mir gefällt es auch sehr gut und bin schon auf weitere Baufortschritte gespannt
Mein Raiffeisengelände Doppel-Update 31.12. S.5
-
-
Ihr hattet ja großen Spaß, wie wir sehen können - so muss das sein beim Modellbau! Und die Baufortschritte brauchen sich auch nicht zu verstecken. Die Rampe gefällt mir allerdings noch nicht so ganz, aber ich warte mal ein bisschen ab. Vielleicht kommt da ja noch etwas.;)
-
Hallo Leute,
nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe schon zwischendurch mal was gemacht, jedoch immer nur mal eine Stunde am Wochenende, und da schafft man leider nicht soviel. Aber nachdem mich Rocco in Zwolle dran erinnert hat, dass ich mal wieder ein Update machen muss, gibt's jetzt gesammelte Bilder aus den letzten Wochen:
Hier die ersten Bretter mit der neuen Kreissäge zugesägt
erste Lage der Boden/Deckel Schalung
...und die zweite Lage
Vormontage der Fenster:
...und Einbau:
Ebenso die Tür...
Am Düngerlager wurden am Dachausschnitt Balken angedeutet:
Das Dach für das alte Lagerhaus entsteht...
freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen
-
-
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus..
-
Super arbeit !!!!
-
Das ist ein Gebäude für die Zukunft, das bleibt bei jedem Wetter stehen
-
-
Also falls Du Vorlagen für die Aussenwerbeanlagen benötigst kannste gerne von mir haben. Wir produzieren zufällig für einige der Objekte die Lichtwerbung und die Werbetürme;-)
Gruß Tim
-
Hallo Leute!
Es ging in den letzten Tagen aufgrund einiger freier Tage wieder etwas voran am Raiffeisenbau
Auf den ersten drei Bildern zu sehen der Lüftungsfürst und nochmal das Hauptgebäude in der Übersicht.
Auf den folgenden Bildern ist das Nebengebäude, die neue Getreideannahme zu sehen. Es besteht aus 3 Getreidebunkern und einer Gebäudedurchfahrt in der die eigentliche Annahme untergebracht ist. Das heißt hier soll eine Waage, die auch gleichzeitig Kippbrücke für die Anhänger ist und ein Sumpf entstehen. Außen an einer Giebelwand angebaut der Büroraum für die Waage und Siloanlage.
-
Die Gebäude sehen super aus.
-
-
Sehr sauber gearbeitet. Da gibt's auch an den Ecken nicht viel zu spachteln.
-
Das Projekt gefällt mir immer noch sehr gut. Schöne Baufortschritte.
-
Zitat von Schmitzi;359609
Das Projekt gefällt mir immer noch sehr gut. Schöne Baufortschritte.
Jo weiter so..
-
-
Mir gefällt dein Projekt auch sehr gut! Den Gesamteindruck passt absolut.
Hast du vor die Bretter noch zu schleifen? -
Eigentlich wollte ich die Bretter sägerau lassen und nur stellenweise überschleifen, an den Stellen an denen dolle Riefen vom Sägeblatt entstanden sind.
-
Wie weit bist du denn? Bin gespannt auf neue Bilder.
-
-
Ich durfte das Gebäude ja nun in real bestaunen und man muss sagen, dass die Bilder auf keinen Fall trügen.
Ist ein echt schmuckes Stück was da im Bau ist. -
Hallo Leute,
in den letzten Tagen habe ich einige Fortschritte gemacht und möchte euch natürlich auch auf den aktuellen Stand bringen. Hier ging es jetzt an der Getreidelagerhalle weiter. Diese hat eine Durchfahrt, in der noch eine Waage und ein Sumpf für die Kornannahme kommen sollen. Die andere Gebäudehälfte besteht aus 3 Getreidesilos. Außen angebaut im dreieckigen Grundriss das Büro für die Bedienung der Waage usw.
Die erste Wand steht auf der Bodenplatte
...und dan auch schon die anderen
Fenster sind auch schon drin
Aufsetzen der Dachgiebel
Das Waagenbüro hat auch schon Tür...
...und Fenster
Hier zu sehen Der erste von drei Getreidebunkern -
Hier möchte ich euch noch das parallel entstehende Schwerlastregal für die Lagerhalle des Hauptgebäudes zeigen. Eine Seite soll der Aufbewahrung von Bau-/Konstruktionsholz dienen, die andere ist zur Unterbringung von Stückgut oder Palettenware.
Hier einer der Ständer
...die Seite für die Holzware..
ein ersten Praxistest
und die andere Seite fürs Stückgut...
...auf die langen Träger kommt dann noch ein Holzboden.Das waren die Neuigkeiten der letzten Bastelabende... nun lasst mal was hören https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":-Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
-
-
Ich finde bei deinem Gebäude schon einige Ansätze, die mir sehr gut gefallen ich bin mal neugierig wie das noch weiter geht
-
Gefällt mir gut dein Gebäude, ist auch super umgesetzt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!