10-12.000 Bilder ist Wirklich mal ne Ansage!
Ich habe dieses Jahr nur rund 3700 Bilder gemacht, und selbst da bekomme ich schon so langsam schwierigkeiten mit dem Sortieren...
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Tolle Bilder haste mal wieder gemacht.
Und die Blauen sehen in rot doch schon 10 mal besser aus finde
ich obwohl ich sie trotzdem nicht mag.:D
Ist das wohl möglich einen Tag bei dir zu sein und mitkommen Bilder
zu machen?Würde mich freuen und Guten rutsch ins neue Jahr.
-
Einen wunderschönen Guten morgen und frohes neues Jahr erst mal!
Also rote blaue gibts hier auch;)
Und selbstverständlich ist es möglich mal einen Tag mit zu kommen um auch mal richtige Maschinen ab zu lichten!
*duck & weg* -
-
Moin und
frohes Neuen Allen hier!
Da ich ja, wie schon geschrieben, sehr abergläubisch bin, will ich das Haus 2013 ja eigentlich gar nicht verlassen
Ich könnte ja dann so eine Art Akademie oder für "Blau-Hasser" eine Art Bootcamp aufmachen! Ich zeig dann bei mir auf dem Dachboden mit Siku, UH und Co. wie fotografiert wird und schick Euch dann los!
Mit dir Jan, würd ich aber natürlich raus in die Natur! Zuerst fahren wir dann mit meinem blauen Auto zum NH Händler in der Nähe, gehen gemeinsam durch die Hölle und suchen danach die schönen Motive der Mitbewerber;)
Nun aber zur Frage vom Jannik: Ich speicher zunächst die Bilder in einem separaten Ordner auf der externen Festplatte als Originale (unbearbeitet) kronolorisch ab. Dieser Ordner ist in Unterordner nach Jahren aufgeteilt. So kann ich immer auf den Rohling zurückgreifen falls dies erforderlich sein sollte! Diese Bilder tituliere ich auch als Originale.
Danach speichere ich diese Bilder nochmals in einen Ordner "Landmaschinen" ab. Auch dieser Ordner beinhaltet Unterordner die seit 2011 nach Jahren bezeichnet sind. Diese Ordner enthalten wiederum Unterordner, die dann z.B. LU Loermann legt Mais oder MG Freckenhorst siliert Gras etc. benannt sind. Für diesen Ordner bekommen die Bilder dann auch Bezeichnungen wie z.B. ackern, Mais häckseln etc. Die Bilder werden dann ein wenig bearbeitet und dieser Ordner Landmaschinen bzw. auch alle anderen Familienfotos und Co. werden doppelt, also auf dem PC und der Externen abgespeichert. Obwohl ich nur ca. 1/3 der Bilder veröffentliche, werden diese alle gesichtet und bearbeitet. Ich hab aber kein Fotoshop und Co. sondern die kostenlosen Programme XnView bzw. IrfanView. Dies sind beides eigentlich Bildbetrachtungsprogramme aber einfache Bearbeitungen sind damit schon möglich und mir reicht das!
Ich bin zwar noch lange kein Meister der Fotografie aber wenn man den Zusammenhang der Einstellungen (Blende/Verschlußzeit) an der Kamera einigermaßen kennt, dann ist man so wie ich schon gut dabei!Das wichtigste ist das Auge für´s Motiv bzw. der Instinkt wo ein passendes Motiv sein kann!
In den Monaten Febr. - Mitte/Ende Nov. hab ich meine Kameras immer mit dabei und fotografiere auch sehr viel in meiner Mittagspause. Ca. 85% der Bilder vom LU Loermann bzw. der MG Freckenhorst sind so entstanden.
Achja, die ausgesuchten Bilder, die ich dann bei A.i.E. bzw. einen Teil davon hier veröffentliche, kopiere ich wg. des einfacheren hochladens noch in einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern. Diesen nenne ich Bilder zum hochladen und da warten noch ca. 50 Unterordner auf eine Selektion für euch! Also brauch ich eh das Haus nicht verlassen!
Das mit den Ordnern hört sich bestimmt kompliziert an, ist auch so aber man gewöhnt sich daran!
-
Danke für die Antwort , du machst dir ja ne Arbeit :o
Ich sortiere immer nur nach der Aktion und anschließend werden nur die Bilder bearbeitet die hochgeladen werden, meistens nur Kontrast Einstellungen und sowas . Aber mittlerweile auch mal die ein oder andere Spielerei ...
-
Jetzt hast du dir schon mindestens 3 Weihnachtsbraten entgehen lassen
Musst dir noch ein Gewehr kaufen und dann schauen ob du auch so gut triffst oder aus versehen dem Häckslerfahrer in die Hütte schießt so wie bei uns im Lkr das mal passiert ist letzte Saison
Schöne Bilder!!
-
-
interessantes Prinzip, das du da hast;)
das 2. Bild ist wirklich super geworden mal ein nicht grüner Hirsch
-
Besten Dank an Alle für das Lob und es waren 4 Braten, einer folgt noch! Aber vorher machen wir erstmal wieder eine Zeitreise ins Frühjahr 2012 damit ich die Altlasten aufarbeiten kann.
-
- Offizieller Beitrag
Das letzte Bild find ich richtig Klasse, aber auch die anderen sind wie gewohnt sehr gut.
-
-
Schöne Bilder Georg (also eigentlich wie immer;) )
Nur mal eine blöde Frage an die Spezialisten: Was ist denn der Zweck dieses Arbeitsschrittes? Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz... Als wir früher noch Kartoffeln hatten (natürlich in einem wesentlich kleineren Maßstab für den Eigengebrauch und das Vieh), wurden die Kartoffeln gehäufelt, wenn Unkraut drin stand; aber das ist ja hier nicht wirklich der Fall.
-
Hallo Marcel, ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten und einen anderen Kartoffelspezie haben wir hier anscheinend auch nicht, zumindest keinen der sich die Bilder angesehen und Deine Frage gelesen hat und gewillt war zu antworten!
Vielen Dank auch Dir und Thorsten für die Antwort bzw. positive Resonanz!
Jetzt geht es aber ein wenig schmutzig weiter! Da freut sich noch der Meister Propper und die Klementine von A.... (wie die Meerjungfrau):D
-
Wow, der ist aber wirklich schmutzig, so habe ich die weisen Maschinen noch nie so gesehen. Ich dachte immer die werden jeden abend gewaschen
Danke für die Bilder
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber ganz ehrlich, der Look von dem weißen Lexion gefällt mir so richtig gut.
Das hat was besonderes. -
Sehr schöne Bilder.
-
Schickes Teil,
Toto hast recht, ich finde der sieht so viel besser aus als so sauber
wie auf den anderen Bildern. -
-
Sehr schön . Aber wie kann ein Lexion so schwaz werden ohne gewaschen zu werden;) ?
-
Die Perspektiven sind mal wieder super getroffen. Es macht wirklich Spaß deine abwechslungsreichen Bilder anzusehen.
-
Super Bilder, wie eigentlich jedesmal. So ein weißer Mähdrescher hat auch was und wenn er am dreschen/häckseln ist, bleibt es auch nicht aus, das er Staub und Dreck ansetzt.
-
-
Vielen Dank für das ganze Lob, schön das Euch meine Bilder gefallen und ich diese Seite damit bereichern darf und sie nicht als lästig in einem Modellbauforum angesehen werden!
Jetzt hab ich erstmal eine Neuentwicklung von der Firma Krassort für euch:
Warm,
wärmer,
gaaaanz heiß!
Da passt nicht mal eine B... Zeitung drunter!
Die schafft Platz für mind. eine guten alten Quelle Katalog!
Jetzt im Praxistest:
Wer von euch Bastlern diese Deichselfederung nachbauen möchte und weitere Bilder benötigt, möge sich bitte melden. Aber alle einzeln und nicht alle auf einmal!
Wer das alles mal in bewegten Bildern vom Wolfgang und mich live sehen möchte, der ist hier richtig ***http://youtube.com/watch?v=AL245Qpe2ec">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Das ist auf jeden Fall ne geniale und sinnvolle Erfindung.
Danke für die Bilder. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!