Hersteller für Schwadmähervorsätze?

• Re: Hersteller für Schwadmähervorsätze?

Zitat von cowboy23

Danke für die Bilder Tobias! Aber ich meine ich habe irgendwo auch gelesen, dass heute immer noch auf Fehmarn im Schwadverfahren Raps gedroschen wird. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?

Gruß Alex

Also vorstellen kann ich es mir nicht, hab da letztes Jahr nur Rapstische gesehen, dann könnte es wenn nur der Mercator in Westermakelsdorf oder der Matador in Westerbergen sein, wenn die Besitzer überhaupt Raps anbauen.

In Nordfriesland, kurz vor der dänischen Grenze konnte ich vor zwei Jahren auch mal nem Schwadmäher bei der Arbeit zusehen, keine Ahnung mehr, was das für einer war, aber ich glaube ein Hesston, aber moderner als die auf Fehmarn, schon mit Kabine und so. Da wird der Raps anschließend mit ner Eigenbaupickup mit nem 570er Lexion gedroschen.

Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

hesston auch ami

Der Kandidat hat hundert Punkte. Wurde von Fiat gekauft und baute mitunter die Fiat Pressen. Wurde im Zuge von New Holland dann verkauft. Baut heute Pressen für Fendt und MF

Zitat von lotti

Der Kandidat hat hundert Punkte. Wurde von Fiat gekauft und baute mitunter die Fiat Pressen. Wurde im Zuge von New Holland dann verkauft. Baut heute Pressen für Fendt und MF

Ja, die Hesston Pressen sind sehr gute Geräte, schon unter Fiatleitung waren es mit die Besten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!