• Hi Thomas !

    Gibt es schon, siehe Bild.

    Aber auch da wurde noch zusätzlich Mist gebaut !

    Vor dem Lenkrad befindet sich noch ein Stückchen Fritzmeier Verdeck was da nicht hingehört.
    Immerhin wurden die Scharniere für die linke Verdecktür abgeschliffen, ist gut zu erkennen.
    Auf der anderen Seite ist noch ein Loch davon übrig geblieben welches da auch nicht hingehört.

    Tolle Modelle ! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ie%20smilie.gif">

  • Ich habe mich so auf dieses Modell gefreut und nun dieser Megamurks. Warum lernen die Schucis nicht aus ihren vorangegangen Modellen?
    Was soll diese Spielzeughaube? Hallo, hallo! Vielleicht hätte man jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt?
    Muss ich jetzt bei jedem Modell selbst Hand anlegen? Hat schon jemand die unfähigen Murkser bei Schuco kontaktiert?
    Als die ersten Bilder rauskamen, hatte ich schon die Befürchtung, dass dieses Handmuster so in Serie geht.
    Da kauf ich mir lieber China-Modelle aus Plastik für 10,-€ von Tim Toys.
    Ich wollte mir das Modell vor 2 Jahren noch selbst bauen, wird wohl doch das beste sein.......
    Nach dem Motto: Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack und fertig ist der Hanom (urks) ag.
    Hallo Schuco! Geht nach Hause und verkriecht Euch! Dieser Mist ist durch gar nichts zu rechtfertigen! Weder durch die Entwicklungs- und Produktionskosten noch durch Vereinfachung bei der Fertigung noch durch Unwissenheit der zuständigen Mitarbeiter.
    So nun ist es raus, mir gehts zwar jetzt nicht besser, aber ist ist eben raus. (Ich entschuldige mir hier für meine absolut zutreffende Wortwahl).

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ich hab schon überlegt ob man einige Fehler selber beseitigen könnte.
    Aber...

    Das "Schanier" weg zu spachteln ist vermutlich kein Problem.
    Bloß dann den Farbton des Modells 100%ig genau zu treffen, dürfte fast unmöglich sein.
    Es sei denn Schuco würde den Käufern eine kleine Menge Originallack zu Verfügung stellen.

    Am Kühlergrill läßt sich nichts ändern.

    Nur der Auspuff sollte sich relativ einfach ersetzen lassen.

    Gruß,

    Christian

  • Vielleicht sollte man den Bausatz von Schulte zum Umbau nehmen. Ich weiß es nicht. Schuco sollte den Käufern eine neue Haube spendieren.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Zitat

    Schuco sollte den Käufern eine neue Haube spendieren.

    Schuco muss erstmal gar nix...

    Vielleicht sollte man bei allem Ärger über das Modell einfach mal weihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit einkehren lassen. Die Firma Schuco macht Euch als Kunden ein Angebot in Form dieses Modells. Und jetzt kommt das Unglaubliche: Gefällt es nicht, oder ist es zu teuer ... wird dennoch niemand gezwungen das Ding zu kaufen.

    Auch das Anschreiben der Firma mit Änderungswünschen wird keinen Erfolg haben. Das Stadium in dem noch Änderungen möglich gewesen wären, war weit vor dem Auftauchen der ersten Handmuster. Die gewünschten Änderungen an Haube und Front wären so tiefgreifend und umfangreich, dass dies für den Hersteller schlicht nicht rentabel wäre. Es geht hier nicht wie beim Supertrac darum, mal schnell noch nen silbernen Rahmen auf die Tür zu drucken...

  • Zitat von MikeM;391951

    Schuco muss erstmal gar nix...

    Vielleicht sollte man bei allem Ärger über das Modell einfach mal weihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit einkehren lassen. Die Firma Schuco macht Euch als Kunden ein Angebot in Form dieses Modells. Und jetzt kommt das Unglaubliche: Gefällt es nicht, oder ist es zu teuer ... wird dennoch niemand gezwungen das Ding zu kaufen.

    Auch das Anschreiben der Firma mit Änderungswünschen wird keinen Erfolg haben. Das Stadium in dem noch Änderungen möglich gewesen wären, war weit vor dem Auftauchen der ersten Handmuster. Die gewünschten Änderungen an Haube und Front wären so tiefgreifend und umfangreich, dass dies für den Hersteller schlicht nicht rentabel wäre. Es geht hier nicht wie beim Supertrac darum, mal schnell noch nen silbernen Rahmen auf die Tür zu drucken...

    Hallo,

    er er schrieb ja auch sollte und nicht muss.
    das Schuco genau dies nicht tun wird ist wohl auch allen klar.
    ebenso gebe ich Dir recht, das keiner gezwungen wird das Modell zu kaufen wenn es einem nicht gefällt oder zu teuer erscheint.

    nur geht es eben darum ( mir zumindest ) das Schuco sich erlaubt einen durchaus hohen Preis für das Modell zu verlangen. Wir bewegen uns hier im Segment der Modellautos nicht in dem der Sandkastenspielzeuge. Das hat Schuco erkannt und den Preis " angepasst " also recht hoch angesiedelt. Warum liefert man dann nicht auch die passende Qualität dazu ab. Ich rede hier nicht vom z.B. richtigen Verlauf einer Hydraulikleitung oder von einem Typenschild das einen Millimeter zu tief aufgedruckt wurde. Hier geht es um erhebliche optische Mängel die eben den Charakter eines Modells ausmachen wie z.B. Ein völlig vermurkster Auspuff, ein Frontgrill der mit dem Original wenig zu tun hat, und eine Haube, Die mit einer "Spax" angebracht wurde.

    Ich für mich habe entschieden das ich aufgrund mangelnder Alternative den Hanomag zu mir nach Hause geholt habe. Das Original steht im Schuppen und ein Freund der Hanomag Traktoren bin ich auch. Trotzdem habe ich schon viel bessere Sachen von Schuco gesehen.

    Grüsse

    Thomas

  • Servus zusammen,

    Die Kritik zum Auspuff ist absoluter Unfug. Sorry, wenn ich mich so ausdrücke. Aber der Auspuff wurde 1:1 nach dem Original angefertigt. Ich persönlich habe die Zeichnung von dem Originalauspuff Schuco zukommen lassen.

    Alle Rohre bis auf dieses verbaute Rohr sind Zubehörteile oder Eigenbau. Ich habe die Zeichnung von einem Hanomag Spezialisten, der bei Hanomag damals gearbeitet hatte. Zudem kann das auch im Hanomag Forum beim Administrator erfragt werden, welcher auch noch das Originalrohr montiert hat.

    Hier ein paar Bilder von dem originalen Rohr:

    ***http://vorglueh-ig.de/images/DSCN2173.JPG">http://www.vorglueh-ig.de/images/DSCN2173.JPG

    pictures.tractorfan.nl/groot/h/hanomag/27791-robust-900-hanomaghttp://pictures.tractorfan.nl/groot/h/hanomag/27791-robust-900-hanomag.jpg

    ***https://www.agrarmodellbau.de/vorglueh-ig.de…/hanr900a-1.jpg

    ***https://www.agrarmodellbau.de/agrartechnik-i…tures/47483.jpg

    Original ist eben original, somit gehört auch nur das eine Rohr auf das Schuco Modell, auch wenns einem vielleicht nicht gefällt.

    Übrigens: für die ganz Misstrauischen, der originale Auspuff ist auch in einem Hanomag Werbevideo zu sehn, siehe 6:20
    ***http://youtube.com/watch?v=gU0je88gR4k">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hanomag Robust 901-S;399517

    Ich persönlich habe die Zeichnung von dem Originalauspuff Schuco zukommen lassen.

    .......................Zudem kann das auch im Hanomag Forum beim Administrator erfragt werden,.......................................................

    Original ist eben original, ..............................

    Hallo XXXXXX ( Name währe hier schön gewesen...............)

    Wäre es nicht auch möglich gewesen nochmehr "Persönlich" einzureichen damit der Rest ausser dem Auspuff dem Original etwas ähnlicher hätte werden können ?;)

    Wurde denn der Administrator des Hanomag Forum nicht gefragt wie ein Hanomag ansonsten aussehen müsste um auch als solcher erkannt zu werden ?

    Weil wenn Original dann eben original,.................oder eben wie jetzt verwirklicht nur so halbherzig aber nicht original.

    der Dieter

  • Braucht man nicht fragen, da ich den Hanomag in 1:1 (ohne Allrad) habe, jedoch gibts bei mir das Rohr aus "Korrosionsgründen" nicht mehr;)

    Ganz ehrlich, mir ist der falsche Auspuff des Prototyps aufgefallen und das habe ich Schuco gemeldet.

    Der Traktor war lang genug auf der Schuco Seite als Prototyp zu sehen, bevor er in Serie gekommen ist. Da war lange lange Zeit um seine Vorschläge einzureichen und Kritik zu äußern.

    Aber ich denke das Thema "Auspuff" haben wir jetzt abgehagt.;)

    Gruß Julian

  • Tag, zusammen!

    Wobei sich mir die Frage stellt, warum man dann Schuco wegen des Auspuffs anschreibt und wegen des Restes nicht??? Gerade, wenn der 1:1 in der Garage steht...

    Ich denke, dass hier niemand aus Prinzip was gegen Schuco hat.Die Kritik wegen des Auspuffs war ja scheinbar unberechtigt.Der Auspuff ist aber leicht zu tauschen, die katastophale Motorhaube und der Grill dagegen nicht...

  • Wie gesagt ist mir das ins Auge gestochen und hab das gemeldet. Sowie auch die rote Lackierung der Planetengetriebe vorn. Die fälschlicherweise grün lackiert wurden.

    Aber du hast ganz Recht (was ich auch nie wiederlegt habe), das mit der Motorhaubenaufhängung könnte man besser machen. Siehe mein Avatar.

    Ich bin selber kein Modell-Schrauber, sondern sammle nur das ein oder andere Modell. Deshalb weiß ich auch nicht was in 1:32 umsetzbar ist und was nicht...denke das können andere besser beurteilen...

    Denke bei der Originalform des Schutzrahmens am Kühler würde eine aufgesetzte Haube sehr stark auftragen. Da wäre vielleicht eine feste Haube die Alternative gewesen.

    Gruß Julian

  • Tag, zusammen!

    Dann ist es ja gut, dass du das genauso siehst.
    Durch deine Betonung auf die Originaltreue des Auspuffs konnte man meinen, dass du den Rest des Modells genauso als gelungen ansiehst.

    Nebenbei, "Herr Nachbar", wie man ja fast sagen kann, hast einen tollen Hanomag in 1:1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!