Ich wollte mal eine kleine Vorstellung von diesem Spitzenmodell machen.
Alle Details habe ich nicht Fotografiert weil die Vorstellung sonst endlos lang werden würde.
Das Modell ist im Maßstab 1:50, Besteht fast ausschließlich aus Metall, wiegt 438g und kommt in einem edel aufgemachten Dealerkarton.
Beiliegend ist: Das Modell, eine ca.30 min DVD ein kleines Prospekt, und ein Wekzeug um die Filigranen Details zu bewegen.
Seitenansicht (Mit beiliegendem Werkzeug)
Die Boogieachsen sind beweglich, und an den Vorderreifen ist ein filigranes Kettenband aus metall angebracht. Die Reifen und die Ketten sind so leichtgängig das sich das Modell sogar auf einem Glastisch bewegen lässt.
Das Mittelgelenk mit beweglichen Hydraulikzylindern,Kardanwelle u.s.w
Die seitlichen Wartungstreppen L/R sind ebenfalls aus Metall und lassen sich hoch und runterklappen.
Die Einstiegstreppe besteht auch aus metall, und ist auch beweglich.
Die Tür am Führerstand lässt sich öffnen und der Fahrersitz ist drehbar.
Der Batteriekasten links und der Werkzeugkasten rechts lässt sich öffnen/schließen.
Die Hauben lassen sich dreiteilig öffnen und geben einen Einblick auf den Detailreich gestalteten Motor.
Ein einblick auf die Hydraulikölfilter/Öltank.
Die Hinterachse ist beweglich, und sogar gefedert. Durch die Lüftungsschlitze erkennt man sogar den Kühler.
Der Führerstand mit Kran lässt sich Drehen bis zur Transportstellung.
Das ganze hat auch einen beweglichen Tilt und lässt sich für Hangarbeiten wagerecht stellen.
Der Arm ist Teleskopierbar,und auch sonst alle bewegungen möglich. (Alles aus Metall)
Der Prozessorkopf ist drehbar und kippbar, und man erkennt das die Hydraulikschläuche mit einem Schlauchschutz umwickelt sind..
Die Einzugswalzen sind drehbar, und der Greifer + Astungsmesser sind alle einzeln beweglich.
Sogar die Sägeschiene ist ein/Ausklapbar.
Und das ganze ist natürlich auch aus Metall.
Das war jetzt ein grober Überblick des Modells.
Eine Kaufempfehlung muss ich hier wohl nicht erwähnen...
Für Fans von Forstmodellen ein absolutes muss.