• Hallo Roland

Vielen Dank fĂŒr deine Nachricht.

Da hast du sicherlich recht, das man nicht alles was Angeboten wird Kaufen sollte .👍👌

Aber ich wollte mir auf Dauer in einer meiner Vitrinen eine Werkstatt im Modell einrichten. Und dafĂŒr sind die ÖlfĂ€sser ein kleines Detial in meiner Sammlung. Deswegen habe ich die FĂ€sser gekauft. DafĂŒr verzichte ich dann auf andere Artikel.

GrĂŒĂŸe Martin

M.f.G Martin :)

• Mahlzeit Kollegen

Ich könnte doch noch einen Bredal Streuer K165 von ROS auftreiben.

Zwar nicht mehr in Deutschland. Aber in der Schweiz war noch einer zubekommen. Und mit freundlicher UnterstĂŒtzung durch ein sehr hilfsbereiten Kollegen hier aus dem Forum könnte ich den Streuer Erwerben. Und ich bin begeistert von dem Modell .

Er ist allemal sein Geld wert.

Viele GrĂŒĂŸe

Martin

• Hallo 🙂

Ich habe mal ein wenig Ausprobiert.

Und zwar die beiden Kemper Mais Gebisse von MM passen auch an den John Deere HĂ€cksler. Mit dem mitgelieferten Adapter.

Ich finde das kleine Gebiss macht sich Recht gut vor dem Hirsch. Auch Farblich gefÀllt er mir so viel besser.

Evt lege ich mir noch ein JD HĂ€cksler zu ohne Vorsatz. Wenn ich gĂŒnstig ein bekomme. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Der 12 reiher dĂŒrfte dagegen viel zu Groß sein fĂŒr den kleinen Kollegen 😂

GrĂŒĂŸe Martin

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (2. Oktober 2024 um 23:44)

• Hallo

Da hast du zwar Recht das Original Gebiss ist auch ein Kemper. Allerdings von Wiking . Und das rote Kemper ist von MM.

Ich habe versucht das Rote Kemper ohne Adapter am JD HÀcksler anzubringen. War aber nicht möglich. Weil die beiden oberen Haltepunkt nicht kompatibel mit dem JD HÀcksler sind . Sie sind auch nicht weit genug auseinander die Halterungen .

Hier ein Foto ohne Adapter.

GrĂŒĂŸe Martin

• Mahlzeit Kollegen

Hier jetzt mal meine gesamte HĂ€ckslerflotte.

Die hintere Reihe ist ehr im Bereich der Milchviehbetrieb zufinden. Die ihre Ernte noch selbst ĂŒbernehmen.

Als erstes Claas Jaguar 870 mit Kemper 460 plus.

Dann John Deere 8500i mit Kemper 375plus

Daneben der Krone Big X 580 mit dem 10 Reiher Gebiss.

Daneben Oma Hilde Claas Jaguar 20.000 Edition mit dem 8 Reiher.Diese Jahr war aber das letzte Jahr wo Oma Hilde im Mais gelaufen ist. Sie bekommt eine Pickup spendiert und lĂ€uft dann im Herbst nur noch im GrĂŒnland. Aufgrund ihres Alters. Sie soll ja uns noch lange erhalten bleiben.

Dann die vordere Reihe.

Das sind die HĂ€cksler die fĂŒr Biogasanlagen oder sehr große Betriebe im Einsatz sind.

Zum ersten Fendt Katana 85 mit Kemper 375plus. Der Fendt soll aber zur nÀchsten Mais Saison ein 12 Reiher bekommen. Mal sehen was da kommt.

Daneben die beiden Krone Big X 1180 mit dem Easycollect 12 Reiher Vorsatz.

Daneben ist der Claas Jaguar 960 mit dem Kemper 490 plus. Der HĂ€cksler lĂ€uft auch Mal auf großen Milchviehbetrieben .

Und dann noch zum Maisdreschen ein Claas Trion 750 "Montana" mit dem Cappello12 Reiher MaispflĂŒcker. Der Trion bekommt in nĂ€chsten Jahr verstĂ€rkung von ein Claas Lexion 6900 TT mit dem 12 Reiher Claas MaispflĂŒcker.

Ich denke dochmal mit der Mechanisierung sollte die Maisernte in 2025 keine großen Probleme bereiten.

Schönen Feiertag noch 🙂

Viele GrĂŒĂŸe

Martin

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (3. Oktober 2024 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!