Grüß Gott!
ja sieh mal einer an, mich gibt's auch noch und ich habe seit langer langer Zeit mal wieder ein Projekt begonnen!
Dank Roland (jaydee62) konnte ich einen Schlüter von Atlas ergattern, hierfür nochmal herzlichen Dank! Da wir ja alle wissen, dass man aus dem Modell definitiv mehr holen kann hab ich mal bei den Kleinigkeiten begonnen, so wurden bei den ziemlich hässlichen Hinterradfelgen originale Schlüter Radgewichte montiert und sie bekamen einmal neuen Lack.
Die Stielaugen wurden näher an die Haube gesetzt und mit ein paar Pinselstrichen wurden sie zu einigermaßen brauchbaren Scheinwerfern. Weiters wurden die Vorderradkotflügel ein gewaltiges Stück nach hinten gedreht.
Ab 1970, mit erscheinen der eckigen Kotflügel, verbaute Schlüter serienmäßig Überrollbügel auf seine Schlepper, auf Wunsch gab es aber auch für die kleinen Typen eine Kabine, welche aufgrund des begrenzten Platzangebotes nicht die typischen Schiebe-, sondern Schwenktüren aufwies. Da ich noch eine Kabine von Siku übrig hatte wurde diese schnell etwas zurecht geschnitzt, allerdings gefällt mir das ganze noch nicht so wirklich, da sie natürlich ziemlich überproportioniert wirkt. Vielleicht setze ich mich da noch mal an einen Bügel mit Sonnendach oder gar mit Fritzmeierverdeck.
Auch die starre Vorderachse wurde zumindest pendelnd ausgelegt, auf eine Lenkung habe ich verzichtet, da ich mir das nicht zutraue und ich den Gesamteindruck des Modells nicht kaputt machen möchte.
Mal schauen, was mir noch so für den Schlepper einfällt, hab auch schon über einen Frontlader nachgedacht, um die nicht ganz gelungene Motorhaube etwas zu kaschieren, das stellt sich aufgrund der Größe aber auch schwierig dar, mal sehen!
Natürlich kommt mein Umbau nicht an die Schlüter von Markus oder Michael heran, trotzdem hoffe ich, dass euch der kleine Allradler gefällt und ihr mir eure Meinung dazu hier lasst!