Claas Dominator 108 SL MAXI von Norev

  • Re: Claas Dominator 108 SL MAXI von Norev

    Zitat von Mettbrötchen

    Weiß jemand inwiefern sich die Agritechnika- und die Serienversion unterscheiden?


    Hätte ich auch gerne eine Info welche Unterschiede jetzt wirklich sind

  • Re: Claas Dominator 108 SL MAXI von Norev

    Ich meine (bin mir also nicht 100 % sicher), dass die Teile, die an der First-Edition grau waren (Teile vom Chassis und die Trittflächen neben der Kabine), am Serienmodell grün sind, also so die Farbgebung wie man sie normalerweise vom Drescher kennt.

  • Auch wenn die Frage schon 100x gestellt wurde, eine genaue Antwort gab es leider noch immer nicht.
    Hat niemand die Möglichkeit die Agriversion mit der angeblichen Serienversion zu vergleichen?
    Mich würden die Unterschiede sehr interessieren.
    Die 1st edition sollte mehr oder andere Aufkleber und ein paar Farbunterschiede haben.

    Gruß
    Andi

  • Zitat von Mailoh;157387

    Auch wenn die Frage schon 100x gestellt wurde, eine genaue Antwort gab es leider noch immer nicht.
    Hat niemand die Möglichkeit die Agriversion mit der angeblichen Serienversion zu vergleichen?
    Mich würden die Unterschiede sehr interessieren.
    Die 1st edition sollte mehr oder andere Aufkleber und ein paar Farbunterschiede haben.

    Gruß
    Andi


    Habe alle 2 jetzt in meinem Besitz:D nur da gibt es einen Händler der auch hier im Forum vertretten ist, der hat sogar 3 auf seiner HP.
    Mache Foto von den beiden,habe heute aber Kinderdienst und F1 ist auch noch im TV.,kann bisschen dauern


  • So Andi
    Zur Info:Am 3.Bild ist der untere die First Editiom(auch das 2.Bild),das 4.Bild ist 2.Edition(?)
    Von Aussen sieht man das das Styropor beider VP unterschiede hat
    Bei der first ist der Fahrerstand ausserhalb der Kabine am Boden grau sowie der Unterboden,ausserdem ist bei dem Schneidewerk am weißen
    Verkleidungsblech ein Warnkleber in gelb und unterhalb der Bezeichnung"C510" steht auch noch" Auto Contour"
    Beim Schrägförderer ist auf der Seite wieder ein großer Warn und Servicekleber angebracht,ebenso am Abtankrohr(2stk)und leicht rechts über
    demVorderreifen.
    Unter dem Abtankrohr wo das M für Maxi steht ist ein runder Aufkleber mit der "20"
    Die Halterungen für die hinteren Warntafeln sind auch Unterschiedlich
    So da ich meine Modelle nicht aus der VP nehme kann ich nur die eine Seite vergleichen.
    Meine Meinung: Die First Edition ist mit den ganzen Aufklebern die schönere aber das ganz große Minus dabei ist die graue Farbe an manchen
    Teilen die es in original nicht gab
    Hoffe das ich helfen konnte

  • Vielen Dank!
    Dann hat sich diese Frage endlich geklärt.
    Ich dachte schon, dass es gar keine Unterschiede zwischen diesen Modellen gibt.
    Dann ist die Agriversion ja schon einiges wert.;)

    Gruß
    Andi

  • nochmal ausgrab......

    kanns nicht wirklich einordnen, ist der claas mit den modellen von weise wiking und schuco zu vergleichen oder liegt er deutlich drunter in verarbeitung und details?

    überleg ihn auch in meine vitrine zu holen..

  • Auch wenn der Thread schon was älter ist habe ich noch eine Frage.
    Lohnt sich der Kauf von der First Edition oder wiegt die Graue farbe, die zusätzlichen Warnaufkleber bezüglich Optik und realistischer Darstellung wieder auf?

    Danke schonmal im Vorraus

  • Muss das hier mal ausgraben. Weiß jemand wo ich die Warnbarke einzeln her bekommen oder möchte mir jemand seine verkaufen?

    link: also ich habe beide und muss sagen das ich die zweite Version irgendwie stabiler finde. Optisch gefällt mir die erste aber besser.

  • Zitat von Dominex;435205

    Muss das hier mal ausgraben. Weiß jemand wo ich die Warnbarke einzeln her bekommen oder möchte mir jemand seine verkaufen?

    link: also ich habe beide und muss sagen das ich die zweite Version irgendwie stabiler finde. Optisch gefällt mir die erste aber besser.

    Ähh, was ist an der 2. Version stabiler ???? - Die andere Farbe am Unterboden oder die weniger Aufkleber ???

    ( Ich habe auch beide )

  • Alleine die Warntafeln hinten (weil andere Form) sind meines Erachtens nach stabiler. Es kommt mir auch so vor als wäre das Plastik etwas flexibler und weniger spröde. Beide habe ich aber nicht neu gekauft, sondern aus zweiter Hand. Mag sein das falsche Lagerung das Kunststoff spröde gemacht haben, zumindest wäre es eine Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!