Meine Um- und Eigenbauten Deutz KM 24.1.20

• Ich war in letzter Zeit mal wieder etwas am Basteln. Und zwar wollte ich meinen „neuen“ 6R250 etwas bodenschonender auf die Wiesen und Felder schicken, weshalb er eine Reifendruckregelablagebekommen soll. Hier eine erste Anprobe, wie das an der Vorderachse ungefähr aussehen wird.

Und da man ja auf einem Bein bekanntlich schlecht steht, dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin, wird der 6210R auch gleich mit einer RDA ausgerüstet. „Lustig“ dabei ist, die beiden Schlepper unterscheiden sich stärker, wie man auf den ersten Blick denkt, so sind in der Vorderachse verschiedene Planeten verbaut.

Heute bin ich dann mit dem Rohbau soweit fertig geworden. War doch etwas aufwändiger als gedacht. Pro Schlepper musste 20 Einzelteile aus Poly geschnitzt werden und dann zu den einzelnen Baugruppen verklebt werden. Hinzu kommen noch die Drahtbügel, die auch alle in doppelter Ausführung für jeden Schlepper nötig sind. Die Schläuche und mache ich dann fertig, wenn alles soweit montiert ist.

Am 6R250 kann die Montage jetzt auch starten. Der 6210R muss bevor ich die RDA montiere vorne noch die Felgen lackiert bekommen. Hinten habe ich das schon gemacht. Da mir das Ergebnis gefällt, werden die vorne auch noch lackiert. Die Radgewichte brauchen eh noch eine Schicht Farbe, von daher muss ich eh nochmal anfangen zu lackieren. Dann mache ich die Felgen gleich mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!