Ein neues Diorama entsteht: neues auf Seite 10

  • In den letzten Tagen ging es auch an meinem Diorama weiter!
    Die Straße ist bis auf eine kleine Kurve soweit fertig, und der ein kleiner Grünstreifen ist auch schon gewachsen
    Außerdem habe ich den kleinen Weg auch fertiggestellt ( Details kommen natürlich noch ).
    Und auch am Hof ging es weiter!


    Und entschuldigt bitte die Unordnung, beim nächsten mal wird es hoffentlich sauberer sein
    Ich hoffe das es trotzdem gefällt

  • Vielen Dank für die Lobenden Worte

    Zitat von GetreideTobi;274830


    Welche Büsche hast du denn neben dem Parkplatz verwendet?


    Als Büsche habe ich Foliage genommen! Die sind aus einem Fehlkauf enstanden...ich habe Folioage mit Flockage verwechselt

    In den letzten Tagen habe, ich den Wald einwenig überarbeitet, der alte hat mir nicht so ganz gefallen und er hätte auch nicht so ganz in mein Konzept gepasst !
    Als nächstes kommen dann die Bäume

    Und auch am Hof ging es weiter, ein Erdhaufen wurde gesetzt und ein paar Details wie zb. ein Gulli enstanden


    Über eure Meinungen würde ich mich freuen

  • Danke für deine Antwort!

    Der Forstweg und der Kanalschacht gefallen mir gut - weniger dagegen der komische Erdhaufen. Es sieht so als, als wäre das "gehäckselter Kandis". Probier's einfach mit ganz normaler (gesiebter) Erde.;)

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Zitat von GetreideTobi;279368

    Danke für deine Antwort!

    Der Forstweg und der Kanalschacht gefallen mir gut - weniger dagegen der komische Erdhaufen. Es sieht so als, als wäre das "gehäckselter Kandis". Probier's einfach mit ganz normaler (gesiebter) Erde.;)

    Ich glaube fast, das IST normale Erde. Ich hab in der Gegend Verwandte ... das ist ein "Sandkasten".

    @Paul: Vielleicht habt Ihr auf dem Hof Diabasmehl (Urgesteinsmehl) zur Bodenverbesserung. Davon könntest Du etwas mit in deine Erde mischen. Dann verschwindet der glasige Effekt beim Sand.

    Und noch etwas: Ich find's richtig schön, dass Du bei deinem Dio auch so ins Detail gehst.

  • Vielen Dank für die netten Kommentare

    Zitat von GetreideTobi;279368

    Danke für deine Antwort!

    Es sieht so als, als wäre das "gehäckselter Kandis". Probier's einfach mit ganz normaler (gesiebter) Erde.;)


    Kanids auf dem Dio...eine süße abwechslung
    Nein Das ist echte Erde, die ich durchgesiebt habe !

    Zitat von classfan97;279276

    Deine fortschritte sehen schon sehr gut aus, dein dio entwickelt sich schon sehr gut


    Danke für das Kompliment, leider geht es nicht so schnell voran wie ich es möchte :-| ...Eigentlich wollte ich schon mit den Schottern fertig sein...

    Zitat von Rocco Meyer;279438

    Ich glaube fast, das IST normale Erde. Ich hab in der Gegend Verwandte ... das ist ein "Sandkasten".

    @Paul: Vielleicht habt Ihr auf dem Hof Diabasmehl (Urgesteinsmehl) zur Bodenverbesserung. Davon könntest Du etwas mit in deine Erde mischen. Dann verschwindet der glasige Effekt beim Sand.

    Und noch etwas: Ich find's richtig schön, dass Du bei deinem Dio auch so ins Detail gehst.


    Ja das ist normale Erde! Den hatten wir noch von unserer Gartenbaustellt
    Und ja hier ist es ein Sandkasten, es kommt aber auch drauf an wo du gerade bist. Man merkt es besonders gut auf den alten Militärflächen oder auch am Jüterboger Wassertrum !

    Und danke für dein Kompliment

  • In der letzten Zeit ging es dann auch wieder ein wenig weiter !
    Der kleine Platz am Schuppen wurde nun auch vollendet.
    Als Rückwand wird warscheinlich eine Betonnmauer hinkommen, die dann auch gleich den ganzen Hof umgeben wird

    Außerdem wurde die Rückseite ein klein wenig begrünt, und ein Baum ist über nacht Gewachsen

    Über Kritik würde ich mich sehr freuen

  • Danke
    Den Baum habe ich mir schon vor einer ganzen Weile im nächst gelegenen Modellbauladen gekauft ! Der Laden liegt auf dem zur Weg Bushaltestelle,
    und wenn ich noch Zeit habe und was brauche geh ich dann schnell man rein

    Von welcher Firma der Baum ist kann ich dir aber leider nicht sagen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!