• Hallo,
    da ich vor habe,meinen Xerion umzubauen,bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Zuerst zum Thema Reifen(ich weis,das würde schon etliche Male durchgekaut,aber eine passende Antwort,bzw. Bilder habe ich da nicht wirklich gefunden(oder zu mindest nichts,wie ich es mir vorstelle)).
    Ich bin mir sicher,dass es entweder die Reifen vom 718er oder vom Valtra sein sollen.
    Nun meine Frage:Passen denn welche der beiden Typen PERFEKT auf die Xerion-Felge,oder wird dort ein kleiner Spalt zwischen Reifen und Felge bleiben
    Und welche der beiden Typen sehen besser auf dem Xerion aus,ist zwar auch eine eher bescheidene Frage,da jeder nen anderen Geschmack hat,aber ich wär euch da sehr über Bilder dankbar;)
    Dann noch eine Frage,stimmt der Grau-Ton vom Bollmer Xerion mit dem Originalen Claas-Ton überein?
    Und zu guter letzt,ich hab vor,die Cougar Kabine auf den Xerion zu packen,passt die ohne größere Schwierigkeiten auf den Trecker drauf?
    Ich wär euch sehr über Antworten dankbar,auch wenn dieses Thema mit den Reifen schon etliche Male besprochen wurde

  • Die 718er Reifen halte ich nicht für geeignet, da sie auf der Originalfelge rutschen (sind minimal breiter als die Felgen). Dadurch sahen sie bei mir immer verrutscht aus (hat mich optisch massiv gestört).

    Die Valtra Reifen müssten passen, sind allerdings vom Profil her nicht mein Geschmack - zumindest die vorderen sind einfach zu dünn profiliert (aber da hat glücklicherweise jeder seinen eigenen). Da der Xerion nur die hinteren benötigt könnte das gehen optisch.

    Also wenn schon die Wahl zwischen diesen beiden Reifen, dann der Valtra, weil der wenigstens passen müsste.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

  • Es passen beide Reifen eigendlich gut zum Xerion aber es muss jeder selber wissen welche er nimmt.

    Der Grau ton ist nicht ganz der gleiche wie das Originale Claas Grau ist ein ganz kleiner Unterschied zwischen UH und Claas.

    Die Cougar Kabiene passt auf dem Xerion rauf ist eigendlich nicht schwer das umzusetzten. Ich habe auch schon einen 3300er im meiner Sammlung.

  • Also ich finde das die vom 718 gut auf die Felgen passen, bei mir rutscht da nichts. Die JD Reifen würden mich aber auch interessieren! Bitte Bitte Bilder posten! Ich habe noch einen 3800 hier der noch andere Socken bekommen soll.

    LG
    Christoph

  • aber gerne doch :)rechts ori und links jd sicht von oben
    bilder sind jetzt zwar auf die schnelle mit dem handy gemacht aber ich hoffe ich konnte trozdem ein bisschen helfen;) noch ein großer pluspunkt ist wie ich finde ist das es den JD (siku 3265) auch mit doppelreifen hinten zu bekommen ist, somit muss man nur ein modell schlachten und nicht 2 stück:)

  • Ja,werd ich dann auch machen,ich glaub,ich mach die Räder vom Valtra drauf,die gefallen mir dann doch am besten;)
    Denn die vom Johnny scheinen ja nicht genau auf die Felge zu passen,oder täuscht das auf deinen Bildern?
    Und schleifen die Reifen dann an den Kotflügeln oder passt das alles?

  • Zitat von fendttorben;332898

    Ja,werd ich dann auch machen,ich glaub,ich mach die Räder vom Valtra drauf,die gefallen mir dann doch am besten;)
    Denn die vom Johnny scheinen ja nicht genau auf die Felge zu passen,oder täuscht das auf deinen Bildern?
    Und schleifen die Reifen dann an den Kotflügeln oder passt das alles?

    also schleifen tut da garnichts ist noch genug platz;) ich habe die reifen nur mal schnell aufgezocken wenn man die richtig dran drückt passen die echt super ohne kante

  • Habe ein paar Bilder zum Xerion 3300-3800 mit anderen Reifen.

    Links der Standart Reifen und rechts der Reifen vom Siku JCB Fasttrac.Der Reifen ist von der Hinterachse.

    Seitenansicht, vorne orginal Reifen hinten vom JCB.Ach ja die Reifen sind gesiechert mit einer Schraube.
    Man muß nur die Planetenkappen vorsichtig ab machen.

    Ansicht von hinten wo die Reifen montiert sind.

  • Zitat von fendttorben;333118

    danke auch euch beiden
    der Cougar ist schon bestellt,jetzt brauch ich nur noch reifen und ne HH und ich kann loslegen

    Hallo Torben,

    weißt Du schon, welche HH du nimmst? Die fehlt mir nämlich auch noch.

  • Ich werde die Relevagne arriere 02 von Artisan32 verwenden,die hab ich jetzt schon einige Male am Xerion gesehen und ich find die passt super;)
    Danke dir vielmals für die Bilder,Christoph,jetzt tu ich mir ehrlich gesagt schon wieder schwieriger

  • Danke Matthias und Torben für die Tipps. Da ich ohnehin noch ein paar andere Sachen gebrauchen kann, wird's die HH von artisan32 werden. Ich tue mich halt etwas schwer mit dem Gedanken, ein Modell extra dafür zu schlachten, zumal ich über kurz oder lang zwei Stück davon brauche.

  • Zitat von fendttorben;333118

    danke auch euch beiden
    der Cougar ist schon bestellt,jetzt brauch ich nur noch reifen und ne HH und ich kann loslegen

    Haste dir nen ganzen Cougar bestellt? Denn eine einzelne Kabine wäre ja eigentlich viel besser.

  • Zitat von compact1050V6;333119


    ....

    Ansicht von hinten wo die Reifen montiert sind.

    Die Reifen passen leider nicht, sie "wulsten" nach einer Seite heraus.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!