Unterwegs mit Tob79

  • @ Klaus, deine Frage wurde schon beantwortet. Als Ergänzung. Es gibt mehrere Testbetrieb, einer davon befindet sich im Südwestlichen Sachsen-Anhalt und dort war ich. Die Leute dort sind alle sehr freundlich gewesen. Es war ein Nexat vom Testbetrieb und einer von Nexat selber im Einsatz. Ein drittes Reservegerät ohne Anbau stand auch am Feld.

    Vom Nexat ging es zum alltäglichen Mähdrescher:

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Deine Bilder sind immer sehenswert. Der Nexat im Einsatz ist schon was besonderes, ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept.

    Aber auch ein Lexion 480 ist was sehr sehenswertes. Das waren zu meinem Kindertagen die Maschinen schlechthin. Ein Lexion überhaupt zu sehen war toll, aber das einzige Mal, als ich hier einen Lexion 480 gesehen habe war ein absolutes Highlight. Das ist und bleibt eine faszinierende Maschine, die irgendwie auch den Start in die absolute Königsklasse bei Dreschern mit geprägt hat.

  • Hallo Tobias,

    leider verschwinden deine wunderbaren Fotos wegen der Konversation über die Agritechnica immer so schnell nach unten, habe aber gerade jede Menge Herzchen an dich verteilt. Danke das du die Fotos mit uns teilst.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Ganz tolle Fotos und Motive. Ich freue mich immer sehr, wenn neue Fotos von dir online sind.

    Ich selber bin auch immer wenn es meine Zeit zulässt mit der Kamera bei uns in der Gegend unterwegs.

    Dich schätze ich so ein, dass du das ganze mit der Fotografie noch machst, weil du einfach Bock drauf hast. Nicht weil du dich anderen beweisen musst oder Geld damit verdienen willst.

    Und genau das schätze ich, mir geht es ganz genauso. Viele andere Landtechnikfotografen sollten unbedingt wieder an diese Stufe zurück gehen, das macht vieles einfacher....

    Mach genauso weiter wie bisher :)

  • @ Klaus: Danke, das freut mich jedes mal. Es tut schon gut wenn man ein Lob bekommt :).

    @ Lange: Auch an Dich ein herzliches Dankeschön. Ich denke von Deinem Namen her das ich Dich noch von AiE kenne. Und mit Deiner Einschätzung liegst du definitiv richtig. Ich mach gerne Bilder, ich unterhalte mich aber auch gerne mit den Leuten auf den Maschinen und ich komme immer mal wieder in interessante Bilder-mach-Gegenden.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Tolle Fotos, die Abwechslung die du zeigst macht es immer wieder interessant.
    Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde der Nexat fasziniert mich nicht. Aber genauso gelogen wäre es, wenn ich Bilder von „alltäglichen“ Maschinen nicht auch gerne sehe. Die Mischung machts einfach.
    Und wie Lange schreibt, manchmal ist weniger mehr und es muss nicht das extrem bearbeitete Foto aus einer Mega Perspektive sein. Es ist auch einfach mal schön die Maschinen so zu sehen, wie sie halt sind.

  • Tobi: danke

    Weiter geht es an einem Hofgut mit schönen großen Feldern. Hier war ich dreimal zum Bilder machen (innerhalb von zwei Wochen), der Regen hat den Drescher immer wieder ausgebremst.

    Los geht es mit dem Raps, der ordentlich stand.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • @ Klaus, leider hab ich nicht mehr so viel Mähdrescherbilder aus 2023, aber wenn ich hier mal aktuell bin, werde ich Bilder aus den vergangenen Jahren raussuchen und das berücksichtigen.:)

    Mal kurz zurück in den Mai 2023. Ich hab mir einen Balkenmäher und einen kleinen Schwader gekauft und und selber beim Händler in Bayern abgeholt. In der Gegend kam mir der interessante Grastransporter in die Quere.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!