Sehr schön deine Neuzugänge.Besonnderst gut gefällt mir der MB trac.
Meine kleine Sammlung
-
-
Nach langem mal ein aktueller Stand der Sammlung. Es ist einiges gegangen und einiges gekommen. Unschwer zu erkennen bestehen ca 60 % der Sammlung aus Mähdreschern.Leider ist das Licht im Keller relativ bescheiden, aber der einzige Ort an dem Modelle sein dürfen:)
Einer drei Claas Dominator 108 wird zum 118Sl umgebaut -
Du hast schon eine mächtige Mähdreschersammlung - alle Achtung
-
-
Astreine Drescherflotte !!!
Vom umgelackten blauen Claas habe das originale Prospekt.
Da in den USA zu dieser Zeit die Drescher noch über den Ford Vertrieb liefen bis New Holland gekauft wurde.
Wollte auch schon einmal ein blau machen, nun hast du das ja schon gemacht !!! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
Gefällt mir sehr gut deine Drescher-Sammlung
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Drescherflotte.
-
-
Sehr schöne Sammlung , vor allem die älteren Drescher gefallen mir sehr gut .
-
Hi !
Hier die Prospektbilder vom MF 8450 / 8460 ( Claas Dominator in Rot )
OK, hier ist das Mähwerk in Schwarz / Weiß !
-
Perfekt vielen Dank. Decals sind schon in Auftrag, fehlt nurnoch das passende MFRot. Ist die große Strebe in der mitte der Haspel schwarz oder Grau? Ich bin mir da unsicherUnd welche Maschine basiert auf dem Claas Dominator 98? der 8450 oder der 8460?Es müsste der 8450 sein
-
-
Die Haspel ist Grau und Schwarz.
Den Drescher als MF gab es übrigens von Gama als Modell in 1/43
Denke auch das es der 8450er sein könnte -
Ok interessant.
Ich werde die Haspel in Claas Grau und matt Schwarz/Antrahzit lackieren. Denke das kommt hin. -
Hier einmal der Claas Dominator 118SL Maxi. Bis auf das SL ist er fertig. Wenn er vollständig ist stelle ich nocheinmalein Foto ein, aber bis auf die Nummer ist ja nichts anders
-
-
Da ist er ja schon, top gemacht.
Wie hast du den alten Druck entfernt, oder hast du überlackiert?
-
Ich habe den alten Druck abgeschliffen, anschließend neu lackiert und dann die Zahl als Decal angebracht.:)
-
Zitat von link;430793
Ich habe den alten Druck abgeschliffen, anschließend neu lackiert und dann die Zahl als Decal angebracht.:)
Da sieht man keinen Farbunterschied, super gemacht
-
-
Womit hast du den Druck abgeschliffen, und wie hast du sichergestellt, dass du nur die Farbe, nicht aber das Material abträgst?
-
Einfach mit normalem Schleifpapier abgeschliffen, per Hand:) Geht trocken als auch nass
-
Klasse... weiter so...
T.O.P. sehr tolle Modelle... da wären einige dabei die ich auch noch nicht hab...
-
-
Schicker Drescher, dann warte ich nun noch auf den roten....
-
Der 118 SL ist nun auch fertig. Ich habe mich für die Variante ohne Dominator Schriftzug entschieden, aber vielleicht änder ich das irgendwann noch.:)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!