Achso!
Nicht vergessen der 1800er hat oben auf der Motorhaube noch zwei Öffnungen für den Ladeluftkühler.
Gereon
Achso!
Nicht vergessen der 1800er hat oben auf der Motorhaube noch zwei Öffnungen für den Ladeluftkühler.
Gereon
Danke an alle für das viele positive Feedback!
ackerfahrer: Das stimmt natürlich, allerdings geht die Nabe bei diesen Felgen sogar ein bisschen nach innen, was auch nicht passen würde, aber das ist für mich gerade noch vertretbar. Die Lüftungsgitter für den Ladeluftkühler haben die 1800er übrigens nicht, weiß jedoch nicht ob es da solche und solche gibt, bei den 1900ern sind sie jedoch aufjedenfall vorhanden. Bei späten 1250ern und 1500ern hab ich sie mittlerweile auch schon gesehen.
Sebbi, wirklich ein geiles Teil !!
Gruß Alois
Zitat von schlütersepp;173542Danke an alle für das viele positive Feedback!
Die Lüftungsgitter für den Ladeluftkühler haben die 1800er übrigens nicht, weiß jedoch nicht ob es da solche und solche gibt, bei den 1900ern sind sie jedoch aufjedenfall vorhanden. Bei späten 1250ern und 1500ern hab ich sie mittlerweile auch schon gesehen.
Hallo
Bei uns lief ein 1800er mit obenliegenden Lüftungsgittern, der hatte aber immer Themperaturprobleme.
Ich hab soeben nochmal in meinen Bildern gestöbert und die jeweiligen Stadien meines jetzigen 1800ers gefunden und fand den Vergleich ganz lustig und dachte mir, vielleicht gefällts euch ja auch!
Station 1 war der erste Zusammenbau des Bausatzes durch andere Hände (bin nämlich der dritte Besitzer, der erste hat ihn verhunzt, der zweite wollte ihn neu aufbauen und der dritte - also ich - hats gemacht )
http://847.imageshack.us/img847/2300/meintt1500er
Nachdem er bei mir war, wurde er schließlich das erste mal restauriert und sah dann so aus:
http://140.imageshack.us/img140/6691/bild1837i
Tja und dann irgendwann, war es eben an der Zeit ihn nochmal zu restaurieren und wie er jetzt aussieht wisst ihr ja!
Der Super 3000 TVL, der auf dem einen Bild zu sehen ist, soll übrigens auch nochmal überarbeitet werden
Schön gemacht, Sebbi!
Auch mal wieder schön zu sehen was das Modell schon durchgemacht hat in seinem Leben;-)
Zitat von ackerfahrer;173555Hallo
Bei uns lief ein 1800er mit obenliegenden Lüftungsgittern, der hatte aber immer Themperaturprobleme.
Hallo Sebbi, schön ist er geworden!
Und eigentlich muss es ja ein 1800er werden, wenn man sich mal die vorderen Außenplaneten anschaut... bzw. Deine Achse, die passt nicht zum 1500.;) Ist die Vorderachse vom 3000 TVL lenkbar wie bei den Profi-Tracs von Tyroller?
@Gereon: Die Temperaturprobleme kamen - soweit ich weiß - mit den Special-Typen. Den 1800er dürfte es ab 1982 gegeben haben, die Schlitze oben in der Haube ab 1984...
Auch wenn ich das bezüglich der details weniger beurteilen kann, optisch finde ich ihn 1a!!! Und Handwerklich ist er ebenfalls toll gebaut
Danke für eure Kommentare, das stärkt meine durchweg positive Meinung über mein Modell
MikeM: genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, mit so ner fetten Vorderachse MUSS das einfach ein 1800er sein
Der 3000er hat original leider keine lenkbare Achse, aber wer mich kennt, der weiß was mit diesem 3000er noch geschieht, is vorrübergehend schon zerlegt
Nach langer Zeit ging es, wenn auch nur ein kleines bisschen, weiter und der 1800er hat somit endlich Gitter! Hier gilt mein Dank an Sevi, der mich endlich zur richtigen Lösung gebracht hat
Nun fehlen nurnoch die Decals, die vorderen Kotflügel und etwas Farbe, dann kann dieser Bau abgeschlossen werden.
Hoffentlich gefällts!
Sieht gut aus! Nur die vorderen ^sind ein bisschen verbogen;)
Was hast du denn vorne für Planeten-Deckel verwendet?
Sieht doch super aus dein Super...:D
Freu mich auch schon auf den fertigen Schlepper, werd ich mir wohl mal live anschauen..;)
Danke euch beiden!
Ja Sevi, da hast du recht, ist allerdings nur das eine... werde ich wohl nochmal rausnehmen und nacharbeiten. Fällt allerdings erst beim Bilder betrachten richtig auf... Der Planetendeckel ist vom 615er Fendt von weise, aus dem der Fendtschriftzug entfernt wurde.;)
Klasse!!
Viele Schlüter heute..., da lacht mein Herz...
Ja, Schlüterzeit auf agrarmodellbau.de
Leider wird meiner nicht rechtzeitig dazu fertig... :?
Gefällt mir, Sebbi! Schön, dass es bei dem Modell weiterging...
Na der sieht doch echt gut aus bisher.
...ja, das nenne ich einen echten Hingucker...;)
Heute habe ich nochmals etwas gebastelt, rausgekommen ist dabei ein neuer Luftfilter!
Ich hoffe euch gefällts!
Sehr schön, hab meinen die Tage auch erneuert...!
Sieht echt gut aus, vor allem die schön nachgebildeten Spannbügel gefallen mir.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!