Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz

• Danke für Eure Kommentare .

So nach dem Wintereinbruch der letzten Woche . Wo doch noch

einige kleine Traktoren mit Frontlader ran mußten ,da die Radlader

doch etwas zu groß waren um auch Schnee auf einigen Flächen der LPG

zu räumen . Die meisten Mengen wurden mit Anhängern abtransportiert .

So haben Sich Horst und Otto auf den Weg nach Gleidingen gemacht .

Sie haben sich dort auf einer Niederlassung der Caterpiller Trekkter Companie sich über

Kleinere Verladetechnik Informiert .

CAT 910K Wheel LOADER von Die Cast Masters

Horst und Otto haben es sich einwennig Bequem gemacht und den Radlader gleich mitgenommer .

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Hallo Michael

Diesen CAT-Radlader habe ich mir ebenfalls gekauft. Ich finde den gar nicht schlecht. Schade hat DIECAST MASTERS dem Modell trotz des verbauten Schnellwechslers nichts zum "Wechseln" mitgegeben. Bisher habe ich noch kein Werkzeug eines anderen Modellherstellers welches ohne Umbau passen würde gefunden.

Eigentlich möchte ich gerne den "Kollegen" aus der Kabine rausholen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Hütte ohne das Modell zu beschädigen abnehmen kann. Zudem habe ich mal gelesen, dass dieser Hersteller die Fahrerfiguren festklebt was das ganze Vorhaben auch nicht unbedingt einfacher macht.

Danke für die Bilder! :thumbup:

Hier wird das Modell besprochen/ vorgestellt:

Miniature Construction World - Caterpillar 910K Wheel Loader

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (18. Januar 2026 um 12:57)

• Danke für eure Kommentare .

Otto machte sich in den Sommerferien auf den Weg um Hans, seinen alten Bundeswehrkammeraden

aus alten Zeiten in Breitenbach , zwischen Ellwangen und Dinkesbühl zu besuchen .

Dort besuchten die Beiden den Rudi , einen Landwirt mit 60 Milchkühen , Grünland und Forstbetrieb .

Rudi hatte einen Betrieb mit 4 Bulldogs einer Marke aus Forstern .

Eicher Mammut EM 600 von Bevro Collection

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!