• Zitat von Tobi;418603

    eher nach dem 2551 Fahrgestell mit SC Fortuna Aufbau und das am Computer animiert.
    Mich bin mal gespannt wie der wird, der könnte eine gute Umbaubasis geben. Und auch sonst muss man mal abwarten, wie die Modelle letztendlich werden…

    Da hast du recht, ist ein fahrgestell von 2551.
    Sehe die bilder hier. ***http://siku.de/en/news/events…tml#prettyPhoto">https://www.siku.de/en/news/events…tml#prettyPhoto

  • Toller weg den Siku da geht...

    Ich gestalte meine Produktpalette einfacher, damit die Spange zu Wiking wieder größer wird. ERNSTHAFT???

    Wenn ich den Fendt 718 von 2007 sehe und die aktuellen Neuheiten, dann ist das einfach nur lachhaft, sorry.

  • Zitat von Dominex;418722


    Wenn ich den Fendt 718 von 2007 sehe und die aktuellen Neuheiten, dann ist das einfach nur lachhaft, sorry.

    Genau das denke ich auch spätestens seit 724 oder 1050.
    Guter Vergleich wäre auch der große Vorgänger Fast trac gegenüber der aktuellen Neuheit.
    Siku könnte wenn sie wollen, doch leider wollen sie es nicht mehr

  • Lackiert dürfte der Kipper gar nicht schlecht aussehen, das Fahrgestell schön rot lackieren und den Aufbau in Krone grün. Als Umbaubasis sicherlich interessant, wenn der so in Serie geht, sieht der Aufbau eher nach Plastikmüll aus...

  • Zitat von Fendt 626;418811

    Lackiert dürfte der Kipper gar nicht schlecht aussehen, das Fahrgestell schön rot lackieren und den Aufbau in Krone grün. Als Umbaubasis sicherlich interessant, wenn der so in Serie geht, sieht der Aufbau eher nach Plastikmüll aus...

    Also ich denke auch, dass der Kipper ein tolles Modell ist; auch die Idee dazu ist super. Den eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen kann dann eh jeder selbst übernehmen. Vor allem ist es wieder einmal eine etwas kleiner Maschine und kein Tridem oder sowas ...

  • Siku wohin geht der Weg

    Ich beobachte schon einige Zeit was Siku Jahr für Jahr so rausbringt. Klar ist das Geschmackssache aber ich denke Siku sollte sich mehr an den Kundenwünschen orientieren. Habe im letzten Jahr schon nichts mehr von Siku gekauft und dieses Jahr wird es genauso sein. Wer braucht einen JCB ? Da fallen mir viele schönere Modelle ein die produziert werden könnten. Wäre ja schade wenn weiterhin am Markt vorbei produziert würde.

  • Als ich noch mit Siku spielte, hätte ich mich riesig über diese Modelle gefreut. In dem Alter war ich noch nicht sonderlich bewandert, was es alles auf dem Markt gibt. Klar damals wünschte ich mir einen Fendt 926 Gen.2 mit Schuitemaker Rapide 2000, weil ich da schonmal drauf mit fuhr. Gab es auch nicht und ich war trotzdem ein riesen Sikufan. Ich wette wenn ich diese neuen Spielzeuge in der Verwandschaft verschenke, ist die Freude riesig.
    Siku sollte sich garnicht dafür interessieren, was wir Erwachsenen zu den Neuheiten sagen.

    LG Jan-Philipp

  • Hallo,

    ich bin auch enttäuscht von den Siku Neuheiten. Hätte mir neben paar neuen Traktoren (7R, 5R, neuere MF´s, aktuellere FL-Modelle usw.) ein paar mittelgroße Anhänger/Geräte gewünscht. Außerdem könnte ich mir eine "Youngtimer"Serie mit Modelle aus den 80zigern gut vorstellen. Trakoren die auch die Kinder heute noch täglich auf den Feldern/Straßen sehen mit denen der Vater oder Opa heute noch Holz holt usw. Das ganze mit einer besseren Lenkung und Anhängerkupplung als Britains und dazu passende Anhänger/Geräte... Könnte interessant sein für Kinder und Erwachsene.

    Gruß Marco

  • Frontlader Anbaugeräte Nr. 3661

    Hi!

    Mir ist aufgefallen, die Bressel-Lade Geräte die bei dem Set auf der Verpackung abgebildet sind, sehen aber ganz anders aus als das enthaltene Teil.

    Der Wartungskorb z.B. sieht auf dem Foto doch nach Metall aus, und das original aber leider nur Kunststoff... Das gleiche gilt für das Schneeschild.
    (Quelle: selbst gescannt)
    Die offiziellen Bilder von der Siku-Homepage sehen da schon viel realer aus:
    https://www.siku.de/shop/media/pro…661_03_1000_600

    https://www.siku.de/shop/media/pro…661_04_1000_600

    Echt schade. Die Metallteile sehen dann aber deutlich schicker aus.

    Wollt's nur mal gesagt haben.

    Tim

  • Das ist bei Siku schon ewig so, schon der rote Schwergrubber hatte auf der Verpackung Metallschare.
    Bei der Ballengabel am John Deere mit Ballenwagen, war sogar die erste Serie komplett aus Metall.
    Auch die Palettengabel hatte anfangs Metallzinken.

  • Autodrom Set

    Es wird dieses Jahr einen Doppelpack von SIKU für Autodrom/ Idee+ Spiel geben:

    3466 Lanz Bulldog Ackerluft Bulldog mit Dach und Moorbereifung und
    3469 Schlüter Super 1250 VL mit Terra Bereifung

    Sobald es weitere infos gibt, schreibe ich sie hier
    Gruß
    Ingo

  • Neue Infos zum I+S set


    SIKU Sondermodell 2017 „40 Jahre idee+spiel“
    2er-Set Old- und Youngtimer-Traktoren im Maßstab 1:32 in
    Fensterfaltschachtel
    Bestehend aus:
    3466 Lanz Ackerluft Bulldog mit Dach und Moorbereifung
    3469 Schlüter Super 1250 VL mit Terra-Bereifung

    Modellveränderungen:
    3466:
    • Grundfarbe: Brilliantblau, aber MIT Kabinendach weiß (war als originales
    Sonderzubehör schon damals bei Lanz erhältlich!)
    • Kennzeichen: „HI-IS 1977“, Rahmen und Schrift grün
    • Schwungrad in Fahrtrichtung links UND rechts: Sonderbedruckung „Heinrich
    Lanz Mannheim“, Schriftfarbe gelb.
    • Bereifung: Statt der Standardbereifung, Austausch gegen breite Metall-
    Moorräder vorn und hinten aus einem Sonderwerkzeug. Farbe: schwarz/grau
    • Sitz: schwarz abgesetzt
    • Bedruckungen: Alle wie Standard Lanz Ackerluft Bulldog
    • Heizbirne vorn: schwarz abgesetzt.

    3469:
    • Grundfarbe: Rot
    • Kabinenrahmen: silberfarben lackiert
    • Fahrzeugrahmen: komplett silberfarben lackiert
    • Auspuff: silberfarben lackiert
    • Kennzeichen: „HI-IS 2017, Rahmen und Schrift grün
    • Bereifung: Terra-Breitreifen
    Farbe: Felgen silberfarbern lackiert, wie Fahrzeugrahmen
    Die Auflage dieses Sondermodells beträgt 1500 Stück.

    UVP 49,95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!