Dampf.-,Modell.-,Schleppertreffen am Sonntag,den 11.Juni.2017 von 10-17 Uhr
Landtechnik-Museum Braunschweig-Gut Steinhof.
Dampf.-,Modell.-,Schleppertreffen am Sonntag,den 11.Juni.2017 von 10-17 Uhr
Landtechnik-Museum Braunschweig-Gut Steinhof.
So nach dem ich das Kabel vom Drucker erneuert habe mal ein schönere Seite.
moin moin,
nun auch von mir die Ankündigung.
Wir werden am 11. Juni wieder eine breite Palette zur Geschichte der Landtechnik in allen Maßstäben zeigen.
Der Modellbau wird in verschiedenen Maßstäben von 1:87 bis 1:4 vertreten sein. Insbesondere bei den Eigenbauten in 1:87 und 1:32 sind einige neue Eigenkreationen angekündigt.
Der Maßstab 1:4 bietet bei den Trettreckern eine Sonderschau historischer Kindertrecker der von 1966 bis in die 1990er Jahre, u. A. mit Marken wie Deutz, Fendt und IHC.
Im Maßstab 1:1 geht es von der museumseigenen Dampflokomobile von 1907 bis hin zu einigen Neumaschinen. Dazwischen jede Menge historischer Traktoren und Landmaschinen, sowohl aus der Museumssammlung wie auch im Rahmen eines Schleppertreffens für Sammler und Liebhaber der Region. Als Neuzugang in der Museumssammlung wird z.B. erstmals eine Großflächendrillmaschine von Amazone von 1968 zu sehen sein, die damals bereits 4m Arbeitsbreite bot.
Viele Grüße und vielleicht sieht man sich dort ja,
Fabian
Tach zusammen,
den Besuch auf Gut Steinhof kann ich nur empfehlen.
Neben den von Fabian genannten Highlights hoffe ich doch, daß die Steinhöfer auch das leibliche Wohl ihrer Besucher im Focus haben.
Ich hoffe stark auf das Kuchenbuffet im hofeigenen Café und die in der Futterküche selbstgemachten Reibekuchen. Es gibt Leute bei denen heißt es nur noch "Modelle, Dampf und Reibekuchen"...
Bratwurst- und Getränkestand waren sonst auch immer mit von der Partie. Einen Eiswagen konnte ich auch schon ein paar Mal beobachten.
Gruß Norbert
Moin Norbert,
aber natürlich wird es an der Verpflegung nicht mangeln, unsere Spezialitäten sind wieder mit von der Partie! Selbstgebackener Kuchen und die vor Ort angerührten Reibekuchen/Kartoffelpuffer vom gemauerten Gutsherd sind nicht wegzudenken. Getränke, Bratwurst und bei passendem Wetter ein Eiswagen kommen natürlich ebenfalls nicht zu kurz.
Gestern haben wir noch ein weiteres Oldie-Exponat aus seinem Dornröschenschlaf befreit, da muss ich gleich noch ran und ein paar Hydraulikzylinder neu abdichten, dann ist ein weiteres stimmiges Gespann einsatzbereit.;)
Viele Grüße,
Fabian
Über Bilder von der Modellausstellung würde ich mich freuen,da ich leider keine Zeit habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!