Re: eure schatzis
Jo, du hast recht und ich meine Ruhe, aber:
Die Intrac 6. haben sich nur so schlecht verkauft, weil die BENZ Händler die A- Händler zu TT Zeiten waren, die DF Händler wurden nur als B- Händler eingegliedert, es war ja klar, das die hochnäsigen MBler keinen Bock auf Deutz hatten, deswegen habe sie den Intrac Stieftochterlich behandelt.
Im Grunde hatte man auf die ganze TT Gesellschaft kein Bock! Deswegen hat der Vertrieb, der überwiegend aus MB- Händlern bestand, die Entwicklung, welche überwiegend aus Deutz- Konstrukteuren bestand mit ihren Innovativen Ideen auf EIS laufen lassen, wieviele Prototypen und Studien sind angefertigt worden und der Vertrieb hat IMMER abgelehnt! (Angeblich sahen alle zu Intracmäßig aus,, diese Entwicklung kann man im Buch von Lothar Fritz gut sehen, die Kabine ist mit jedem Prototypen weiter nach hinten gewandert) Zum Schluss kam ein MB Trac wieder bei raus, der endgültige Prototyp sah wie ein MB Trac aus. Allerdings mit Deutz- Motor und sonstwas Getriebe. 1992 sollte die Maschine auf den Markt geschmissen werden, ABER, da die MB Stieftochter IN- trac bei den MB Trac Händlern so beliebt war, verkündete Deutz 1990 den Ausstieg.
Mir kann keiner sagen, das die IN- Tracs schlecht waren! Auf den damaligen Messen vor der TT- Zeit waren sie eine absolute Sensation und vor der TT Zeit hat Deutz auch ganz schön INtracs verkauft, das ist erst mit der TT zusammen gebrochen!
Ist der Unterflurmotor wirklich so schlecht, warum hatten dann der Eurotrac und der Fendt GTA einen???
Ja, das mit den Doppstadts ist unglücklich gelaufen, war aber von der Treuhand lange geplant. Soweit ich weiß, übernimmt aber Doppstadt alle Ersatzteile, also man bekommt sie da noch, oder?
Das große "Trac-Duell" ist meiner Meinung nach unentschieden ausgegangen, es gibt auch keinen großen Nachfolger, der JCB- Trac ist doch auch so eine leere Pumpe, am Acker nicht zu gebrauchen usw.
Angeblich ist ja DF wieder an einem INtrac dran und MB an einem neuen MB- Trac, alles Gerüchte! ABer wenn es stimmen würde, gäbe es wieder ein heißes Duell!