Umbauten von Lars - S. 13 Deutz DX 4.51

  • Guten Tag zusammen! Vielen vielen Dank für die tollen Kommentare. Es freut mich sehr, dass er euch auch so gut wie mir gefällt;) Da hat sich die längere Pause und die ganze Arbeit an dem Projekt doch gelohnt. Der Frontlader soll übrigens ein Modell der Firma Ley darstellen, deshalb musste ich die Baas Schwinge etwas runder machen.
    [USER="806"]Tobi[/USER] - Also der Plan steht schon länger, unseren D40/2 von 1962, wie er auf dem Foto zu sehen ist zu bauen. Erste Ideen hab ich auch schon:)

    @ Helmut - schau mal hier auf Seite 10, da habe ich den Mähbalken im Rohbau, allerdings noch zu Testzwecken am D4506.

    Einen schönen Tag noch

  • Danke Alexander und Markus;)

    Bevor ich es vergesse, möchte ich euch heute mal noch ein paar alte Umbauten zur Schau stellen.
    den Anfang macht der Siku DX. Das soll mal ein DX 6.10 darstellen, wird immer mal wieder auf die Werkbank geholt und verbessert. Als letztes bekam er eine neue Vorderachse und andere Räder. Vom Agroxtra soll noch die FH dran.

    Als nächstes ein DX 4.70 Forst. Ursprünglich hat mir mein Bruder (nach Kyrill) zum spielen einen Forstaufbau drauf gebaut, vor ein paar Jahren hab ich den dann komplett neu aufgebaut. Auch der wird immer mal wieder verbessert. Geplant ist ein Frontpolder und andere Reifen.

    Dann hab ich hier noch zwei 8006 Spezial von Weise

    Eine 60er Deutzraupe. die ist glaub schon 10 Jahre alt

    Zweimal D9005

    Und einmal D6005

    Da liegen doch große Welten zwischen den beiden Fritzmeier Verdecken:o:D:D

    Wenn ich mir meine älteren Umbauten so anschaue und mit meinen aktuelleren Vergleiche muss ich schon feststellen, wie sich die Qualität verbessert hat. Das kommt zum größten Teil auch durch dieses Forum. Wo sonst kann man sich so gut inspirieren lassen, Tipps und Tricks austauschen und neue Ideen sammeln wie hier?? Falls es hier dann doch zu einem Ende kommen sollte, währe das ein großer Verlust für mein Hobby. Naja in diesem Sinne erstmal ein fettes DANKESCHÖN an alle und einen Schönen Sonntag noch;)

  • Hallo Lars
    Deine Umbauten gefallen mir durchweg alle sehr Gut ! Wobei ich sagen muss das diese "alten" Umbauten , wie Justus es schon erwähnte , einen ganz besonderen Charme haben. Die würde ich auf jeden Fall so lassen !

  • Guten Abend! Danke euch für die Zusprüche bei meinen alten Umbauten bis auf das Frontpolder am ForstDX werde ich auch nichts umsetzten!
    Hier will ich eben mal noch ein Bild von meinem aktuellen Großprojekt zeigen. Ich baue für meinen Kumpel zwei Werner Warios auf Fendt 700er Basis
    ist noch ganz am Anfang! Falls noch jemand einen 718er Fendt von Siku für ne schmale Mark hat wäre das genial, kann auch ruhig ohne Kabine und Front - Heckkraftheber sein;)

  • Hässlich wie die Nacht....aber ein tolles Modell und eine sehr gute Umsetzung. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Guten Morgen! Ja das stimmt, das Original ist schon etwas gewöhnungsbedürftig Am Modell muss noch viel gemacht werden
    Kran umbauen, sodass er wie ein Palfinger aussieht
    Kran weiter in richtung Hinterachse versetzen
    Kabine dem Original näher bringen
    lauter Kleinigkeiten des restlichen Forstaufbaus
    lackieren (einmal Fendtgrün und einmal Werner/MB Trac hellgelbgrün)

    Dauert also noch ne Weile bis er fertig sein wird.

  • Hallo Lars,

    dein Deutz 4006 kann sich sehen lassen. Ich finde ihn richtig gut gelungen!

    Auch deine Umbauten aus vergangenen Tagen sowie das neue Forstmaschinenprojekt sind sehr sehenswert. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Werner Warios weitergeht.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal noch die kleinen Fortschritte am Wario zum besten geben;) die Kabine wurde optisch etwas mehr ans Original gebracht (muss noch gespachtelt werden), der Kran wurde ein bisschen weiter nach vorne versetzt, das Kabineninnere vom Fendt an die JD Kabine angepasst und ich konnte mit Nummer 2 anfangen!

  • Hallo! Auch hier beim Wario Projekt ging es weiter. Beide Warios habe ich Ende Juli fertig gestellt. Hier ein paar Fotos der beiden.
    Den gelben habe ich für eine Hochzeit als Geschenk gebaut. Dafür habe ich noch eine einfache Platte mit etwas Holz fertig gemacht.
    Falls Fragen aufkommen oder jemand Anmerkungen hat, bitte Melden;) schönen Gruß von den Wernersens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!