- Offizieller Beitrag
Wollte euch hier mal den Fendt Farmer 306 LS etwas genauer vorstellen.
Als erstes gibt es mal eine Rundumsicht um das Modell.
Und nun zu den Details und Funktionen.
Die Kabinentüren, sowie die Front- und Heckscheibe lassen sich wie beim Original öffnen.
Die offenen Türen und Fenster geben den Blick auf den detailiert gestalteten Innenraum frei.
Die Heckhydraulik ist wie von weise-toys gewohnt in der Höhe verstellbar und von unten mit einem kleinen Hebel in der obersten Stellung arretierbar.
Ausserdem ist der Oberlenker beweglich und über ein Gewinde in der Länge verstellbar.
Am Heck findet man aber noch weitere schöne Details.
Es gibt ein nachgebildetes Zugmaul das allerdings keine Bohrung hat.
Aber mit ein bißchen Geschick kann man diese bestimmt nachfertigen und das Zugmaul so nutzbar machen.
Ausserdem gibt es unter dem Zugmaul noch einen kleinen Zughaken.
Rechts an der Innenseite des Kotflügels findet man den Hebel der externen Bedienung für das Heckhubwerk.
Und am linken Kotflügel ist ein Unterlegkeil angebracht.
In der linken, unteren Ecke der Heckscheibe klebt ein kleiner grüner Aufkleber mit der Aufschrift "Ohne Bauern keine Zukunft".
Ein sehr schönes Detail wie ich finde.
Als Zubehör liegt dem Modell noch eine Ackerschiene und ein Paket Gewichtplatten für die Front bei.
Die Ackerschiene lässt sich natürlich in der Heckhydraulik einhängen.
Und die Gewichtplatten werden vorne in den Rahmen eingehängt.
Die Vorderachse ist natürlich lenkbar,
und pendelnd aufgehängt.
Die Regenschutzklappe am Auspuff ist wie gewohnt auch funktionstüchtig.
Hier noch ein Blick auf die Details am Motorraum.
Leider lässt sich die Haube nicht öffnen.
Und ein Blick auf den Unterboden.
Wie ich finde ist weise-toys mit dem Modell wieder ein sehr schöne Klassikermodell gelungen.
Ein must have für jeden Fendt und Klassiker Sammler.
Aber auch für jede andere Sammlung ist das Modell eine Bereicherung.
Die Verarbeitung ist in gewohnter weise-toys Manier erstklassig.
Außerdem ist mir noch aufgefallen das wir uns wohl noch auf eine Version mit Frontlader freuen können.
Denn die Befestigungsbohrungen vorne und unter dem Rahmen (zumindestens gehe ich davon aus das die Bohrungen dafür gedacht sind) existieren schon.
Außerdem sind die Hydraulikanschlüsse vorne rechts unter der Kabine auch schon vorhanden.