MB trac 900 Forst

  • Moin moin,

    gerade auf trac-technik.de%22">http://www.trac-technik.de unter "Nordhorn 2018" entdeckt. Zu den Feldtagen 2018 am 22. und 23.9.2018 wird es einen auf 100 Stück streng limitierten umgebauten Weise MB trac mit Werner Forstaufbau geben.

    Weitere Infos auf trac-technik.de%22">http://www.trac-technik.de

    Gruß Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Die Forstausrüstung besteht aus gedruckten Komponenten, wurde wie schon die Anbauteile vor 2 Jahren vom veranstaltenden Verein komplett selber verwirklicht.
    Das Modell vor 2 Jahren war der Unimog mit Amazone Anbauteilen, teilweise gedruckt bzw. mit gedrucktem Adapter befestigter UH Düngerstreuer.
    Vor 4 Jahren schon gab es die 30 MB-trac 1500 und 30 MB-trac 1600 von agrarmodell -exklusiv und Trecker-Tim mit den Heckladern.
    Das aktuelle Modell macht auch wieder einen tollen Eindruck

    M.f.G. Dieter

  • Moin,

    das Modell ist in Eigenregie entstanden, nachdem wir keinen Lieferanten für so ein Projekt finden konnten. Der Aufbau ist einteilig gedruckt, was bedeutet, dass er wie auch z.B. der Uniknick von Mo Miniatur nicht beweglich ausgeführt ist. Die Drehpunkte sind aber wie beim Original, d.h. man könnte theoretisch die Bolzen ausbohren und das Modell auch selber beweglich gestalten. Da die meisten Modelle aber eh in die Vitrine wandern werden bzw. im Sonderkarton verbleiben, denke ich, geht das so klar.

    Gruss Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch dazu ist ein Forum doch da.
    Hier wurde von einem User von einem Modell berichtet, da ist es doch nicht ungewöhnlich das von anderen gefragt wird woher das kommt bzw. wer das gebaut hat. Das dann ein Tip abgegeben wurde der so nicht richtig ist kommt auch öfters vor, die richtige Antwort wurde dann ja auch ziemlich zeitnah geschrieben.

    Die Info das die gedruckten Teile keine Funktionen aufweisen fehlt allerdings aktuell noch bei der angegebenen Quelle.
    Das soll kein Vorwurf sein, es ist eine reine Info. Falls Ich das Glück haben sollte und ein Modell gelangt in meine Vitrine benötige Ich keine weiteren Funktionen, Ich kann mir auch vorstellen in welcher Preisregion Ihr gelandet wärt wenn es bewegliche Teile gegeben hätte.

    So sehe ich den Preis für den Aufwand welcher betrieben wurde durchaus in Ordnung und akzeptabel.

    M.f.G. Dieter

  • Jetzt mal ehrlich!
    Das Modell ist wirklich wunderschön und
    Super umgesetzt,
    aber manche Leute sind doch einfach nur
    “KRANK“, oder???
    In der Beschreibung steht 2x drin, dass das Modell
    auf den Feldtagen 130€ kostet.
    Können manche nicht Lesen
    Selbst wenn ich Spritkosten einrechne,
    könnte ich aus Italien anreisen.

    Bin in mal gespannt wo die Reise noch hingeht.
    Sind ja noch 3 Tage +🙈

    Gruß Frank

  • Moin Frank!

    Da muss ich dir absolut Recht geben!
    Der Wahnsinn

    Aber nicht das ihr denkt, wir machen das um uns an euch zu bereichern!
    Nur in der Vergangenheit hat man immer wieder gesehen, das ab Samstag-Abend die bei uns "günstig" gekauften Modelle bei ebay eingestellt wurden.

    So weit ist da ja nichts verwerfliches dran!
    Nur für uns war es immer ärgerlich ansehen zu müssen, das sich andere Leute das Portmonaie voll stecken, mit der Arbeit die wir damit hatten...

    Somit haben wir für uns beschlossen, diesen ganzen kleinen "Modellhändlern" den Wind aus den Segeln zu nehmen, und die ersten Modelle selber bei ebay einzustellen.
    Sollte es dann wirklich wieder Leute geben, die übermäßig viel für so ein Modell bezahlen, dann können die damit besser unseren Verein (der eben auch die Arbeit damit hatte) unterstützen, als irgendwelche "Schwarz-Hobby-Händler"...;)

    Wie ihr der Anzeige bei ebay entnehmen könnt spielen wir komplett mit offenen Karten und haben mehrmals auf den regulären Kaufpreis den das Modell auf den Feldtagen kostet hingewiesen!

    Ich hoffe ihr habt für die Vorgehensweise Verständnis!

    Für "fast " alle anderen geht der Modellverkauf ab Samstag dem 22.9 um 10 Uhr los.

    Gruß Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    nein, nein, ich weiß das es nicht zu euer Bereicherung dient.
    Das hast du ja auch mehrfach schon in Beiträgen geschrieben, weshalb Ihr das so macht;-)

    Ich bin halt mehr fasziert oder erstaunt darüber, dass anscheinend manche Leute nicht lesen können
    und daher solche Gebote abgegeben werden.

    Für eueren Verein, sind solche Gebote aber auch eine Bestätigung, das Ihr alles richtig gemacht habt

    Ich will damit nicht sagen, das das Modell das Geld nicht Wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Kann nur sagen, dass Ihr da ein super Modell auf die Beine gestellt habt und der VK Preis von 130€ absolut gerechtfertigt ist.
    Und es kann euch auch keiner Vorwerfen, dass das Modell zu teuer wäre, oder Ihr euch dran Bereichern wollt.
    Wenn man mal alles zusammen rechnet, sind unterm Strich 130€ schon ziemlich knapp berechnet wenn man die ganze Zeit, Modell, ect.
    mit einrechnet.

    Ich finde Ihr habt mit dem Modell alles Richtig gemacht und etwas sehr tolles auf die Beine gestellt

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!