Wiking 2010

• Re: Wiking 2010

Stimmt, aber auch ein Menge an überflüssigen Kommentaren!

Aber im Ernst, viele dieser Modelle haben nicht den Werterhalt eines BlackBeauty von Siku.

Ich denke das Original-Sondermodelle von den Herstellern wertbeständiger sind. Wenn ich mir anschaue wieviele Umbauten (auch sehr gute!)
    in der Bucht "verschleudert" werden blutet mir das Herz.

Unabhängig davon finde ich die Reifen nicht wirklich doll und am MF sehen diese doch am Besten aus!

Gruß

der "freche" Björn

Hi,

also ich finde die Reifen toll und habe mir das Modell bestellt. Bin eh nen Fan von Wiking und dachte mir, dass es billiger wird den so zu bestellen als mir den selbst zusammenzubasteln.

Ob die nur am MF gut aussehen wage ich zu bezweifeln, denn mir gefallen die auch verdammt gut am 936'er.

Es soll Leute geben denen der Werterhalt egal ist, für den Fall dass dir das noch keiner gesagt hat. (Ich hab auch nen Siku 936 BB sowie mehrere andere Sondermodelle, wobei mir der Werterhalt schnurz ist, denn die werden meine Sammlung wohl eher nicht verlassen bis auf einige Ausnahmen)

Zitat von pmji1432

Hi,

also ich finde die Reifen toll und habe mir das Modell bestellt. Bin eh nen Fan von Wiking und dachte mir, dass es billiger wird den so zu bestellen als mir den selbst zusammenzubasteln.

Ob die nur am MF gut aussehen wage ich zu bezweifeln, denn mir gefallen die auch verdammt gut am 936'er.

Es soll Leute geben denen der Werterhalt egal ist, für den Fall dass dir das noch keiner gesagt hat. (Ich hab auch nen Siku 936 BB sowie mehrere andere Sondermodelle, wobei mir der Werterhalt schnurz ist, denn die werden meine Sammlung wohl eher nicht verlassen bis auf einige Ausnahmen)

Im Grunde hast Du recht, es muss gefallen!

Ich bin auch leidenschaftlicher Sammler, man kommt jedoch ein wenig in grübeln wenn man heute für ein Modell schon locker 70,- Euronen auf den Tisch legen muss. Daher sollte man einen möglichen Gegenwert nicht ausser acht lassen.
    Aber wie gesagt, die Wiking Modelle sind eine Klasse für sich (natürlich auch Weise u.a.), ich möchte keine weitere Diskussion lostreten.

Wie gesagt, ist wie bei so vielem, es muss einem selbst gefallen. Bei Schlüter und MB-Tracs finde ich keine Ende...leider.;)

Schönen Restsonntag an Alle.

Gruß

Björn

Zitat von moselaner

Stimmt, aber auch ein Menge an überflüssigen Kommentaren!
    Aber im Ernst, viele dieser Modelle haben nicht den Werterhalt eines BlackBeauty von Siku.
    der "freche" Björn

Aber so einen Werterhalt wie beim Siku Black Beauty wirst du nicht wieder haben so schnell...darum beugt Fendt ja mittlerweile (bei ihren Sondermodellen) Mit ner auflage von 5000 StK vor! Und jetzt mal wieder back to topic!

Nachdem ja nunmehr klar ist, dass es sich um einen Umbau handelt was anderes.

Ich weiß ja nicht wie gut sich das Forenmodell verkauft hat, wieviel Arbeit dahintersteckte usw., aber eine Agrarmodellbau Sonderserie des 939 würde ich auch kaufen und hätte, zumal nicht wie der Schlüter nur eine andere Farbe sondern auch andere Veränderungen zum Serien 936er, gute Chancen ein begehrtes Sammlermodell zu werden...

• Offizieller Beitrag

Re: Wiking 2010

Zitat von fe11go

Ich weiß ja nicht wie gut sich das Forenmodell verkauft hat, wieviel Arbeit dahintersteckte usw., aber eine Agrarmodellbau Sonderserie des 939 würde ich auch kaufen und hätte, zumal nicht wie der Schlüter nur eine andere Farbe sondern auch andere Veränderungen zum Serien 936er, gute Chancen ein begehrtes Sammlermodell zu werden...

Ist zwar fast OT, aber hier mal ein paar Gedanken dazu:

Forenmodell verkauft ? Die Nachfrage war/ist erdrückend, aber das war es uns allen wert
    Wieviel Arbeit ? Deutlich mehr als ursprünglich gedacht, mehr sag Ich da nu nicht mehr
    Sonderserie Agrarmodellbau.de eines fendt ? Keine Chanche auf eine andere Farbe als die von Fendt "gewünschte". Andere Veränderungen ? Bis auf einen veränderte Bereifung wie in dem hier bezeichneten Fall leider nur sehr kostenintensiev zu realisieren, fast garnicht.

M.f.G. Dieter

Zitat von moselaner

Den 939 in Black als Forumsmodell würde auch ich ungesehen nehmen!

Gruß

Björn

Dann nimmste Dir am besten nen 936, läßt ihn Umlackieren, besorgst Dir vom Schulte das Forenlogo als Aufkleber inkl. einem 939 Schriftzug und schon haste deinen 939 er Forenschlepper

Zitat von Dieter 1:32 Fan

Die Bereifung ist keine original UH Bereifung, auch wenn diese auf einem Sondermodell (Umbau) zu finden war.;)

M.f.G.Dieter

Moin,
    woher hast Du diese Info? Immerhin ist der MF, welcher die Trelleborgreifen drauf hat kein 8690, sondern ein 8690 und unten drunter ist er doch nummeriert zwecks limitierung, oder nicht? Ich habe meinen gestern erst bekommen und noch nicht ausgepackt. Soweit meine Infos reichen, hat Minitoys das MF 8680 Sondermodell auflegen lassen, un zusätzlich noch 500Satz abgenommen, um den Fendt umzubauen, wenn die alle ausverkauft sind, würde es mich nicht wundern, wenn diese auch als Einzelteil im Shop angebotenwerden.
    Mich würde vorallem mal interessieren ob Fendt von diesem Modell weiß, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das könnte mächtig Ärger geben.
    MFg

Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!