schick, schick
IH633`s Um/Eigenbauten *Update*: 2 Rote mit Frontlader S.76
-
-
Danke euch!
Und da ich die Bilder jetzt schon auf dem Rechner hab, zeig ich euch jetzt mal meinen FAST fertigen Schlüter Super 1500TVL
Hoffe er kann halbwegs mit den hier schon gezeigten TT Umbauten mithalten...Wenn er fertig ist, gibts dann auch Detailbilder.
Würde mich über Kommentare freuen!
-
Hallo Volker,
m. E. kann der auf alle Fälle mithalten. Aber sind die Flegen nicht etwas arg gelblich?
-
-
Sehr schönes Modell
-
Schönes Modell!!
Zwei Dinge gefallen mir nicht so: Die Schuco - HH,die von TT paßt meiner
Meinung besser, so vermeidet man den Plastiklook!Die Kabinenkippvorrichtung, die hängt
in der Luft!Du hast die Kabine höher gesetzt damit die Reifen passen!?
Aber der Lack gefällt mir echt gut! -
Den Schlüter hast du super hinbekommen!
Gefällt mir sehr gut. Den Frontabschluss hast du ja wieder gut hinbekommen. -
-
Hi und danke!
ja Markus, die Schuco HH ist nicht ganz optimal, ich weiß, aber für mich ist sie in Ordnung.
Zur Kabinenhalterung, die Kabine is minimal höhergelegt als von TT vorgesehen, ich habs mir grad nochmal angeschaut, die Halter kann ich noch weiter unten ankleben, dann dürfte das passen...!
alt=";)
Muss ich morgen gleich nach der Prüfung machen.. -
Na viel Erfolg bei der Prüfung!!
Zeig dann mal die Fortschritte!Ist zwar schon etwas her, aber dein Miststreuer u. der 8to Anhänger sind echt klasse!
Die hab ich gerade erst entdeckt!! -
Gefällt mir soweit ganz gut!
Nur, was mir nicht gefällt, ist das Rohr vom Luftfilter! Das wirkt meiner Meinung nach zu mikrig!!
Und zur Kabine: Wenn das wegen den Reifen ist, dann kleb lieber die Kotflügel ein bisschen weiter oben an! So wurde das meines Wissens nach bei den Originalen mit 42(?) Zoll Bereifung auch gemacht!
-
-
Ihr seid heut aber auch ganz genau:D Nein dass passd schon, soll ja was werden;)
Die Kotflügel sind nochnicht fest und wie gesagt, soviel höher ist die Kabine nicht (ca. 1mm), die Kabinenhalterungen werd ich weiter unten ankleben, Luftfilterrohr, jetzt wo du es sagst, da such ich morgen mal das vom Schuco raus.... passt das?
Mal schauen vielleicht lässt er sich ja noch retten...
-
Zitat von ih633;186227
Mal schauen vielleicht lässt er sich ja noch retten...
So war das nicht gemeint;)
Der ist im Grunde eh schon sehr gut gelungen!
Aber ein dickeres Luftfilter-Rohr z.B. würde seine bullige Erscheinung unterstreichen;) -
Hm, das Luftfilterrohr ist halt leider "serienmäßig" aus der Proportion gefallen...
Ich würde auch für den Gesamteindruck diesen 1 mm mit der Kabine runter und dafür mit den Kotflügeln hoch gehen, wie von Sevi vorgeschlagen. Das wurde erstens beim Original auch so gemacht und zweitens schau Dir mal den Spalt zwischen Kabine und Tanks beim Original an... der ist beim Vorbild relativ schmal, d.h. auch ohne Höherlegung der Kabine beim Modell an sich schon etwas zu breit...
Die beiden Kabinenhalterungen hinten sind selbst gemacht?
-
-
michael: Die Kabinenhalterungen müßtest du doch kennen..., das sind die von TT!?
-
@ Markus: Ähm, naja, deswegen frage ich...
die zwei Halter, die von unten kommen waren bei mir bisher auch bei jedem Modell von TT dabei... die zwei Aufnahmen dafür an der Kabine NICHT. Daher die Frage...
-
Bei meinem Modell waren sie dabei, schau mal:
-
-
Man lernt nie aus...
Also, der 1500er highspeed hatte keine, die hab ich selbst gemacht.
Beim neuen 1500er waren nach erster Sichtung auch keine dabei, da muss ich am WE nochmal schauen...
-
Ein toller Schlepper - diese Veränderung haben da richtig was "Gutes" getan - gefällt mir sehr gut - Glückwunsch!!
-
Der schaut richtig gut aus
-
-
Wie ich dir schon oft gesagt habe .. Ein sehr geiler Bär !! Und der Frontabschluss fällt nicht auf .. Wenn ich mir das Bild von dem Unfall anschaue ...;-)
-
Klasse Bär, da kann man schonmal neidisch werden, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!