Umbau MB Trac Forst !!

• Hallo Freunde,

ich bräuchte jetzt mal die MB Trac Spezialisten. Ein Kollege von mir fängt gerade an mit Modellumbauten. Er baut einen Siku MB Trac 1800 um auf Forst. Jetzt hat er mich gefragt was er für Reifen auf dieses Modell machen könnte! Die Originalen sind ihm zu schmal er würde gerne breitere Forstreifen verbauen. Gibt es da etwas passendes? Ich bin mir nicht so sicher. Das auch die Höhe der Reifen stimmen, würden vielleicht die Reifen vom Weise Trac passen? Die gibt es bei Baerny einzeln zu kaufen aber ob die passen? Ich bin um jeden Tip froh.

• Re: Umbau MB Trac Forst !!

Also die räder vom Weise Trac sind nochmal ne ecke schmaler als die von Siku.
    Viele MB trac Forst Umbauten bei Ebay haben einfach die Breitbereifung von Siku drauf...weis jetzt nicht genau welche, müsste aber die vom Horsch Überladewagen sein. Allerdings finde ich das etwas sehr extrem...
    Frag ihn doch mal was er von diesen Rädern hier halten würde:
    http://58.imageshack.us/img58/6069/pict1670nk7
    Das sind die Original Siku Räder, nur habe ich die Felgeneinsätze entfernt und ein rundes Stück Poly mit einem Planetendeckel reingeklebt...wirkt meiner Meinung nach dadurch etwas größer.

Zitat von MB Schmiede

Moin ich habe hier vom 936er die drauf:
    http://s8.directupload.net/images/090823/bnhagahb

Planeten waren vom Taschenrechner die Tasten.
    Und nein die FH habe ich immernoch nicht lackiert gekriegt :?

hallo jan drehen sich die reifen dennoch wenn du die vom 936 drauf gemacht hast . achso hast die reifen auf die felgen vom mb gemacht . hab das bei mir probiert aber hinten die drehen sich dann nicht mehr . was ist falsch . um antwort wird gebeten . gruss markus

Richtig es sind komplette 936er mit Taschenrechnertasten als Planeten.
    Zum Trac hinten müssen die Lampenhalterungen aus den Kotis und dann die Rückleuchten festkleben.
    Vorne hat der Trac in den Kotis mittig son "Steg o. ne Wand" die habe ich mitm Cutter weggeschnitten.

Wenns Probleme gibt ne mach ruhig den Mund auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!