• Re: Wandregal

Was 69€????

Das ist glaube ich zu teuer!!!
    Und es passen ja kaum modell rein!!

Ich habe zwar keine Wandregale aber normale standregale aus dem Aldi für 14.95€ sind drei Stöckig und du kann wenn du die Trecker neben einander stellst ca. 8-9 Trecker oder anhäger in einer Reihe verstauen!!

Ebenfalls lassen die Regale sich stapeln!!

Gruß Sven

Ich habe kaum noch ein Eckchen für neue Modelle, ausser an der Wand.
    Deshalb die Idee mit dem Wandregal. Ich denk solch ein Regal ist auch unter
    den 69 Euro zu bekommen, man braucht nur bissel Geduld.
    Klar das ist nix für Mähdrescher oder Häcksler, aber für paar Schlepper mit
    Gerät würd's langen ....
    Es kommen noch so viele tolle Modelle und dafür brauch ich auch
    'ne gute Stellfläche.

Hi, ich stell morgen mal bilder von meinen zwei regalen ein. Ich hab zwei eichenbretter (4,5m und 5m) genommen, diese durch den hobel gejagt und gestrichen, dann wand halterungen gekauft, die wie geschmiedet aussehen (da das zu meinen zimmer passt da fast alle möbel die ich hab mind. aus dem 19. jahrhundert sind (schrank is von 1869) und daher passt das alles super zammen und ich hab richtig platz und damit die modelle nicht runter rollen hab ich oben einen 5mm breiten schaumstoffschlauch vorher geklebt.

Zitat von Porsche-Diesel Fan

Klar hab ich die Versandkosten gesehen. Aber welches Möbelhaus hat schon solche Vitrinen? Ich hab da noch nie sowelche gesehen. Und ich hab auch kein Geld um mit eine aus Alu für 1000€ zu kaufen. das geht einfach nicht.

Ich habe diese Vitrinen bis jetzt in fast jedem Möbelhaus bekommen können. Habe davon insgesamt 4 Stück. Das gute Stück heißt Bora, eine Marke gibt es da nicht so wirklich. Bezahlt habe ich bis jetzt maximal 129 € dafür, 2 sogar als Sonderposten für je 49 €. Die sind relativ leicht aufzubauen, zur Not auch alleine, aber beim Einsetzen der Türen sollte man besser zu zweit sein. Ich kann die Vitrine auf jeden Fall empfehlen. Ist echt stabil und auch - falls du das möchtest - relativ leicht abzudichten. Aber bei diesem Modell gibt es recht große Preisunterschiede. Schau immer, wie viele Glasböden dabei sind (entweder zwei oder vier sind es immer) und ob du als Rückwand einen Spiegel oder nur Holz hast. Dann gibt es fast das gleiche Ding auch noch für exakt den 4-fachen Preis (436 € !) mit blau beleuchteten Glasböden. Was das soll weiß ich aber nicht. Licht war bei meinen Vitrinen immer dabei. Du solltest darauf achten, dass um die Birne ein milchiger "Plastikschirm" ist. Es gibt auch eine Version mit Metallschirm der ein paar kleine Löcher hat, da ist die Ausleuchtung schlechter.
    Wenn du noch Fragen zu den Dingern hast, nur zu!

Zitat von Porsche-Diesel Fan

Wo wir gerade bei Vitrinen sind. Ich habe ende Mai geburtstag und wegen starkem Platzmangel und einer ziehmlichen Enge in meinen Vitrinen möchte ich noch eine dazu haben. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr zu der Vitrine sagt:

%22http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…i%3D1&_rdc=1%22">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

Moin,
    ich habe genau die gleichen vitrinen, auch von ebay, allerdings haben meine stück 110€ (sofort kauf) gekostet + einmalige 50€ versand (habe zwei bestellt).
    die wurden nach einer woche geliefert, ich fands für den preis ok. aber 169€ sind ein wenig zu viel, im vergleich zu meinen.
    ich muss auch noch dazu sagen, ich habe die mit beleuchtung und 7 einlegeböden.
    ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, werde mir bald auch nochmal ein,zwei zulegen müssen.

gruß stephan

Zitat von CVXer

Ich habe diese Vitrinen bis jetzt in fast jedem Möbelhaus bekommen können. Habe davon insgesamt 4 Stück. Das gute Stück heißt Bora, eine Marke gibt es da nicht so wirklich. Bezahlt habe ich bis jetzt maximal 129 € dafür, 2 sogar als Sonderposten für je 49 €. Die sind relativ leicht aufzubauen, zur Not auch alleine, aber beim Einsetzen der Türen sollte man besser zu zweit sein. Ich kann die Vitrine auf jeden Fall empfehlen. Ist echt stabil und auch - falls du das möchtest - relativ leicht abzudichten. Aber bei diesem Modell gibt es recht große Preisunterschiede. Schau immer, wie viele Glasböden dabei sind (entweder zwei oder vier sind es immer) und ob du als Rückwand einen Spiegel oder nur Holz hast. Dann gibt es fast das gleiche Ding auch noch für exakt den 4-fachen Preis (436 € !) mit blau beleuchteten Glasböden. Was das soll weiß ich aber nicht. Licht war bei meinen Vitrinen immer dabei. Du solltest darauf achten, dass um die Birne ein milchiger "Plastikschirm" ist. Es gibt auch eine Version mit Metallschirm der ein paar kleine Löcher hat, da ist die Ausleuchtung schlechter.
    Wenn du noch Fragen zu den Dingern hast, nur zu!

VIELEN herlichen Dank für die ganzen Hinweise und Informationen! Echt klasse wenn ma so eine gute Antwort bekommt wo man auch viel mit anfangen kann. Ich werde dann mal in den größeren Möbelhäusern im Ruhrgebiet danach schauen.

• Offizieller Beitrag

Re: Wandregal

Ich z.B. hatte im Flur noch einen Platz gefunden, den meine Frau auch genehmigt hat
    Da hat genau dieses Regal/Vitrine Platz gefunden, in einer Reihe stehen z.B. drei Original "Dirty Jörg" Modelle, 2 weitere haben noch Platz

Ein befreundeter Tischler hat die sich angesehen und fand die ebenfalls gut (Auch Modellsammler ) und fertigt die jetzt nach Mass an. wer noch eine ähnliche sucht - fragen kostet nix;)

M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!