Danke Georg!
Jetzt gibt es mal die nächste Rutsche Bilder
Danke Georg!
Jetzt gibt es mal die nächste Rutsche Bilder
Tolle Bilder , wirklich ganz große Klasse Irgendwie geht der Trend ja wieder zum Trommelmähwerk, ach und dieses Plakat hatte ich auch mal
Hallo Georg,
das Mähgespann gefällt mir richtig gut. Die Bilder passen perfekt zum heutigen Wetter hier bei uns!
richtig schöne Bilder sind das
Schönes Gespann haste da vor die Linse bekommen.
Schicke Bilder besonders durch den Valtra ich finde die einfach nur gut aber leider hat hier wirklich niemand einen.
Schade aber egal tolle Bilder, aus welchem jahr sind die oder ist bei euch schon der 2. Schnitt.
Die Bilder sind vom 09.10.2012
Danke an Alle für das Lob!
Achso hatte schon gedacht 2. Schnitt da das ja auch teilweis nur noch 2-3 wochen dauert.
Heu ist auch alles Gepresst dieses Jahr.
Zitat von Green Fighter;274905Die Bilder sind vom 09.10.2012
Danke an Alle für das Lob!
Der letzte Grünroggen wurde hier am 03.06.2013 gehäckselt. Da war richtig Masse auf den Flächen und der Häcksler hatte entsprechend zutun!
Schöne Bilder hast du gemacht.
Der 950er musst ja ganzschön gepustet haben bei dem Futter oder?
Ich hb mal ne Frage an die GPS-Roggen Experten hier:
Wenn ich den Roggen jetzt sähe, wie hoch ist der dann in etwa 6-8 Wochen?
Na da hatte Loermann ja richtig was zu tun.
Zitat von Toto;275173Na da hatte Loermann ja richtig was zu tun.
Jo, mächtig wat los.
Wow, da gibt es Masse ! Schöne Bilder !
Zitat von claas11;275157Schöne Bilder hast du gemacht.
Der 950er musst ja ganzschön gepustet haben bei dem Futter oder?
Jep, der war auch ganz schön am knurren und nachmittags ist da auch noch was auseinandergeflogen, wie mir berichtet wurde!
[QUOTE] [Mettbrötchen [INDENT] Ich hb mal ne Frage an die GPS-Roggen Experten hier:
Wenn ich den Roggen jetzt sähe, wie hoch ist der dann in etwa 6-8 Wochen? [/INDENT]
/QUOTE]
Dieser Grünroggen war Vorfrucht vor Mais aber warum möchtest Du jetzt Grünroggen säen?
Als Deckfrucht für ne Grünlanderneuerung.;)
Ich hab die Erfahrung gemacht, das, wenn man Getreide mit in die Grasmischung mischt, Unkraut sehr gut unterdrückt wird.
Außerdem entwickelt sich die Narbe dann sehr gut.
Zu letzt hab ich Hafer genommen.
Jetzt kam mir halt die Überlegung mit dem GPS-Roggen weil der vermutlich, beim ersten Schnitt der Neuansaat, mehr Ertrag bringt als der Hafer.
Das mit der Grünmasse würde ich auch vermuten, ist doch sehr schnellwüchsig. Wenn der nicht sofort Hitze- und oder Trockenstress bekommt, müsste da schon ordentlich Masse vorhanden sein!
Das klingt gut.
Dann werd ich das mal ausprobieren.
Aber nich das ich das jetzt gewesen bin, wenn´s nichts wird!
Achja, nach dem Häckseln ging alles sehr schnell!
Viel aufzuholen hat der Mais nicht, gegenüber dem zur normalen Zeit gelegten Mais!
Wow, da sind echt starke Bilder dabei! Am Besten gefällt mir das mit dem Grubber, gleich über der Aufnahme, auf dem das Frontgewicht frontal abgelichtet ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!