• Moin,

ich habe immer wieder das Problem das mir Farben in den Original Dosen eintrocknen. Gibt es da Tricks wie ich das verhindern kann??

Noch eine Frage zum Siku Lack: Kann ich Siku Teile ( Metal ) in irgend etwas "Einlegen" damit der Lack komplett abgeht? Nitro, Azeton etc.?

• Re: Fragen zu Farben

Das ist eig nur dann, wenn du einen fertig gemischten Lack in der Dose hast.
    Sprich Lack und Härter.

Zu dem Siku Lack: Erst grob anschleifen, dann in Nitro einlegen und danach kräftig abreiben.
    Müsste so eig funktionieren ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn Du irgendwo schwarze Bremsflüssigkeit findest dann gehört die endsorgt.
    Im Normalfall ist gängige Bremsflüssigkeit leicht gelblich bis Farblos[/OT]

Um das Eintrocknen von Farbdosen zu verhindern lagern einige diese verschlossen "auf dem Kopf".
    Beim öfters öffnen und wiederverschliessen von Farbdosen wird oft der Rand des Deckels leicht beschädigt, so das Luft eindringen kann und der Inhalt austrocknen kann. Bei umgedrehten Dosen werden normalerweise leichte Undichtigkeiten mit noch frischer Farbe verschlossen so das der eigendliche Inhalt danach wirklich luftdicht gelagert werden kann.

M.f.G. Dieter

• Genau Dieter! So wird es gemacht!

Um noch mal auf die Bremsflüssigkeit zurückzukommen:

a) das funktioniert prima! Bei Kunststoff erst einmal probieren, Herpa beispielsweise geht einwandfrei!

b) @Paul: wenn die Bremsflüssigkeit im Auto schwarz ist, dann wird es allerhöchste Zeit für einen Wechsel! Sollte man alle zwei Jahre machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!