Löschen bitte
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Das habe ich auch gerade gedacht als ich das Foto gesehen habe. Aber ich denke die wissen was sie tun.
Zitat von Toto;276670Das zweite Bild erinnert mich sofort wieder an die "Werbung-auf-den-Scheiben" Diskussion bei AiE.:D
-
Die weißen gefallen immer besser,aber Warscheinlich liegt dass nur an deinen grandiosen bildern
-
-
die Weißen sehn richtig gut aus
-
So jetzt noch ein wenig vom Maislegen
-
- Offizieller Beitrag
Bißchen viel Leistung für die Maislege.
Gefällt mir aber echt gut die Kombi.
Danke für die Bilder. -
-
Gewaltiges Gespann. :
Und gestochen scharfe Bilder. -
Was ein Maschinchen..........:o
-
Schönes Schlachtschiff der Axion, tolle Bilder wieder.
-
-
Sehr schöne Bilder von einem super Gespann!
Ich finde diese Kombination recht unpracktisch, ich hatte damals auch das Vergnügen und durfte mit so einer Kombi arbeiten (der Packer war nicht so breit) in meinen Augen ist die konventionelle Methode effektivier. Der Betrieb von damals macht das schon lange nicht mehr so. Wobei, der schwere Schlepper macht die Geschichte doch sicher etwas handlicher.
-
Moin Georg,
Schöne Bilder!
Hast du auch welche von dem Gespann in Transportstellung?Gruss Hartmut
-
- Offizieller Beitrag
Bilder von der Transportstellung würden mich übrigens auch interessieren.
-
-
Der große Schlepper wird übrigens nicht wegen der Antriebsleistung gebraucht, sondern wegen der erforderlichen Hubkraft und wegen der zulässigen Nutzlast bzw. den zulässigen Achslasten.
Und ich denke auch da, ist dieses Gespann voll mit Dünger und Mais schon im orange/roten Bereich unterwegs...;)Mein Biogasler fährt auch so eine Kombi, bestehend aus 3m Amazone Kreiselgrubber und 4 reihiger Maisdrille, aktuell am neuen Fendt Vario 822.
Vorher fuhr er die Kombi am Ur-Vario 916.
Diese beiden Schlepper haben sicher noch einiges an reserven, aber wenn er am Vorgewende aushebt, wird die Nase schon ordentlich "leicht".
Und wenn ich bedenke das das von Georg fotografierte Gespann nochmal 1,5m breiter mitnimmt, bzw. 2 Reihen Mais mehr legt, dann macht der "Büffel" in der Mitte schon Sinn!;)Gruss Hartmut
-
Schöne Diskussion! Das war aber auch ein brutales Gespann und man hatte den Eindruck, dass der Schlepper immer noch recht leicht auf der Vorderachse wurde.
Leider habe ich keine Bilder in Transportstellung und das Gespann auch eher zufällig auf der Rückreise vom AiE Usertreffen entdeckt. Es war durch den Wind saukalt und ich hatte noch weitere Personen mitgenommen, die noch rund 2 Std. Fahrt von mir aus gesehen vor sich hatten. Daher haben wir uns nur kurz auf dem Acker aufgehalten.Ich weiß aber wo die Scheune wohnt, in der das Gespann stehen müsste! Ist nicht allzu weit entfernt und ich hoffe mal, dass das Gespann so wie auf den Bildern auch 2014 unterwegs ist! Vielleicht haben wir dann ja Glück mit der Transportstellung.
Kombis in dieser Art gab bzw. gibt es hier in der Gegend noch. Ich such nachher mal Bilder raus!
-
Au ja, such ma raus, das wär Klasse.
-
-
Zitat von 1800intercooler;277212
Diese beiden Schlepper haben sicher noch einiges an reserven, aber wenn er am Vorgewende aushebt, wird die Nase schon ordentlich "leicht".
Das meinte ich auch mit unhandlich, das hat mir damals keinen Spass gemacht, konnte ich nie verstehn warum das gemacht wurde. Ich würde das Gespann ja gerne mal live beim Ausheben sehen, natürlich mit vollen Kammern.
Ja Georg, bitte leg dich auf die Lauer für die Transportstellung! Das werden sicher auch noch mal tolle Bilder!
-
So, dann leg ich mal mit KE Legekombis nach:
Jetzt mal ein Sprung ins Jahr 2009
Der steht stramm am Boden und wurde nicht leicht auf der Vorderachse
Auf den 7530 komme ich gleich nochmal zurück!
Beide sind Geschichte bei Freßman
Mittlerweile sieht es so auf dem Betrieb aus
Eine etwas leichtere Kombi
Das in der Mitte ist übrigens ein Sauentaxi mit 8 Kastenständen auf Rädern
Der Ares 656 RZ ist auch Geschichte
Er wurde von diesem Abgelöst
Ist übrigens der 7530 von Freßmann
-
Hammer Georg, einfach geile Bilder hast du da raus gesucht.
-
-
Der 7530 mit Krampe Kipper gefällt mir am besten echt ein Traum
-
Mir hat die JD Motorisierung auf dem Betrieb grundsätzlich gut gefallen. Ein 8000er ist doch hier eher selten und den 800er Axion sieht man doch schon häufiger hier.
Naja, der 7530 ist ja nur 3 Höfe weiter wieder aufgeschlagen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!