Schöne CNC die du da hast Mario.
So was würde mir auch gefallen, aber das gibt das Lehrlingsgehalt leider nicht her
Darf ich mal fragen was du dafür ungefährlich bezahlt hast
Schöne CNC die du da hast Mario.
So was würde mir auch gefallen, aber das gibt das Lehrlingsgehalt leider nicht her
Darf ich mal fragen was du dafür ungefährlich bezahlt hast
So, habe fertig! Nachdem ich die letzten Wochen nur am umräumen und ausmisten war bin ich heute Punkt 15.00 Uhr damit fertig geworden:D Jetzt kann ich mich im neuen Jahr endlich wieder dem Modellbau widmen
das weiße kästchen ja jawohl da highlight
Donnerwetter, das ist aber eine schmucke Modellbauhobbywerkstatt. Davon würde ich auch gerne träumen!
Viel Freude beim "bauen" wünscht Erwin.
Zitat von ERMITUS;313583Donnerwetter, das ist aber eine schmucke Modellbauhobbywerkstatt. Davon würde ich auch gerne träumen!
Viel Freude beim "bauen" wünscht Erwin.
Naja davon Träumen kannst du ja
Echt Klasse Werkstatt, schön viel Platz ...
Und sone CNC Fräse ist schon ne feine Sache
Zitat von claasxerion3800;313569das weiße kästchen ja jawohl da highlight
is der drei-dee-drucker, nee?
Zitat von ostaab;313589is der drei-dee-drucker, nee?
Nee, isser nicht;)
jaha, gott, lass mich doch auch ma n spass machen, ich hab schon gesehen, was das ist.:D
Als wir letztes Jahr da waren sah das da aber noch anders aus.;)
Jep,..da war auch der drei-deeee noch nicht da
der Dieter
DreiD Fräse
Nicht von schlechten Eltern.
Ma kuck'n, wie lange die so sauber bleibt.
Tobi, ich trau mich garnicht was zu machen:D
Kann ich auch wieder verstehen.:D
Zitat von schluetermgfan;278389Nun ja, alles noch im Rohbau..., update folgt die nächsten Monate/Jahre...
Servus,
bei mir hat sich was getan in den letzten Monaten (das Bild oben stammt von Juni `13)...
...fehlen noch Regale, Lochbleche für Werkzeug, Lampen, aber die wichtigsten Dinge sind untergebracht!
... und so sieht die andere Hälfte noch aus, da muß ich noch bei...
Jetzt kann ich bald wieder loslegen!!! 8-)
In der Werkstatt kannst du dich dann mal richtig schön austoben, Markus.
Das hier ist zwar nicht meine Hobbywerkstatt, aber (noch) mein "Betonwerk".
Seit nunmehr 4 1/2 Jahren werkle ich in einem 12 m² kleinen Keller, der so
langsam aus allen Nähten platzt.
Das ist aber jetzt bald Geschichte. Vor etwa einem Jahr haben wir begonnen,
nach einer neuen Bleibe für die Familie und für meine Werkstatt zu suchen und
sind vor einigen Wochen fündig geworden. Für meine Werkstatt habe ich dann
vier Räume in dieser Größe zur Verfügung.
Nächste Woche geht's zum Notar und irgendwann zwischen Husum, Harburg
und Zwolle wird der Umzug stattfinden. Davor graut es mir zwar ganz schön,
aber die Aussichten für das "danach" entschädigen dafür.
Moin Rocco,
da wünsche ich Euch für Eure neue Bleibe alles Gute! Vier Räume für die Werkstatt, das hört sich nach einer Ausweitung der Produktion aus!? Oder läuft das bei Dir wie bei den Großen auch: die Erweiterung wird von der Verwaltung und dem Vertrieb aufgefressen...
Gruß Norbert
Zitat von nobby 87;377572...
läuft das bei Dir wie bei den Großen auch: die Erweiterung wird von der Verwaltung und dem Vertrieb aufgefressen...
Gruß Norbert
Das will ich nicht hoffen. In erster Linie geht es darum, die Arbeitsbedingungen mal wieder etwas zu normalisieren. Anfangs ging das ja alles noch, als ich auf der Presiliste 15 Artikel hatte. Mittlerweile mache ich in dem Keller alls vom Gießen der Silikonform bis zum Verpacken. Das Regal mit den Silikonformen biegt sich durch, große (preiswerte) Gebinde kann ich nicht kaufen, weil mir der Lagerplatz fehlt, bei den vorgemischten Zuschlägen bin ich mehr am Wühlen, wenn ich was Bestimmtes brauche, die fertige Ware lagert in den vier Gemüsekisten, die immer wieder rum und num gestapelt werden müssen und in der Ecke, die man auf den Bildern nicht sieht, stapeln sich leere Versandkartons. Und wenn mir mal nach Diobau zumute ist, räume ich alles her und muss dann aber auch wieder alles wegräumen.
Aber Eins bleibt: Ich bin auch dann wieder im Keller (der allerdings am unteren Ende vom Haus wieder ebenerdig liegt).
Hallo Rocco,
was man auf dem Bild sieht, handelt es sich um ein richtig schönes Haus mit tollem Garten. Dafür schon mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! Eine teilweise ebenerdige Kellerwerkstatt habe ich auch und möchte diese inzwischen nicht mehr missen.
Mach dir keine Gedanken wegen des Umzugs. Ich fand die "Umzugszeit" bei uns vor ein paar Jahren wider Erwarten richtig schön.
Ach ja, rechne mal deine aktuelle Flächenproduktivität aus - wäre vielleicht ein Grund zum Bleiben.
Das Haus sieht nach einem sehr schönen Fang aus, Rocco, oder ist das nur das Vorbild für das nächste "Betonwerk"-Projekt ?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!