Da mir das Modell, des Fendt 828 S4 von Wiking nicht gefallen will, habe ich mich mal dran gemacht und einen 828 S3 und einen S4 zerlegt und zu einem neuen S4 in nature green zusammen gefügt. Grundplatte, Heckkraftheber, Räder, Vorderachse, Seitenteile der Motorhaube stammen vom S3, Kabine, Kotflügel, Aufstiege links und rechts incl Tank, Frontkraftheber, Motorhaube (welche gekürzt wurde), Vorderachsplaneten stammen vom S4. Zusätzlich wurde eine Vario Grip Reifendruckregelanlage verbaut.
Fendt 828 S4
-
-
Ja so passt es
-
Bei weitem besser als das Original von Wiking!
Decals für die seitlichen Lüftungsöffnungen an der Haube würden das ganze noch abrunden...:
***http://modellbau-schulte.de/shop/product_i…9-siku-waf.html">http://www.modellbau-schulte.de/shop/product_i…9-siku-waf.html
-
-
Ja Markus, das mit den Lüftungsöffnungen stimmt auch jeden Fall! Danke für den Tipp
-
Gefällt mir um Längen besser als die Wiking Version!
Sehr gut -
Der gefällt.
von den Proportionen sehr passend, gut finde ich auch das du dir die Arbeit mit dem Nature green gemacht hast -
-
....zu den Details frag mich nicht, aber das Gesamtbild sieht sehr stimmig aus und gefällt mir!
-
Oh ja, sehr stimmig... der gefällt mir so.
-
Aus dem hast du ganz schön was rausgeholt! Sehr gut!
-
-
Vielen Dank, freut mich, dass er Euch gefällt
-
Top Modell !
-
Hallo,
ich bin ja absolut kein Fan von diesen Fendt-Schleppern, aber der Umbau ist super gemacht.
Finde ich klasse, dass du den 828 S4 von Wiking nicht einfach so hingenommen hast sondern mit Mühe gekonnt ein viel authentischeres Modell gebaut hast.
-
-
Sehr schön ist der geworden, die Arbeit hat sich gelohnt! Spitze!
-
Der sieht echt hammer aus Da stellt sich mir die Frage, warum Wiking es nicht auch einfach so gemacht hat
-
Jan-Phillip, die Frage habe ich mir auch sofort gestellt, als ich den S4 das erste mal gesehen hatte, zumal der S3 ja von den Proportionen stimmig war
-
-
Zitat von HellraiserIX;422833
....zu den Details frag mich nicht, aber das Gesamtbild sieht sehr stimmig aus und gefällt mir!
geht mir genauso.
Ich finde den Umbau auch top gelungen. Ich bin ja schon ein Fan der Marktoberdorfer, aber der Wiking 828 S4 kommt mir nicht in die Sammlung -
- Offizieller Beitrag
Schick den mal zu Wiking damit die sehen wie es aussehen muss.
-
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Kenner in Sachen Fendt, aber er sieht sehr stimmig aus und gefällt mir deshalb sehr gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!