• Das ist ein sehr interessantes Modell. Das man den Frontlader auf eine solch einfache Weise demontieren kann ist mehr als
    nur ein nettes Detail. Bis auf einige Feinheiten, wie hier vielleicht die Anlenkung der Schaufel, produziert Wiking generell
    schöne Modelle - Finde ich jedenfalls! Schade nur das bis jetzt nichts in der richtigen Farbe dabei gewesen ist.
    Grün in allen Schattierungen - Es fehlt Blau!!!;)

Gruß

UK

• [OT]Ein blauer Johnny sieht doch bestimmt scheußlich aus...[/OT]
    Aber der grüne FL-Johnny sieht absolut Top aus, der muss her, aber warum warum warum keine FH? Was ist denn daran so schwierig eine FH an einen Traktor zu machen?

• Hallo Zusammen,
    ja warum keinen FH? Wenn man Wiking Traktoren anschaut, stellt man fest, dass die Unterlenker nicht wie bei Weise-Modellen hochklappbar sind. Baut man (Wiking) nun welche an- so wie sie bisher immer waren- wird wahrscheinlich der Frontlader nicht mehr bis auf den Boden kommen, weil er vorher auf den Unterlenkern aufsetzt. Und da muß ich dann ganz klar sagen, ist mir der Traktor ohne FH dann doch lieber.

Thorsten

• Zitat von totofarmer;159371

Hallo Zusammen,
    ja warum keinen FH? Wenn man Wiking Traktoren anschaut, stellt man fest, dass die Unterlenker nicht wie bei Weise-Modellen hochklappbar sind. Baut man (Wiking) nun welche an- so wie sie bisher immer waren- wird wahrscheinlich der Frontlader nicht mehr bis auf den Boden kommen, weil er vorher auf den Unterlenkern aufsetzt. Und da muß ich dann ganz klar sagen, ist mir der Traktor ohne FH dann doch lieber.

Thorsten

Gut dan müsste Wiking eben eine klappbare Fh einführen
    Andererseits finde ich das nicht jeder Schlepper immer eine FH ist doch auch nur mit HH schön !
    Vielleicht kommt ja bald auch ein Modell vom neuen 6210R der ja von Johny aus schon eine FH hatt auch in 1:32 mit Fh.....
    Aber n Modell vom neuen 700er Fendt wär mir lieber;)

• Nabend,

machbar ist das alles, nur spiegelt sich das im VK-Preis des Modells wieder.
    Dann wäre das Modell mit Sicherheit wieder 15€-20€ teurer und das 'Klagelied' über die Preise wäre groß ;)

• Zitat von totofarmer;159371

Hallo Zusammen,
    ja warum keinen FH? Wenn man Wiking Traktoren anschaut, stellt man fest, dass die Unterlenker nicht wie bei Weise-Modellen hochklappbar sind.

Die FHs von Weise sind hochklappbar?

Bei welchen Modellen?

Gruß,

Christian

• Zitat von Landtechnik-Modellteam;159374

Nabend,

machbar ist das alles, nur spiegelt sich das im VK-Preis des Modells wieder.
    Dann wäre das Modell mit Sicherheit wieder 15€-20€ teurer und das 'Klagelied' über die Preise wäre groß ;)

Hahahaha das stimmt genauso wen man hört was das Samson Fass alles haben muss damit sich derjenige es kauft, aber es darf auch nicht über 100€ kosten. Tja Details haben ihren Preis den aber wieder keiner bezahlen will also müssen die Modellhersteller das richtige Verhältnis produziren um es allen recht zu machen

• Ich fände mal eine PDF oder so zum DL gut, wo alle Modelle, und alle Neuheiten drauf wären.;)
    Geil wäre ja wirklich ein Fliegl. Und dazu ein NH TG 285. Das wäre hammer.
    Und was ist aus dem Lexion geworden? Hat da einer was von gehört, oder bleibt der Supergau aus?
    Und was von Wiking fehlt ist son bombe Radlader. Son JCB TM 310 Agri oder so.

• [OT]GAU=Größter Anzunehmender Unfall
    Damals zur Zeit der Errichtung der Atomkraftwerke eingeführt, um das Worst-Case Szenario beschreiben zu können. Was das mit Wiking zu tuen haben soll ist mir schleierhaft....
    Oder Willst du Wiking in die ewigen Jagdgründe schicken....[/OT]

• Zitat von Kakadu;159753

[OT]GAU=Größter Anzunehmender Unfall
    Damals zur Zeit der Errichtung der Atomkraftwerke eingeführt, um das Worst-Case Szenario beschreiben zu können. Was das mit Wiking zu tuen haben soll ist mir schleierhaft....
    Oder Willst du Wiking in die ewigen Jagdgründe schicken....[/OT]

Die Diskussion gab es schonmal und sie hat offensichtlich zu nichts geführt, genaso wenig, wie die Spekulationen zu was führen, die passen eher in die Kategorie Wünsche an die Hersteller.

• Die Auslieferung soll ca. letzte August Woche (KW 34/35) beginnen. Spätestens Anfang September sollte er überall verfügbar sein!!

Das Samson Fass soll wohl ende des Jahres vermutlich mit den Wiking Neuheiten Dezember in den Handel kommen.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!