da sind meine TT Schlüter Zuhause ja richtig langweilig, gegen das was du hier bastelst!!
Ah! Na dann werde ich die schönen Teile ja bald zur weiteren Bearbeitung erhalten !
@ Dirk: Ja, Du wirst damit zu tun kriegen... wenn alle Teile fertig sind;-)
So, nachdem der Motor fertig ist, habe ich mich um den übrigen Raum unter der Haube gekümmert... Da es leider kein passendes Fremdteil gab, musste ich den Kühler mit angebautem Ladeluftkühler nach Bildern selbst erstellen. Das ist dabei herausgekommen:
Gestern bereits hab ich den vorderen Halbrahmen mal mit dem Getriebe verbunden... Räder waren kurzfristig auch schon dran, steht schön gerade. Bis hierhin habe ich mir also noch keine groben Konstruktionsfehler geleistet... Mal schauen, wie das mit Haube und Kabine platzmäßig wird...
Was soll man da noch sagen? Einfach gigantisch!
Absolut gigantisch!!
Mir fällt jetzt schon kaum mehr was dazu ein!!!!!
Auch mit Haube und Kabine scheint die Konstruktion zu passen
Jetzt geht das Gefusel allerdings erst los... der Hubzylinder für die Haube muss eingpasst werden, die Kabine braucht einen passenden Innenausbau, Heckhydraulik und all die kleinen Leitungen und Rohre, die das Modell am Schluss interessant machen...;)
Wunderschön!!! Das sind aber nicht die Reifen vom 820er, oder?
@Sevi: Richtig erkannt, das war ein Versuch mit Reifen vom Deutz DX 230 - machen sich optisch auch recht gut, allerdings hab ich da nur 1 Satz und der ist normalerweise am DX verbaut War nur um zu testen, wie die auf diese Felgen passen... und das tun sie gut!
Wow, das sieht schon echt gut aus bis zu diesem Punkt.
Moin Michael,
da mir die Haube bekannt ist, kann ich mir vorstellen wie schwierig es ist den Motor darunter zu verstauen!
Das Kühlerpaket ist dir sehr gut gelungen, wenn man mal bedenkt, wie klein das Teil eigentlich ist...
Und auch die geliehene Bereifung vom Deutz sieht gut aus! Kenne das Modell selber nicht, hätte aber echt
gedacht, das die Räder für einen Super zu groß sind, ist mal was anderes!
Respekt für diese Fummelarbeit..., bekomme auch wieder Lust was zu bauen...
Weiter gehts... bevor meine Haubenteile in Dirks Obhut übergehen, wollte ich doch schnell noch sichergehen, dass alle Löchlein verspachtelt sind. Als ich dann probeweise die Haubengitter einsetzen wollte, musste ich allerdings feststellen, dass auf der einen Seite die Öffnung zu klein für das Gitter war. Ergo musste hier nochmal angepasst werden, damit das später passt...
Wenn das Licht durch die Gitter auf den Motor fällt, macht sich das echt gut...;)
Wow, das sieht echt gut aus.
Sehr schön
Meine Herren! Du machst dir echt ne Wahnsinnsarbeit!
Das wird ein perfektes Endergebnis!
Bin gespannt
So, wieder mal ein Lebenszeichen...
Dirk war ausgesprochen fleißig, bislang muss ich mich mit etwas Bildmaterial davon trösten, das Ergebnis seiner Mühen sollte nächste Woche bei mir ankommen... da freu ich mich schon sehr drauf...:D Leider musste ich gestern erfahren, dass meine bisherige Bezugsquelle für Ätzteile wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr zur Verfügung steht. Daher werde ich mich wohl oder übel nach einem neuen Anbieter umsehen müssen. Leider sind derartige Angebote jetzt nicht so weit verbreitet, bzw. im Vergleich zu meiner bisherigen Quelle relativ teuer. Montag werde ich mal ein neues Angebot ausloten.
Letzte Woche war ich auf der Suche nach Schlütern mal ein wenig unterwegs, leider konnte ich nicht das passende Baujahr für meine Vermessungen auftreiben. Aber ich konnte eine Plakette ablichten, deren Existenz mir bisher noch nicht bekannt war:
Gesehen an einem Super 1500 TVL von 1977. Kennt jemand die Intervalle für diese Plaketten? Auf dem gleichen Treffen war ein älterer DS anzutreffen, mit einer Plakette über 5 störungsfreie Jahre. Diese erschien "bronzefarben" zu sein. Wann gab es Silber?
Silber gab es nach 8 Jahren;)
Die Motoren gefallen mir ausgesprochen gut, die brauchst du doch bestimmt nicht alle selber oder?
Ne Tüte Motoren...
Gab es zusätzlich zu den Plaketten auch Urkunden??
Gibt`s bei Reisinger:***http://rwmt-reisinger.de/product_info.php?products_id=5507">http://www.rwmt-reisinger.de/product_info.php?products_id=5507
Zitat von schluetermgfan;213134
40 Euro... do legst di nieda...
Da kauf ich lieber noch'n paar Schlüterteile mehr...
Hi,
ja da kommt noch etwas mehr auf dich zu als die Tüte Motoren!
Kleiner Vorgeschmack gefällig?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!