Top,
Da hast Du aber mehr Container als Ausbringer, Das müssen wir aber ändern.;)
Gruß Thomas
Top,
Da hast Du aber mehr Container als Ausbringer, Das müssen wir aber ändern.;)
Gruß Thomas
Wirklich Tolle Container sowie der Xerion.
Schicke Teile !
schick die container
Andy,
- wie wird der Container in der Praxis benutzt?
- was für ein Gesamtgewicht muss die eine Achse tragen?
Zitat von schnuffelkuh;313726Andy,
- wie wird der Container in der Praxis benutzt?
- was für ein Gesamtgewicht muss die eine Achse tragen?
Das ist ein Feldrand Container der als Puffersteicher genutz wird zwischen Anlage und Feld die Gülle wird mit Lkw´s angeliefert und rein gepumpt sodas das Ausbringfahrzeug keine Standzeiten hat.
Die Container werden ja nur Leer auf der Straße gefahren was die Achsen aushalten muss keine Ahnung.
Ein Feldrandcontainer steht normalerweise, (der Name erklärt es ) am Feldrand als "Zwischenspeicher " für angelieferte Gülle.
Die Gülle wird straßenseitig mit etwas einfacheren Güllefahrzeugen angeliefert, diese Fahrzeuge sollen "nur" Gülle transportieren, können mit einfacher Technik ausgestattet sein und sein in der Anschaffung "bezahlbar".
Ausgebracht wird die Gülle auf dem Feld mit deutliche teurerer und genauerer Technik.
Da ein Feldrandcontainer nur leer überführt werden darf reicht meistens eine einzige herkömmliche 10 Tonnen Achse aus.
Als Zubringer dienen Oft ausrangierte ehemalige "Zementsattelauflieger, oft auch aus Alu. (Mittlerweile allerdings auch vermehrt nagelneue Baugleiche Fahrzeuge.
der Dieter
Mittlerweile sind auch diese Fahrzeuge gefragt: ( hier ein Neubau auf dem Weg zur Waage )
Hier dürfen 34 Tonnen mit einem Schlepper bewegt werden, jede Achase hat bis zu 10 Tonnen Traglast, über die K80 werden bis zu 4 Tonnen auf den Schlepper übertragen, und das zugelassen bis 65 Km/H.
Ich danke Euch für die Erklärungen,
ich kenne nur aus dem hiesigen Raum, dass mehrere Tankfahrzeuge abwechselnd zum Feld fahren, und somit die Kette bei weiten Anfahrten geschlossen ist.
Das gibt es hier auch Peter, allerdings kann ein wie hier z.B vorgestellter 80.000 Liter Feldrandcontainer ca. 2-3 Straßenzubringer "zwischenspeichern".
Die ( Zubringer- ) Kette wird deutlich entlastet, auch bei z.T. schwierigen Straßenverhältnissen kann der ( Teure -) Ausbringer durcharbeiten,......die "billigen" Zubringer schaffen es leichter den ganzen Fluss aufrechtzuhalten.
der Dieter
Klein sind die ja nicht
Sehr schön Andy Dann kann ja bald ordentlich Gülle gefahren werden;)
Die Container sehen jetzt schon richtig gut aus.
Und danke für die ausgiebigen Erklärungen, das hilft einem "Stadtmenschen" wirklich weiter.
Ich habe in der LCN-Zeitung Agritoy, Augabe August 2013, auf der Seite 22 ein Bild (Nr.8) mit einem gelben Feldrandcontainer (BKH) gefünden.
Habe mich leider mit dem Thema Bilder hochladen noch nicht befassen können.
Wer von Mitgliedern hat auch die Agritoy, und kann das Bild hier präsentieren?
Zitat von schnuffelkuh;314211Ich habe in der LCN-Zeitung Agritoy, Augabe August 2013, auf der Seite 22 ein Bild (Nr.8) mit einem gelben Feldrandcontainer (BKH) gefünden.
Habe mich leider mit dem Thema Bilder hochladen noch nicht befassen können.
Wer von Mitgliedern hat auch die Agritoy, und kann das Bild hier präsentieren?
versteh das nicht, was willst du uns mitdem bild sagen
Zitat von claasxerion3800;314214versteh das nicht, was willst du uns mitdem bild sagen
Da gibt es eigentlich nicht viel zu verstehen,
es ist ein Bild von einem Feldrandcontainer, den ein anderer Umbauer gebaut hat, es sei den man kann so ein Modell fertig kaufen.
Für dieses Thema finde ich dieses Bild passend, rein als Information.
Das wird wahrscheinlich ein Veenhuis Fedlrandcontainer sein aus dem Bausatz von Henry selten
34tonnen..... Und der Traktor davor 100Ps =6T
Zitat von schnuffelkuh;314384Da gibt es eigentlich nicht viel zu verstehen,
es ist ein Bild von einem Feldrandcontainer, den ein anderer Umbauer gebaut hat, es sei den man kann so ein Modell fertig kaufen.
Für dieses Thema finde ich dieses Bild passend, rein als Information.
Den Container den du meinst ist bestimmt der Baussatz von Henry Selten die sind meisten immer Gelb Lackiert.
Mein Kleiner Container ist auch der Bausatz von Henry Selten der das Stützrad hat vorne.
Schön das euch der Feldrandcontainer sogut gefällt ich hoffe ich bekomm ihn noch fertig zum Start der neuen Güllesaion 2014.
Einen Guten Ruscht ins neue jahr 2014 wünsche ich euch alle.
Ich danke Euch für die Informationen,
und wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück, und viel Motivation fürs Sammeln und Umbauen, für das neue Jahr 2014 !
Geil
Echt geil!
Echt top deine Container
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!