• Die Seit hat imo auch sehr unter den Ökoblockwarten gelitten.

    Da läd einer alte Bilder hoch, und sofort kommen welche an "Das ist aber verbooooten!!!"

    Ich hab deswegen sämtlich Bilder dort gelöscht.

    Aber ab und an, vor Allem im Winter, hab ich mir trotzdem gerne die Bilder dort anguckt.

    Zumal dort immer noch einige RICHTIG gute Photographen unterwegs waren. :thumbup::thumbup:

    Gruß,

    Christian

  • Ich bin wenig optimistisch, da die Seite schon lange nicht mehr ordentlich betreut wurde. Ein Community Projekt ware für so eine Seite viel besser als eine One-Man-Show. Es wäre jedenfalls echt schade wenn die Seite für immer down ist. Ich war ein richtiger AiE Fan und habe die Seite eigentlich täglich besucht.

    Ich bin gespannt was Green Fighter meint, vielleicht weis der näheres!? ;)

    LG
    Christoph

  • Ich hab selber wenig Hoffnung, das die Seite wieder online geht nach über 2 Monaten.

    Schade, dass mit uns Stammusern so umgegangen wird, ich hatte dort 25.000 Bilder hoch geladen...

    Ne eigene Seite werde ich mir nicht bauen, wenn hätte ich Interesse an einer Gemeinschaftsseite, die vom Grundumfang AiE ähnelt.

    Vielleicht ergibt sich unter uns Stammusern ja was in der Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    ich kennen AIE nicht direkt, habe mir aber die Facebook Seite dazu angeguckt. Der letzte Beitrag dort ist aus Februar 2018 und die App scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Alles zusammengenommen sind das schlechte Zeichen.

    1:1 Agrartechnik ist hier im Forum ja ebenfalls ein Thema und wir haben dafür auch einen eigenen Forenbereich. Weiter wurde mit der neuen Software eine sehr gute Galerie eingeführt, die durch unsere Modellbauer zwar noch nicht so recht angenommen wurde, aber auch für andere Themen wie z.B. 1:1 Agrartechnik gerne genutzt werden darf. Wie die Galerie in gut sortiertem Zustand aussehen kann, zeigt das Schwester-Forum Traktorhof.

    https://www.traktorhof.de/galerie/index.php?album-list/

    Wir können AIE nicht ersetzen, das ist auch gar nicht die idee dahinter. Wer aber gerne landtechnische Fotos posten bzw. mit der Community teilen möchte, dem kann ja auch hier geholfen werden. Unsere Seite bietet die eine oder andere Möglichkeit und vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust das Thema hier im Forum zu betreuen und aufzubauen? Der bestehende Forenbereich und auch die Galerie würden sich für das Thema entsprechend anpassen/erweitern lassen.

    Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn hier wieder mehr Bilder gepostet werden.:thumbup:

    Die letzte Foren-Version, die so winzig klein und total überfrachtet war,

    hat zumindest bei mir, dazu geführt das ich das Interesse am Forum verloren hatte.

    Und gefühlt bin ich da nicht der Einzige, der das so sah.

    Die aktuelle Forenversion find ich aber wieder RICHTIG gut.

    Diese gemütlich wohnliche Wärme ist einfach wieder da.

    Und das gefällt mir sehr gut.

    Ich hoffe das sich mit der Zeit wieder mehr User einfinden werden.

    Gegen die extrem Preisentwicklung, die allgemeine wirtschaftliche Lage, sowie die normalen Interessenverschiebungen hilft das natürlich wenig.

    Anderer Seits kann ich mir iwo auch nicht vorstellen das soviele Leute sich ein anderes Hobby gesucht haben.

    Gruß,

    Christian

  • Puh das ist ja schon länger her, glaube Christoph und dan noch ein paar Zahlen dran wenn mich nicht alles täuscht. Er hat immer Bilder aus seinem Alltag gepostet Landschaftsbau, landwirtschaft, Zuckerrüben Geschäft, alles mit super Beschreibungen dazu. Schade das er so Jung gehen musste 34 Jahre ist wahrlich kein alter... RIP.

  • Hm, sagt mir jetzt nichts. Ich werde aber seine Bilder gekannt haben, ich habe jeden Tage AiE angeschaut, so lange wie es die Seite gab, ich war recht schnell dabei, aber nur als Zuschauer, habe aber sehr viele Kommentare geschrieben. 34 Jahre ist ja echt kein Alter, kaum zu glauben.

    LG
    Christoph

  • Christoph war da unter dem Namen Kälbchen vertreten. War immer schön, wenn er Bilder aus unserer Region hochgeladen hat. Oft war auch Klaus bei ihm und hat Bilder gemach, die kamen dann unter KE-Agrarvideo.

    Der sagt mir in der Tat etwas, ich kann mich sogar an sein Profilbild erinnern! Der hatte auch einen eigenen Betrieb, oder?

    LG
    Christoph

  • Genau, er hatte einen eignen Landwirtschaftsbetrieb sowie den Landschaftspflegebetrieb, aus dem er monatlich Bilder (mit guten Beschreibungen) der angefallenen Arbeiten gezeigt hat.

    Zusätzlich kahm im Herbst/Winter das Rüben fahren sowie der Winterdienst auf den Fahrzeugen des Flughafen Frankfurt dazu.

    Am ehesten dürften aber seine eigenen Fahrzeuge bekannt sein. Ein Fiat 100-90, ein alter Fendt GT, ein 700er Fendt mit Frontlader sowie das Fahrzeug über dessen Bereifung bestimmt am meisten diskutiert wurde, der Fendt 309 mit Frontlader auf sehr schmalen Reifen um im Landschaftsbau auf schmale Wege zu passen.

    Schade das er schon so jung gehen musste. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!