- Offizieller Beitrag
Tolle Bilder und Modelle bei Trino!!
Tolle Bilder und Modelle bei Trino!!
Ja ja, der gute Datenschutz ! Wenn der nur da funktionieren täte wo es wichtig wäre!! Täglich bekomme ich ungewollt "Werbung" als Mail oder per Post . Mit dem Verkauf von Mailadressen geht dieser Werbeterror munter weiter!!! Und keine alte S... macht was dagegen!!!!
Keine Bilder dank EU
Hallo Kollegen,
was sollen unsere Admins machen ? Ich würde auch als Admin keine Bilder zulassen die nicht dieser " Verordnung" entsprechen. Das " nicht einstellen können von Bildern" ist nicht die Schuld der unserer Admins.
Informiert euch mal wer diese Verordnung auf den Weg gebracht hat...………….
….ja die EU...…. aber wer in der EU ?
Es waren deutsche Europaabgeordnete ! Und wer waren die...…… ?
Andere Länder folgen nicht allem was Deutsche vorgeben und haben Ausnahmereglungen erlassen.
Zitat von stilo;453041ist nicht die Schuld der unserer Admins.
Hat ja auch keiner gesagt.;)
Eigentlich sollte es kein Problem sein so zu fotografieren das keine Personen auf den Bilder zu sehen sind :(. Ist doch jammerschade wenn die Zuhausegebliebenen in die Röhre schauen müssten!!!
Hallo zusammen,
um weiteren Diskussionen und Unklarheiten vorzubeugen:
Im Team finden wir es auch unbefriedigend, dass aktuell keine Messebilder gezeigt werden können bzw. für diesen Bereich der Uploader deaktiviert sein muss. Vor diesem Hintergrund arbeiten wir bereits daran, wie wir eine gesetzeskonforme Möglichkeit für das Hochladen von Messebildern schaffen könnten. Ein Ergebnis ist allerdings noch nicht in Sicht, so dass wir noch um etwas Geduld bitten.
Bilder von Ausstellungen
Hallo Zusammen
ich finde es auch Schade das "wir " auf Grund der neuen Datenschutzverordnung hier keine Bilder mehr zu sehen bekommen . Natürlich kann ich "Unsere" Administratoren verstehen das sie in diesem Bereich keine Bilder mehr zulassen ! Die Verantwortung wollte ich auch nicht Übernehmen !!
Wie sieht es den künftig mit Bildern von "Stammtischen" aus , die hier übers Forum organisiert werden ?
Bilder auf denen "nur" Modelle zu sehen sind dürften doch kein Problem darstellen ?
@Administration:
Wie wäre es, wenn ihr den Foto-Uploader für die Modellbaumessen und Stammtische wieder aktiviert und an die Vernunft der User appelliert nur Bilder hoch zu laden auf denen sich keine Personen befinden oder befunden haben. Zudem wird ein "Melden" Button aktiviert, falls die Bilder nicht konform sind, so das jeder User sofort einen Verstoß melden kann. Dann kann doch eigentlich nicht viel passieren, oder?
Ich finde es so schade das es hier keine Bilder von der Traktorado gibt!
@
Christoph, und alle anderen,
wir überlegen gerade eine ähnliche Lösung, Ergebnis geben wir natürlich hier bekannt.
M.f.G. Dieter für das Team
Zitat von nobby 87;452994…………………….
……………..
Da es hier so üblich ist noch der Hinweis: Die Bilder wurden mit dem Handy gemacht.
Kennt jemand den Grund für den Sinn dieses offensichtlich wichtigen Hinweis? Könnte sein das das der Grund für die fehlenden Bilder sein. Ich habe zumindest kaum Leute gesehen die mit einer Kamera unterwegs waren.Gruß Norbert
Ein evtl. vorhandener Hinweis, die Bilder seien mit dem Handy gemacht worden ist eigentlich völlig unnötig, da genauso eine Datenerhebung stattfindet wie mit jeder anderen Digitalen Kamera.
Ein Hinweisschild auf dem steht das während der Veranstaltung Bilder und Filme gemacht werden für zwecke x und y ist rechtlich auch leider völlig
unzureichend da eine evtl. auf diese Art gegebene "Stille Zustimmung" jederzeit, auch im Nachhinein wiederrufen werden kann und damit rechtlich als nie gegeben gilt. Wir wissen zwar auch das nicht überall so gehandhabt wird und nicht eingehalten wird,...…...das ändert aber leider nichts an der rechtlichen Lage.
M.f.G. Dieter
Zitat von Dieter 1:32 Fan;453137wir überlegen gerade eine ähnliche Lösung, Ergebnis geben wir natürlich hier bekannt.
Dann macht mal schnell fertig Jungs!
Ich würde mich auch freuen, wenn es hierzu eine Lösung geben würde
BILDER
Mal eine Frage
Glaubt ihr das euch/uns das Forum ein Besucher der Traktorado anzeigen würde wenn er auf einem Bild wäre?
Oder eher ein Anwalt der Geldgeil ist?
Der letztere hat dann aner ein ganz anderes Problem!
Unser Firmenanwalt hat mal kurz und knapp gesagt; Der Anwalt muss nachweisen das durch dieses Bild demjenigen auch ein körperlicher, geistiger oder materieller Schaden entstanden sei
. Kann der Anwalt das nicht dann muss er Schadenersatz zahlen.
Gruß Volker
Eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen wäre doch, wenn z.B. die Bilder von Messen und Stammtischen erst mal in einen Bereich hochgeladen werden, in den nur die Admins einen Zugang haben. Sollte einer von ihnen darüber geschaut haben und die Bilder für unproblematisch einstufen, so wird der Beitrag für alle freigeschalten.
Traktorado
Hallo Dieter,auf den Eintrittskarten steht das der Käufer der Eintrittskarte sich damit einverstanden erklärt keine Rechtsansprüche stellen zu können,reicht das nicht aus ?
Hallo Unbekannter ( Roman )
Leider denken das viele, rein rechtlich jedoch hat dieser Hinweis leider absolut keinen Hintergrund.
So glauben zwar einige das damit das anfertigen von Bildern ( Erheben von Daten ) erlaubt ist, jedoch sagt das Gesetz das jeder zu jederzeit sein Einverständniss zurückziehen kann als wenn diese nie erteilt wäre,...……...so das komplett alle Bilder auf einmal wieder illegal sind,...……..
Sorry da denken leider viele falsch,......diese Hinweise im Eingangsbereich bei sehr vielen Veranstaltungen sind rechtlich völlig unwirksam, Sehr viele Veranstalter glauben sich mit diesem Hinweis im Recht. Die leider aktuelle Gesetzeslage sagt nur genau das Gegenteil, und eine wirkliche Rechtssicherheit wie was in welchem Zusammenhang vor Gericht ausgelegt wird gibt es leider immer noch nicht. ( Wir haben nicht nur seit dem 25.5.diesen Jahres schon Bilder entfernen müssen auf denen bestimmte Personen zu erkennen waren,...…….)
M.f.G. Dieter
Glücklicherweise gibt es ja jetzt eine Lösung! Zumindest hat es ja im Zwolle Bereich gut funktioniert. Schade nur das es hier jetzt keine Bilder gibt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!