sieht schon sehr sehr gut aus
Supertrac 1600 TVL ... FERTIG! Bilder S.15
-
-
Zitat von MikeM;285658
Was hast Du gegen die FH? Wäre zumindest eher anspruchsvoll...
Grundsätzlich nichts..., find ihn nur schöner ohne...;)
-
Also ich fände den Super Trac mit FH schon geil, hatte mal ähnliches vor, aber wie so oft nie wirklich realisiert...
@markus: Wo hab ich dich denn ins offene Messer laufen lassen? :o
-
-
Zitat von schlütersepp;285736
@markus: Wo hab ich dich denn ins offene Messer laufen lassen?
Gar nicht, ganz im Gegenteil sogar (hab ich mich da etwa falsch ausgedrückt...?)!
Hast mir auch bei meinen Umbauten hin und wieder mal den "alles entscheidenden" Tip gegeben, ohne diese
Tip`s hätte man (ich zumindest) unbewusst `nen dicken Fehler mit eingebaut!!;)Bin mir sicher, das Michael uns `ne gute Lösung präsentieren wird!
-
Die Genauigkeit, die du in deine Modelle steckst, ist wirklich bewundernswert. Ob nun mit oder ohne Fronthydraulik, bin ich mir sicher, dass der Bau in einem genialen Ergebnis endet.
-
So... jetzt hatte ich ne Woche Zeit mir ne Lösung für mein Problemchen auszudenken... nachdem ich keine genauen Maße für die FH bekommen konnte, wird es jetzt der "neue" Frontabschluss mit den Einhängegewichten...
Natürlich muss der erst einmal etwas passend gemacht werden...
-
-
Kommt mir bekannt vor...
Die Lösung gefällt mir!!
-
Zitat von schluetermgfan;286488
Kommt mir bekannt vor...
Die Lösung gefällt mir!!
Ja, sollte Dir bekannt sein... ich konnte nur den unteren Teil nicht so recht verwenden... und hinten musste für den Rahmen ein Stück ausgefräst werden... damit sollte es gehen...;-)
-
So gefällt's mir! Nur weiter so!
-
-
Schön, dass es endlich losgeht!
Und das, was man sieht, schreit schon wieder nach "Topmodel" -
Einfach nur Schön Dein Schlüter:p
-
So, es ging wieder etwas weiter... (vielen Dank an Tim für die tolle Arbeit bei den Frästeilen)
Jetzt mit neuem Rahmenteilen (länger um den veränderten Verkleidungsträger aufzunehmen). Auch das Mittelstück des Rahmens ist neu und trägt zu einer erhöhten Stabilität des ganzen Vorderwagens bei, da der Hinterwagen durch die Gussteile doch recht schwer ist... Bei den neuen Teilen konnte ich jetzt auch das Zwischenstück zum Getriebetunnel neu gestalten. Es liegt jetzt noch vorbildgetreuer (tiefer!) zwischen den seitlichen Rahmenteilen... das ist später besonders wichtig, da man beim Original an dieser Stelle zwischen dem hinteren Teil der Motorhaube (die Verlängerung nach hinten, die nicht aufklappbar ist und unter der sich der Luftfilter verbirgt) und dem Rahmen gut durchschauen kann...
Dank der Vorarbeit von Markus (und Tim) habe ich jetzt auch passende Einhängegewichte dazu:
-
-
Zitat von MikeM;294528
...Dank der Vorarbeit von Markus (und Tim) habe ich jetzt auch passende Einhängegewichte dazu...
Bitte, gern geschehen! Freut mich sehr, das der Verkleidungsträger samt Gewichten passt und du was damit anfangen kannst...;)
Ich freu mich echt auf Fortschritte, der Trac sah ja schonmal "kompletter" aus, bin gespannt, wie er mit dem neuen
Verkleidungsträger aussieht! -
- Offizieller Beitrag
Na das sieht doch wieder sehr gut aus.
-
So, nochmal alles auf null und ein neues Fahrgestell gebastelt...
Hier mal von der Seite, damit man den Unterschied zum alten Hinterwagen (Bildhintergrund) besser erkennen kann.
Der Lack ist wie immer nur zum Grundieren, bzw. Nachschleifen drauf...
@markus: Erkennst Du was da gemacht wurde?
-
-
Ah, neue Bilder! Getriebe hast du nochmal gründlich überarbeitet!
Ich sehe, das du die Kabinenhalterung vorne erneuert hast, gibt´s einen "Neubau" obendrauf?
-
Auf was du alles achtest, genial.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön mal wieder.
-
-
Echt geniale Fortschritte
-
Zitat von Fendt-Favorit;303996
Auf was du alles achtest, genial.
Noch viel lernen Du musst, junger Padawan...
Ich war mit den Kabinenhaltern nicht so zufrieden... daher hab ich sie nochmal gemacht...
Hintergrund der neuen Halter ist nicht, dass ich eine andere Kabine drauf setzen möchte, die bleibt schon gleich...
SF 61610/1651 hat im Vergleich zum 1650er einfach einen anderen Rahmen... und andere Kabinenhalter...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!