Mein Gefälschter Siku Brantner 3Achser

  • Hallo

    Nach Längerer Abwessenheit möchte ich euch nun

    meinen letzten Reinfall beim Modellkaufen zeigen.

    Es soll ein Siku Sondermodell sein doch beim näheren Betrachten

    und suchen in Googel musste ich feststellen das es eine Fällschung ist.

    Nach dem ich das Modell erst entsorgen wollte habe ich mir gedacht mit ein

    paar Kleinigkeiten aus der Restekiste kann mann das Sikumodell noch retten.

    Habe dann neue Radnaben den Schmutzfäger die Rückleuchten und die Unterlegkeile

    Angbracht zum schluss noch die Plane und fertig ist mein 3Achser 3Seitenkipper


    Mfg Roland

  • Deinen Ärger kann ich verstehen!

    So rein interessehalber: Woran hast du erkannt, das es eine Fälschung ist? Wenn ich das richtig erkenne,

    wolltest du den Brantner als originalen Blackline kaufen, richtig?


    Edit: Bei genauerer Betrachtung könnte ich mir eine Umlackierung vorstellen...!?

    Gruß Markus

  • Servus Ulli

    Jetzt sage ich Ok

    Aber am Anfang habe ich mich schon Geärgert

    Danke fürs vorbeischauen

    Gruß Roland

    Hey Roland!

    Hab auch einige Modelle die anders aussahen auf den Bilder, wie sie dann da waren, war ich auch enttäuscht. Habe aber nicht das Talent, sie dann so zu ändern, wie Du :thumbup:

    Das meinte ich mit, "sieht gut aus", schade zum wegwerfen . Man muß sich nur zu helfen wissen :) .

    Gruß Ulli

  • Servus Ulli

    Danke für deine Meinung

    Ich finde es nur schlecht wenn man sich mit allen möglichen Tricks das Geld aus der Tasche ziehen lässt

    Ich werde in Zukunft meine Modelle nur noch in Seriösen Geschäften kaufen.

    Nun zum Talent mit ein bischen Überlegung und suchen im Internet ist das alles garnicht so schwer

    Gruß Roland

    Mfg Roland

  • Hallo Roland!

    Da geb ich Dir voll kommen Recht, wenn ich etwas bezahle möchte ich auch was dafür haben und nicht noch verarscht werden. Hatte beim letzten Modellkauf (von Privat) auch einen schwirigen Verkäufer, aber mit etwas Druck ging es dann doch.

    Bei einigen älteren Siku Modellen (z.B. Krampe 3 Achs Kipper) habe ich auch die Achse und auf eine breitere Bereifung geändert! Bei den anderen Modellen, die viel filigraner sind, traue ich mich nicht. Würde mich ärgern wenn was kaputt geht. Darum schaue ich immer im Netz nach Umbauten die mich interessieren und wenn es passt, schlage ich zu! Hatte auch mal einen an der Hand ,der mir was umgebaut hat, aber der lebt leider nicht mehr. Komme auch so gut zurecht.

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von deutz6806a (4. September 2023 um 18:13)

  • Hallo Forum

    Nachdem ich von der Firma Schulte die Brantner Abziehbilder

    gesehen und Gekauft habe ist mein B rantner DD 24060 nun dem

    Orginal bis auf die Stirnwand sehr nahe aber seht selbst


    Die ersten zwei sind die Fälschung

    Die letzten zwei sind das Entergebnis


    Mfg Roland

    Mfg Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!