welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

  • also ich mach mal den anfang.. mein dad und ich haben einen deutz d5506.. leiter in nicht so prallen optishcen zustand... hatten vor 2 jahren den selben aber haben den lackiert... den musste mein pa ja unbedingt verkaufen und dafür nen hannomag granit 501ES mit frontlader kaufen... der hat nie richtig funktioniert -.- lief nix bei dem sche*ß teil... den sind wir gott sei dank los geworden und ich bin stolz dass wir wieder einen 5506 haben;) einfach mein lieblings trecker...

    wir hatten auch mal n intrac... vom feinsten das teil.. frunhubwerk... frontlader... frontmähwerk.. alles durm un dran... könnt mien vater heut noch in den allerwertesten treten dass er den verkauft hat.. aber damals haben mein pa un mein opa lw aufgegeben.. un nu haben wir wieder pferde und da muss halt n deutz daher;)

    fotos werd ich mal im sommer machen... unsere wiese is momentan nicht befahrbar nach dem ganzen regen.. un im sommer sind sowieso die besten möglichkeiten bei heu ernte bilder zu machen;)

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Wir haben einen 711 Vario aufgedreht auf 135PS, damit wir mit unserem 16m3 Faß gescheit fahren können. Außerdem haben wir noch einen Hirsch, LX-172.

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Also wir Fahren einen Valtra 6750 Hig-Tech
    Deutz DX 92
    Fendt 106s
    Fiat 540

    Bis auf den Deutz sind wir mit den Maschinen sehr zufrieden,der wird wohl auch bald Umgetauscht!Die Händler Laufen uns fast die Bude ein!!Mal Abwarten was es dann für einer würd!ich Tendiere ja auf einen John Deere 6230!

    MFG Tobias

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Servus, Wir haben:
    - unser bestes Ross ist ein Fendt 309 LS (allerdings mit Allrad) mit 86 PS, Bj. ´82, Läuft wunderbar, vom innenleben her wie neu, nur die Bremsen sind hinüber aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Er wird leider nur noch für die Bestellung unseres Mais- bzw. Weizenackers, (d.h. Gülle fahren, Ackern, Eggen, Säen) zum Holz Hacken und für schwere Arbeiten im Wald hergenommen.

    - einen Fendt 365 GT (auch mit Allrad) mit 65 PS, Bj. ´91, Fronthydraulik, Frontlader, läuft auch wie neu, nur auf der Kabine siehts zzt. ziemlich heftig aus, aber die räume ich demnächst bald mal aus. (der wird eigentlich für alles gebrauch, nur nicht auf dem Acker: alsohauptsächlich für Frontladerarbeiten auf dem Hof, dann im Wald und zu Futterversorgung der Kamerunschafe. Dann noch manchmal im Grünland (wenn wir Heu für die Schafe machen, geschieht aber nicht so oft)

    - und last but not least einen einen Fendt Farmer 2, BJ. ´63, mit Peko Verdeck und Schnellgang (gibts nicht so viel davon), das heißt er geht laut Fahrzeugbrief 30, unserer bringts auf 35. Er Läuft auch wie neu, und wird eigentlich nur noch von mir für Hofarbeiten gefahren, dann halt 1-2 mal im Jahr für Pflegearbeiten und manchmal im Wald aber das wars schon.

    Der Farmer 2 ist schon seit ca. 10 Jahren ohne TÜV, und der 309er wird wohl auch bald abgemeldet, da wir mit denen eigentlich so gut wie nie auf der Straße sind.

    Lasst euch die Bilder nicht entgehen

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Wir (mein Vater und Ich) haben zwar keinen Bauernhof, aber als Hobby trotz dem zwei Trecker.

    Einen Porsche Diesel Standard 218 2Zyl. 25PS und 1644 ccm Hubraum den wir in Eigenarbeit restauriert haben. Und einen Allgaier A133 System Porsche mit 3Zyl. 38PS Austauschmotor aus einem Porsche-Diesel Super 308
    und 2467ccm Hubraum. Der Schlepper wird zur Zeit voll Restauriert

    Unsere Schätzchen werden nicht mehr zum arbeiten benutzt, außer ab und zu mal ne Karre Holz holen.

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Früher hatte mein Opa nen Ford Super Dextra der aber verkauft wurde...dann kam mein Deutz F2L612/54 her, dann mein Schlüter Super 400 und`n Eicher demnächst (Typ??? hab ich "geschenkt" bekommen). Im September letztes Jahr hab ich genau den Ford wieder entdeckt von meinem Opa der demnächst auch zu meinem Fuhrpark kommt und irrgendwann originalgetreu hergerichtet wird Aber davor kommt erstmal noch schnell`n neuer Bär auf`n Hof, meine Bank hat bereits grünes Licht gegeben...so langsam wird meine Scheune voll...

    bärenstarker Gruß

    Patric

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Um mal nicht zu übertreiben, die Traktoren die uns selbst gehören und arbeiten:

    Renault: 155.54 mit FL
    1181-4
    981-4 mit FL
    951-4 mit Verdeck/ Hinterrad
    Schlüter Super 550 zum Gras holen zum füttern
    Porsche Super o.ä. mit 40 PS, mit Unkrautspritze mit Fronttank mit insgesamt 1500 l
    Porsche kA mit 38 PS

    dann stehen noch so nen paar seltene Schätzchen rum und dann fahren wir noch nen Case Magnum...

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Moin!
    Bei uns im Betrieb laufen 8 Valtra´s.
    1x T191a
    3x T190a
    1x T140a
    3x N141
    ach ja und ein Deutz 6206, der grad ne kleine Schönheitskur bekommen hat ;)
    Bewirtschaftet werden damit ca. 400 ha Gemüsebau und ca. 40 ha Getreide.
    Gruß Simon

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Moin !

    Also bei uns im Schuppen steht noch unser Deutz D 3006. Ist aber leider im moment defekt(schade). Ich hoffe, zum nächsten Treckertreff in Hollen läuft er wieder.

    MfG Thomas

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Dann schliesse ich mich mal an:

    1 MCCormick MTX185
    1 Valtra C120 mit Hauer Frontlader
    1xSteyr 980A1 mit Stoll Frontlader
    1xEicher 3714A mit Baas Frontlader

    Mein Onkel hat nen McCormick MTX200 und nen Landini Legend 145 mit Mailleux Frontlader

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Ich selber habe leider keinen Trecker aber mein Nachbar hat folgende:

    MB trac 1400 turbo mit Stoll Hecklader
    Unimog 1600
    Unimog 1200
    MF 3635
    Claas Celtis 456 RX mit Stoll Frontlader

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Könntest du von den mogs mal bitte Bilder machen ???

    Achja wir fahren nen IHC 724 (leider verkauft), IHC 955Xl (seit 2 Monaten) und nen Fordson Super-Major mit fl

  • Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

    Hallo,
    mein Onkel hat einen Fendt 365GT mit Allrad und einen Fendt Farmer 309LSA.
    Der 309er wird aber bald verkauft und es kommt ein Deutz Fahr Agrotron K 420.

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!