Werte Freunde der 32fachen Verkleinerung,
ich habe wieder am Lexion 580 gebaut damit er bis zur Traktorado fertig ist.
Da es leider keine Fotos vom Korntank gab, musste ich das selbst in die Hand nehmen. Nach 180 km Kutscherei durch Deutschland entstand dann einige Fotos. Unteranderem dieses.
Danach ging es ans Nachbauen:
Anfags wollte ich die Befüllschnecke in der Arbeitsstellung mit einem Stecksystem befestigen. Jetzt ist es aber wie beim original ein Gelenk gewurden.
Hier noch ein vorher nachher Vergleich
Eigentlich hätte ich dieses Teil nicht vor selber zu bauen. Als ich die Fotos vom Original gemacht habe war allerdings auch das dabei:
bei dem Foto dachte ich die Form des Modells wäre absolut falsch und es muss ein Selbstbau drauf. Also habe ich das Teil runtergenommen und wollte schon grade anfangen den auf dem Originalfoto zu bauen (Version ab 2007). Dann habe ich allerdings nochmal in den Claaskatalog der ersten Version vom 580 geschaut und siehe da die andere Form gab es doch (Modell vor 2007).
Da ich mir Lottis Worte zu Herzen genommen habe und keine Bauteile der verscheiden Fahrzeugversionen durcheinander werfen möchte habe ich also den Alten nachgebaut. Im Gegensatz zu der Norscotform hat meiner jetz allerdings noch kleine Aufstandsfüßchen, das Gitter und die Haltegriffe.
Hier das nächste Teil:
wer das jetzt nicht zuordnen kann; hier ein Tipp:
So das wars erstmal ich hoffe euch gefallen die Fotos.