Claas Jubiläumsmodelle?????

• Zitat von Toto;260791

Bei dem hat sich Siku die Vitrine schon gesparrt.;)
    Das ist das erste Jahresmodell das ohne Vitrine kam.

Weil laut Siku, sie keine passende Vitrine hat für den Xerion haben!

• Ich hab meine Sammlung ja ziemlich auf Fendt und Claas ausgerichtet und diese bisher auch relativ komplett, aber dieser Xerion wird für diesen Preis nicht in meine Sammlung kommen. 50 Euro wäre er mir wert, aber keine 150 ! Da hab ich damals sogar für den silbernen Lexion 400.000 noch weniger bezahlt!

• Puhh! Da bin ich jetzt aber froh, dass es sich um ein SIKU-Modell handelt!

Für mich hat die ganze Aktion den Anschein, dass CLAAS ausloten möchte, welchen Preis die Sammlergemeinde für so ein Modell ausgibt, bzw wieviele Leute bereit sind, denn vorgegebenen Preis zu zahlen. Und bei so etwas hat der Spass ein Loch!!

• Was Claas hier betreibt ist wirklich fern ab von gut und böse, hier wird die Sammelleidenschaft wirklich arg ausgenutzt. Da ich ein sehr großer Claasfan bin, bin ich ziemlich hin und her gerissen, aber die Tatsache das es ein Siku Modell ist wird mich wohl vom Kauf abhalten

LG Jan-Philipp

• Claas wird wohl noch einen draufsetzen, ab 150,- Euro Versandkostenfrei!!

4,90 Versandkosten zusätzlich...die spinnen die Römer!!!

Achtung Spekulation:
    Dann wird es noch drei weitere Siku Silberlinge geben: Axion (ca.120 Euro), Jaguar (250,- Euro) und das Superschnäppchen Lexion TT für mehr als 300,- :D.
    Weil mit Wiking oder Norev kommt man ja schliesslich in den 4-stelligen Euro-Bereich.

Bin schon richtig gespannt mit welchem Superschlepper Fendt aufwartet und zu welchem Preis.

• Ich befürchte, wenn die Aktion so läuft wie Class sich das erhofft...
    Dann werden die zur Agri wohl RICHTIG zulangen.

Aber mal ganz ehrlich, daran "wir" selber schuld!

Die Leute bei Claas sind ja nicht doof.
    Natürlich bekommen die mit zu welchen Preisen ihre Sondermodell unter Sammlern gehandelt werden.
    Und wenn die sehen das noch mehr drinn ist, werden halt die Preise erhöht.
    An der Stelle von Claas würde ich das genau so machen.;)

Hier sind doch viele der Meinung "wenn ihr euch das nicht mehr leisten könnt, dann sucht euch ein anderes Hobby."

Gruß,

Christian

• Entertainment pur - rofl.

Was ist daran dreist ??? - die werden diese Dinger bestimmt auch los - rofl

Ist doch jedesmal so - rofl

***Mir tut schon der Bauch weh vor Lachen ***

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Es ist schade wo die Preisentwicklung hingeht, aber wie Christian schon sagte wir sind selber Schuld... Wen man teilweise sieht wie die Modelle in der Bucht hochgetrieben werden. Das sehen natürlich auch die Leute von Claas, Fendt, etc. und solange es noch Sammler gibt die die überteuerten Sondermodelle noch kaufen und diese gibt es genug, wird der Preis immer weiter steigen, auch wenn es für Leute die nicht soviele Mittel für ihr Hobby zu verfügung haben natürlich schade ist...

• Hallo,
    wo führt diese Sache noch hin, ich werde auf jeden Fall deren Spiel nicht mitmachen. Aber es weden wieder jede Menge Sammler diese Preise bezahlen und die Herren Manger reiben sich die Hände, wie gut Sie doch sind.
    Es sollter jeder mal nachdenken, ob man nicht mal verzichten kann.

• Zitat von moselaner;260863

Claas wird wohl noch einen draufsetzen, ab 150,- Euro Versandkostenfrei!!

4,90 Versandkosten zusätzlich...die spinnen die Römer!!!

Achtung Spekulation:
    Dann wird es noch drei weitere Siku Silberlinge geben: Axion (ca.120 Euro), Jaguar (250,- Euro) und das Superschnäppchen Lexion TT für mehr als 300,- :D.
    Weil mit Wiking oder Norev kommt man ja schliesslich in den 4-stelligen Euro-Bereich.

Bin schon richtig gespannt mit welchem Superschlepper Fendt aufwartet und zu welchem Preis.

Also mit dem Jaguar hast du Recht, da ist wohl lt. Aussage von Claas noch etwas in der Pipeline. Ich weiss aber nicht was!!! Es kann ein Siku Silberling sein...Wäre logisch, wenn die schreiben, dass die 4 Modelle nachher wunderbar zusammen passen. Ich hoffe ja immer noch auf einen Jaguar von Wiking...:D

• Ich denke ich werde jetzt wohl gesteinigt werden, aber bei dem ganzen rumgemecker hier, bin ich mal gespannt wer von euch alles einen als neuzugang präsentieren wird trotzt vorherigem rumgemecker...
    Ich für mich habe jedenfalls beschlossen das ich diese 4 Modelle haben will und auch wahrscheinlich kaufen werde!!!
    Allerdings nicht Online sondern über meinen Claas Vertriebspartner!

• Vielleicht erklären mich manche jetzt für blöd, aber der Teil, den man von dem Xerion sieht, gefällt mir rein optisch sehr gut. Das sieht nicht so aus, als ob der Xerion nur mal schnell gesilber wurde.
    Nicht falsch verstehen, ich bezahle sicher nicht 150€ dafür, ich bewerbe mich nichtmal, aber vom optischen Aspekt, kann man in meinen Augen Claas keine Vorwurf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!